Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Schade, du hast die Analogie nicht verstanden.
    Sorry, dass ich zu dumm dar bin, eine äpfel mit plaumen "analogie" zu verstehen!

mit der beilegung der ot-diskussion bin ich aber gerne einverstanden!

Einen Kommentar schreiben:

• Andreas1
    antwortet
    Schade, du hast die Analogie nicht verstanden.

Diese Diskussion ist müßig und vorallem offtopic. Unterm Strich hatte Mattes83 kein Vollzitat gepostet, sondern ganz normal und korrekt zitiert.

Also zurück zum Thema, für mich ist diese Diskussion damit beendet.

• concept
    antwortet
    "Ich beziehe mich auf Post #1752 Absatz 1, Satz 1, Halbsatz 1."
    Sagte jemand was von Sätzen?

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Man könnte auch auf Post #xxx Bild-Nr yy beziehen,
    Oder generell auf Post x Absatz y Satz z. Statt dem Zitat in diesem Post wäre das dann:

"Ich beziehe mich auf Post #1752 Absatz 1, Satz 1, Halbsatz 1."

Nee Danke, da sind Zitate doch deutlich sinnvoller. ;-)

• concept
    antwortet
    Jepp, Vollzitate sind unbeliebt und nicht sinnvoll. Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.
    Man könnte auch auf Post #xxx Bild-Nr yy beziehen, aber das ist dann schon höhere Mathematik

Insbesondere da er sich an Uli genannt hat, und der wird sein eigenes Post wohl verstehen

• UliSchirm
    antwortet
    Hast du zum Aufbau des Verteilers aus den Isolierstücken UZ00Z2 und UZ01Z2 (die über dem ersten Kabelkanal) ein Stück herausgefräst oder wurden da andere Isolierstücke verbaut, die nach unten hin etwas schmaler um die Schrauben sind?
    Hallo Matthes83,

gut beobachtet, an dem Isolierstück wurde in der Tat eine kleine Ecke entfernt, damit das passt. Ist auf dem Foto zu erkennen:

image_54046.jpg

Da offensichtlich einige von euch ein ähnliches Ordungsbedürfnis beim Thema Verteilerschrank haben und meinen Aufbau als Vorlage verwenden, erreicht mich mittlerweile eine große Zahl an Rückfragen per PN zu dem Beitrag #1563. Ich habe das zum Anlass genommen, und hier mal eine kleine FAQ veröffentlicht.

Grüße,
    Uli

• evolution
    antwortet
    Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.
    Nochmal genauer angesehen - und Du hast Recht Andreas. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

• Andreas1
    antwortet
    Jepp, Vollzitate sind unbeliebt und nicht sinnvoll. Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.

• evolution
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    vollzitate sind sehr unbelibt hier!
    Ja, weil Vollzitate vollkommenn unnötig sind und die Übersichtlichkeit darunter stark leidet.

• concept
    antwortet
    Mattes83 vollzitate sind sehr unbelibt hier!

• Mattes83
    antwortet
    Hallo Uli,

ich habe mir gerade deinen Post (#1563) angesehen und finde den Schaltschrank super. Das ganze regt zum nachbauen an.

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Detailansichten:

image_54055.jpg

Leitende Teile des Traggerüsts sind zu kennzeichnen (PE):

image_54056.jpg

image_54057.jpg
    Hast du zum Aufbau des Verteilers aus den Isolierstücken UZ00Z2 und UZ01Z2 (die über dem ersten Kabelkanal) ein Stück herausgefräst oder wurden da andere Isolierstücke verbaut, die nach unten hin etwas schmaler um die Schrauben sind?

• NickS
    antwortet
    Zitat von derneugierige Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: was ist denn der technische Hintergrund, dass diese Netzteile für Beleuchtung nicht zugelassen sind? Zu hohe Restwelligkeit?
    der Hintergrund ist in der Norm EN61000-3-2 Class C zu finden.

• dast
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn es Dir sooo wichtig ist, kannst Du natürlich auch einen eigenen Thread unter "Kurioses" aufmachen.
    Nö, so wichtig ist es nun auch nicht. Glaub eh nicht, dass ich komplett falsch liege ...
    Aber für so schlimm, dass es unter "Kurioses" gehört, hätt ich jetzt nicht gedacht.

• evolution
    antwortet
    Zitat von enerd Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie würd mich trotzdem interessieren, ob die Sachen die ich aufgelistet habe totaler Blödsinn sind oder nicht ...
    Oder kann man das echt nicht sagen? Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachhake.
    Bitte nicht übertreiben. Hierzu ist doch alles gesagt. Punkt.

Edit: Wenn es Dir sooo wichtig ist, kannst Du natürlich auch einen eigenen Thread unter "Kurioses" aufmachen.
    Zuletzt geändert von evolution; 18.03.2017, 10:26.

• dast
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ob das da nen Putzlappen hinter den schwarzen Dingerns ist?
    Wo siehst du da nen Putzlappen?

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Ja hier bitte nur eigene Verteiler, denn man will ja nicht nur in der Glaskugel lesen sondern auch Fragen beantwortet bekommen.
    Ok, werds mir merken. Trotzdem danke!

Aber irgendwie würd mich trotzdem interessieren, ob die Sachen die ich aufgelistet habe totaler Blödsinn sind oder nicht ...
    Oder kann man das echt nicht sagen? Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachhake.

Lädt...
X