Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C
Wo kein Kläger, da kein Richter, von daher: stellt konkrete Forderungen, dann passiert oft auch etwas (im positiven Sinne!). Meistens braucht es dann weder Kläger noch Richter und trotzdem ist euch geholfen.
hab ich gemacht, und zwar an meinen Verkäufer voltus, und an den Hersteller direkt, aber passiert ist trotz Fristsetzung nichts, außer Ausreden warum es nicht geht.
Fürs Einklagen ist mir meine Zeit zu schade, aber gerne teile ich meine Erfahrungen mit potentiellen Käufern.
Mir ist nicht entgangen, dass du mir bereits eine ähnliche Aussage geschickt hast. Danke dafür. Allerdings ist diese aufgrund meiner neueren Version nicht hilfreich. Oder hast du auch die Hardwareversion REV5 mit blauen Klemmen? Dann würde ich gerne wissen wie du zu diesem Backend kommst?
Es muss hier allen Anschein nach zwischen den Versionen unterschieden werden.
Dieser Screenshot ist zu meinem Backend nicht identisch.
Bei mir gibt es diesen Button mit HTML oder auch die Auswahl von Taste 1 ---- Taste 4 nicht.
Daher konkret die Frage:
Welche Version ist bei euch im Einsatz und welche SW habt ihr installiert.
Bei der aktuellen Firmware 3.5.82 kannst du unter Basis Settings --> Relais --> RC command at relay ON/OFF jeweils ein HTTP Befehl beim Zuschalten bzw. Wegschalten des jeweiligen Relais absetzen.
Hallo,
hätte hier eine Frage bezüglich der Kaufentscheidung.... gibt es Unterschiede zwischen Vision und Evo ausser der Optik? Und wäre die Wantec empfehlenswert?
Die Frage ist für mich eher: Was sonst? Es scheint für mich gerade nach dem, was hier zu lesen ist, auf eine Eigenbaulösung mit doorpi und einem Individuellen Gehäuse hinauszulaufen. Eigentlich wollte ich das verhindern.
2 Gründe:
1) Weil die Firma Wantec für die Kamera mit RTSP-Stream und MJPEG-Stream geworben hat, das Feature RTSP-Stream aber einfach nicht implementiert hat.
Auch nach meiner Beschwerde und Mangelanzeige ist bis heute der Fehler nicht behoben.
2) Weil ich die Türsprechfunktion sehr wenig nutze, meistens gehen wir doch direkt zu Tür. Gerade wenn man ein Bild hat.. In den letzten 3 Jahren vielleicht 10x genutzt.
=> Ich würde nur eine Kamera verbauen, da tuts eine Hikvision Dome für 100€. Die kann dann auch MJPEG und RTSP.
ich wollte auch erst eine Türsprechanlage mit allem drum und dran.
Bei den Preisen ist mir doch sehr schwindlig geworden. Und dann kommt noch dazu das die meisten (alle) nicht richtig funktionieren oder es da und dort hagt.
Jetzt haben wir ein Funkgong (Kann ich im Sommer auch an der Terrase in die Steckdose stecken)
Dazu hängen noch Instar Kameras und das reicht vollkommen.
Das hängt natürlich auch vom Haus und den weiteren Gegebenheiten zusammen.
Hallo,
Eine Frage habe ich auch noch.
Leider hab ich nur ein cat7 Kabel an die wantec gezogen. Kann ich mit 8 Adern die wantec + ekey + Türöffner betreiben? Ich habe 4 Adern für Netzwerk poe bereits belegt. 4 für ekey... Kann ich das ekey multi Netzteil auch als Stromversorgung für das motorschloss verwenden (12V 2A)? Dann könnte ich das motorschloss an die wantec anschließen. Knx ist auch noch in Einsatz.
nein, er will die Stromversorgung vom ekey-Bus für das Motorschloss verwenden, weil er keine Adern mehr frei hat (4 LAN, 4 ekey).
Was wäre die Alternative? (Ekey oder Wantec über zwei Adern. Gibt's da was?) Mir fehlen für die Zuleitung zum Motorschloss definitiv zwei Adern...Ich bin immer von ausgegangen, dass die Wantec die Versorgung des Motoschlosses übernimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar