Zitat von concept
Beitrag anzeigen

Spass bei Seite...
Fakt ist das hier normaler Weise alles mit Einzeladern verdrahtet wird und ehrlich gesagt hätte ich die Anzahl an Mantelleitungen auch gar nicht zum Verteiler bekommen.
Es ist ja jetzt schon alles sehr kanpp.
Die Saubere Lösung ist sicherlich, wie Du es vorgeschlagen hat, aber leider ist dies nun ja nicht immer möglich
Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ich habe mich für die Einpolige Variante entschieden, da ich den Mehrwert nicht wirklich sehe.
Gebaut wurde der Verteiler aber vor Ort.
Auf dem Bild sieht man es nicht wirklich gut, die KNX Leitung liegt mit Mantel im Kanal und ist erst außerhalb des Kanals abgemantelt.
Liegen die Bussklemmen eng bei einander, sind die Einzeladern der Busleitung zwischen Kanal und Gerät verlegt worden, sofern keine 230V Leitung kreuzen.
Das sollte so, meinem Verständnis nach, OK sein.

Orange Drähte führen üblicherweise Fremdspannung (es gibt zwar keine Norm, aber Empfehlungen) Die KNX Anschlüsse schauen mir auch verdächtig aus. Sind das Einzeldrähte die mit 230V gemischt im Kanal verlegt sind? Abgemantelt sind sie sicher schon im Kanal. Da werden die Trennabstände sicher nicht passen.
.
Bauschaum hat da echt nicht zu suchen... Und was ist im schwarzen Bereich für ein Horror zu sehen?

Einen Kommentar schreiben: