Zitat von greentux
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen100% Ack
Sieht gut aus, interessiert aber niemanden..
Edit/PS: das hat weder WAF noch NBF
Makki
Kommentar
-
Das "Auto-Beispiel" ist immer schwierig aber in diesem Fall mal passend
Es muss gut aussehen (aussen, Fahrerraum), Klar.. Druck haben, klar.
aber wie es unter der Seitenabdeckung der Fahrertür aussieht: is mir wurscht
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
- Likes 1
Kommentar
-
Acryltüren? Optik? Das waren meine Stichwörter, jetzt möchte ich meine Verteilung auch mal herzeigen.
Gebaut von meinem Schweizer Elektriker nach Mass und dann den ganzen Kasten eingehängt und angeschlossen (durch ihn). Seit ca. ca. 7 Wochen in Betrieb, seit 5 Wochen wohnen wir im neuen Haus. Ich hatte die Wahl zwischen normaler Abdeckung und Plexiglas. Der Eli meinte, Plexiglas wäre wohl eher was für mich, so wie ich mich dem ganzen Thema angenommen habe ... mir gefällt's und die Besucher sind auch alle beeindruckt (der spinnt ja ... ;-))
Das ganze ist im Technikraum neben der Heizung, dem EDV/Server Rack und der Lüftung.
- Tom
Kommentar
-
Zitat von tofele Beitrag anzeigenAcryltüren? Optik? Das waren meine Stichwörter, jetzt möchte ich meine Verteilung auch mal herzeigen.
Gebaut von meinem Schweizer Elektriker nach Mass und dann den ganzen Kasten eingehängt und angeschlossen (durch ihn). Seit ca. ca. 7 Wochen in Betrieb, seit 5 Wochen wohnen wir im neuen Haus. Ich hatte die Wahl zwischen normaler Abdeckung und Plexiglas. Der Eli meinte, Plexiglas wäre wohl eher was für mich, so wie ich mich dem ganzen Thema angenommen habe ... mir gefällt's und die Besucher sind auch alle beeindruckt (der spinnt ja ... ;-))
Das ganze ist im Technikraum neben der Heizung, dem EDV/Server Rack und der Lüftung.
- TomSehr schön und lasse Dir von niemanden was anderes reinreden
Jetzt kann ich auch öffentlich mich outen, dass ich mit dem Gedanken spiele meine Hager Türen auszuschneiden und mit Plexiglas diese auszustatten
Aber das kommt irgendwann mal. Erstmal gibt es wichtigeres.
Kommentar
-
Ich habs gewusst Sven, ich habs gewusstIch wette noch auf eine LED-Innenbeleuchtung... coole Sache. Passt dann auch zum Gaming PC.
Klar jedem das Seine, keine Frage. Mein Fable ist halt, das hier genau 2 Flaschen Bauschaum im Haus verbaut sind, sonst wars das im großen und ganzen mit Bauchemie.
Nur sollte es halt nicht so aussehen, als wenn es so sein MUSS.Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Kommentar
-
Zitat von tofele Beitrag anzeigenAcryltüren? Optik? Das waren meine Stichwörter, jetzt möchte ich meine Verteilung auch mal herzeigen.
- Tom
Zu wessen Schutz ist denn der ÜSS von Phoenix da drin? Was läuft denn da mit 24V?Gruß
Saihtam
>>> www.phoenixcontact.de <<<
Kommentar
-
Zitat von Saihtam Beitrag anzeigenZu wessen Schutz ist denn der ÜSS von Phoenix da drin? Was läuft denn da mit 24V?
Kommentar
-
Zitat von tofele Beitrag anzeigenAcryltüren? Optik? Das waren meine Stichwörter, jetzt möchte ich meine Verteilung auch mal herzeigen."Es gibt sie noch, die guten Dinge."
Gruß, Rainer
Kommentar
-
Zitat von tofele Beitrag anzeigenDas ist für die Spannungsversorgung und den Bus der Quadra auf dem Dach. Das Quadra Netzteil ist gleich rechts davon.Gruß
Saihtam
>>> www.phoenixcontact.de <<<
Kommentar
-
Kabelbündelung sinnvoll? oder nur hübsch?
Zitat von greentux Beitrag anzeigenIrgendwo habe ich hier mal gelesen, das es gar nicht so sinnvoll sein soll, alle Leitungen mit Kabelbindern zu bündeln. Das scheinbare Chaos der flexiblen Leitungen hätte schon seinen Sinn.
Darüber mache ich mir auch bei den super-aufgeräumten Schaltschränken Gedanken...... Sieht zwar sehr ordentlich aus, aber dient es der Sicherheit? Die Kabelstränge sehen gut aus........Aber wie sieht es mit der maximalen Erwärmung aus? Sollte man da evtl. grundsätzlich die Querschnitte der Verkabelung überdimensionieren, um diese hübsche Sortierung gefahrlos durchführen zu können? Bin ja kein Elektriker, aber ich weiß nur, dass man in Spanien nur eine beschränkte Anzahl an Leitern auf einem bestimmten Durchmesser verlegen darf (übliche Installation hier: Einzeladern in Leerrohren)
Ich muss ja wirklich zugeben, dass mir eure aufgeräumten Schränke SEHR GUT gefallen.... Das Chaos in meinem Verteiler sieht leider nicht sehr ansprechend aus.
Gruß von der Insel
Claus, der mit dem optischen Chaos im Verteiler, aber hoffentlich mit erhöhtem Sicherheitsspielraum.....if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Zitat von kisenberg Beitrag anzeigenSo hätte ich im Vorbeigehen einen Blick auf die Zustände der Aktorik.
Kommentar
Kommentar