Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Es war mir zwar auch unwohl, vom Patchpanel des Coreswitch direkt Leitungen bis in die Verteilung zu ziehen, aber mehr Sicherheit hat man auch nicht, wenn dazwischen nochmal ein Switch in der Verteilung hängt. Ich werde auch kein Patchpanel im Verteiler bauen und nochmals einen Stecker-Übergang schaffen, sondern direkt mit flexiblen Patchkabeln vom Rack-Patchpanel in die Verteiler bis zum Crimpstecker an den Logos. Oder spricht da etwas dagegen? Ein Patchpanel für Keystone-Module gibt es zwar von ABB, würde aber nur Platz verschwenden. Das Serverrack ist Ich halte auch wenig von so Pseudo-Standards wie "Industrial Ethernet", was bei manchen Rack-Switches dabei steht. Meine Netzwerkprofis kennen einen solchen Standard nicht auf Netzwerklayer, bei manchen Maschinen werden solche Switches mit höherer Temperaturverträglichkeit verbaut, manche sind eher auf kleine Latenz getrimmt als auf Durchsatz, Maßnahmen für Maschinensteuerungen.
Auf Layer 2/3 werde ich der ganzen Maschinensteuerung ein eigenes VLAN und Subnetz geben, das möchte man ungern mit unsicheren Multimediageräten in einem Netz haben, das kann der 48 Port Switch alles.

Einen Kommentar schreiben: