X
-
Ja manche EVU's schreiben aber trotzdem vor was man da einzubaune hat oder nicht...
-
Bezüglich ÜSS:
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, warum das NACH dem Zähler nicht erlaubt sein sollte. Vor dem Zähler im verplombten Bereich nicht, das wird auch von einigen EVUs nicht erlaubt (aber auch nicht von allen).
Aber nach der Zählerabgangsklemme dürfte das kein Problem sein, der Bereich danach "gehört" m.E. nach Dir und ist auch nicht mehr verplompt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Kollege..
für das zweite Adernpaar nimmt man einfach nochmal so ein Teil.
Gruss Peter
-
hallo elektrofitzfatz,
ich versteh die frage nicht wirklich?!
für den knx bus wird nur ein adernpaar
verwendet, das zweite paar liegt brach.
-
Laut Phoenix hat das Ding nur zwei Potentialschienen, was machst Du mit den anderen zwei Adern der Busleitung?
-
hallo alexander,Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenNur mal so ne Frage am Rande.
Du bist dir sicher das du dein Überspannungsschutz übern Zähler montieren darfst?
nein, bin ich nicht
hallo pascal,Zitat von PascalTurbo Beitrag anzeigenSehr schicke Verteilung @sascha157,
kannst du mir mal ein höher auflösendes Bild schicken oder eine Detailansicht des kleinen grünen Kastens, in den die KNX-Kabel reingehen machen? Was genau ist das? Ich helfe mir da aktuell mit Hutschienenhalter für die Wago-Klemmen. Sehr hässlich!
das "ding" ist von phoenix contact und hört auf den Namen "VARIOFACE VIP-2/SC/PDM-2/24"
ich habe leider kein besseres bild, aber googel bestimmt...Angehängte Dateien
-
Sehr schicke Verteilung @sascha157,
kannst du mir mal ein höher auflösendes Bild schicken oder eine Detailansicht des kleinen grünen Kastens, in den die KNX-Kabel reingehen machen? Was genau ist das? Ich helfe mir da aktuell mit Hutschienenhalter für die Wago-Klemmen. Sehr hässlich!
-
Danke.
Wird der direkt auf die Grundträger geklebt oder kommt da noch eine tragende Ebene unter?
-
-
Zeigt her eure Verteilungen
Hübsche Verteilung, wirkt sehr aufgeräumt.
Was sind den das für Kabelhalter zwischen den Aktorreihen?
Hättest du da mal eine Artikelnummer ?
Danke
Sent from Tapatalk
-
Nur mal so ne Frage am Rande.Zitat von sascha157 Beitrag anzeigenhallo forum,
als kleines danke schön, für all die dinge die ich hier im forum lernen durfte,
möchte ich gerne einige bilder unseres im bau befindlichen verteilers beitragen.
Du bist dir sicher das du dein Überspannungsschutz übern Zähler montieren darfst?
In unserem EVU Bereich ist das nicht zu lässig.
-
hallo forum,
als kleines danke schön, für all die dinge die ich hier im forum lernen durfte,
möchte ich gerne einige bilder unseres im bau befindlichen verteilers beitragen.
-
Mit einer Zugfeder ist es noch schnellerZitat von KNXMane Beitrag anzeigenGibt eigentlich keinen Grund, was dagegen spricht. Zeitlich spart man wenig und mit einer Schraube ist auch mal schnell was an- oder abgeklemmt.
. Und da tut einen dann auch nicht so das Handgelenk weh. Dann gibts noch welche die meinen Schrauben so fest anzuziehen, sodass beim losdrehen sich schon der Schraubenkopf leicht verformt. Und bei den PTI-Klemmen brauchst du noch nicht mal einen Schraubendreher zum verdrahten.
-
Es geht ja nicht um die Steckdose, aber was ist mit der Schutzklasse des Schranks.
In DIN VDE 0100-410 Abschnitt 412.2.2.3 ist die Forderung, dass bei geöffneten Gehäusetüren kein leitfähiges Teil berührt werden darf.
Das würde ja heißen dass die Schuko-Steckdose mit einem zusätzlichen Klappdeckel ausgestattet sein muss, weil der Schutzkontakt ja frei liegt.
An die isolierte Profilschiene komme ich nur mit Werkzeug heran, zudem sind die Klemmen Fingersicher ausgeführt. Die Steckdose ist jedoch von jedem zu erreichen.
Gruß Markus
-
was ist da unklar?Schukosteckdose im Verteiler zu verfahren is
die gibt es fertig & zugelassen....
Warum willst du einen Klappdeckel? ist es feucht oder staubig im Verteiler - dann müssten aber ALLE Geräte IPxx sein, oder ;?
Berührungsschutz (fingersicher) kann ja wohl auch kein Argument sein, weil "normale" Seckdosen im Raum auch keinen Klappdeckel haben, oder??