Auf den alten Bildern die im Netz so kreisen sind in der mittleren Zeile (wo man durch die Menüpunkte scrollen kann) links Pfeil runter und rechts Pfeil rauf (was ich von der Bedienung her unlogisch finde). Auf dem Bild der GBZ auf der MDT Homepage ist es umgekehrt (links rauf, rechts runter). Wie ist es denn nun bei den echten Geräten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)
Einklappen
X
-
Gestern die normale Glasbedienzentrale ausgetauscht, die Smart gefällt besser und passt zu den Smart GT2. Ein paar mehr Funktionen (30) wären super, habe direkt 20 voll wg. der schön geregelten Sollwertverschiebung aller Räume und ein paar Zeitschaltuhren. Aber 20 ist auch schon toll.
Die Sonnenaufgangs und Untergangszeiten kann ich aber nicht mehr anzeigen lassen wie in der anderen Zentrale, oder?
Kommentar
-
Danke für die Info - ich habe fast alle Einstellungen intuitiv von der alten Zentrale sowie meinen Smart Glastastern übernommen. So auch die Einstellung, das Standby nur im oberen Drittel ist und darin in der ersten Zeile die Uhrzeit in groß und in der zweiten Zeile zwei Werte (Aussentemperatur und Luftfeuchte). Daher hatte ich die Sonnenzeiten nie zu Gesicht bekommen.
Mit der Zusammenfassung von Räumen ist ein guter Tipp, wenn ich irgendwann Funktion 21 brauche - da fasse ich die Kinderzimmer zusammen mit der Sollwertvorgabe.
Gruß
Bucky
Kommentar
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenHabe gerade mal in die Anleitung geschaut. Die Patschfunktion hat dieser aber leider nicht oder habe ich das überlesen?
Kommentar
-
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Die Sonnenaufgangs und Untergangszeiten kann ich aber nicht mehr anzeigen lassen wie in der anderen Zentrale, oder?
Dann klappt es mit der Anzeige.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Einstellung Statuselement 1: Uhrzeit mit Sonnenauf-/untergang
Dann klappt es mit der Anzeige.
Kommentar
-
Hi,
nach Aussage von hjk hat er keine Patschfunktion, und der muss es ja wissen. Ich finde es auch schade, dass darauf verzichtet wurde.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von ADTechnik Beitrag anzeigenHat er diePatschfunktion wirklich nicht ??? Auf der Messe wo er vorgestellt wurde sagten sie mir er hätte die Funktionen wie derBE-GT2TS.01 nur erweitert.
Stimmt das nun oder nicht???
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenEine Patschfunktion auf 1,5-1,6m macht keinen Sinn.
Kommentar
-
Zitat von TheDOC Beitrag anzeigenNaja, ihr habt für den Smart II (mit Temp) auch als empfohlene Montagehöhe 1,5-1,6
Zitat von hjk Beitrag anzeigenEine Patschfunktion auf 1,5-1,6m macht keinen Sinn.
Wir haben doch bei KNX neue technische Möglichkeiten und damit auch neue Bedienmetaphern. Wieso sollte man sich an die alte Bedienmetapher halten müssen, dass ich nur auf 1,1 m was schalten darf?
Gruß, Waldemar
- Likes 6
Kommentar
Kommentar