Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Schau mal in dem Thread hier, da haben sich einige mit Apple-Produkten dazu ausgelassen, wie man das hin bekommt. Ich bin glücklicher Android-Nutzer.
    Das hat ja glücklicherweise nichts mit dem OS zu tun, sondern eher mit der verkrüppelten App. Alle Hinweis hier im Thread sind nicht hilfreich. Ich gehe ja sogar nach der dämlichen Herstelleranleitung vor. Egal ob iPad oder iOS. Die App sagt das die Datei importiert wurde, aber in der App ist sie nicht. Diese unfähige Firma Steinel bekommt aber auch gar nichts auf die Kette.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

So ab Post #802... Kurzform: per Mail an sich selbst schicken, und den Anhang dann in die App importieren.

Kommentar

Was ist den der Unterschied zwischen wenn ich die Datei per "Dateien" oder aus der Mailapp öffne? Ahhh. Beides wird mit Import bestätigt aber NUR der Weg per Mail geht. Was zur Hölle!

Kommentar

Import? Keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen.

Ich habe einfach die Files in den Downloads-Ordner auf dem Handy kopiert und sie waren in der App verfügbar. Wie gesagt, unter Android. Hat bisher immer so geklappt, deswegen hab ich noch nichts anderes versucht. Und wie ich das hier lese, sollte ich auch nichts anderes versuchen.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Das würde bei iOS auch gehen, man muss halt Leute haben die Software bauen können. Wobei die Grundidee auch ok ist. Datei anklicken und öffnen. Steinel importiert diese Datei aber erst in seinen eigenen Speicherbereich und quitiert dies mit der Info das die Datei importiert wurde. Prinzipell auch ok, wenn Sie den dann auch importiert wäre. Das geht aber wohl nur wenn man es aus der Mail macht und da weiß ich nicht was Steinel wieder für einen Blödsinn macht.

Kommentar

traxanos Ja, die Jungs haben wirklich nichts unter Kontrolle, aber an den iOS Workaround mit per Mail senden kann ich mich auch noch erinnern.
              Der Erfahrungsbericht interessiert mich (glücklicher iOS Nutzer) sehr.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hatte große Hoffnungen in den Steinel Multisensor gelegt, aber bei der KNX Applikation und dem Supportverhalten werde ich wohl noch länger auf Alterantiven warten müssen. Schade dass sich bislang kein Mittbewerber mit einer vernünftigen Alternative zeigt.
                Mit dem Zukaufsensor - sofern dieser problemlos funktionieren - sollte das für MDT o.Ä. doch nicht unmöglich sein.

Kommentar

Für den TPM würde ich ja gerne die neue Firmware aufspielen, habe grad einen der sich aufhängt.
                  Bei den getauschten TPs werde ich erstmal die Finger von lassen, da diese am 14.12.2020 getauscht wurden und bislang durchhalten.
                  Schade das die Firmware nur für den TP verfügbar ist.

Kommentar

Aber auch wieder geniale Versionsnummern.
                    7079-1_4-1-app.sfu 1.4 | 1
                    7079-1-1_2_0001-1.sfu 1.2
                    7079-2-2_1_0003-1.sfu 2.1.3
                    Und ich dachte die 2.1.3 wäre veraltet und hab die sogar zweimal installiert.

Kommentar

traxanos Interressant! Gibt es wegen iOS irgendetwas zu beachten, wie lange dauert das Update?

BTW, könnte das eine 1.2.1 sein?
                      7079-1-1_2_0001-1.sfu 1.2
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Hätte ich auch erwartet aber im der App steht nur 1.2. Und das Update ging sonst Problemlos. Wie gesagt schick die Dateien per E-Mail und dann öffnen. Nach dem du alle 3 Datei importiert hast gehste hin und startest die Updates in der Rheienfolge wie in der TXT Datei angegeben. Wichtig, du musst danach die Adresse neu vergeben und die Applikation neu aufspielen.

Kommentar

Win findet ihr denn die neue Version?
                          https://www.steinel.de/de/lights-sen...ce-056339.html

Dort kommt bei mir nur die FW aus 2020 mit wenn ich das zip lade.

EDIT: Ok, gefunden, im KNX SW zip ist es auch beim normalen TP mit drin.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von cybersmart; 13.02.2021, 17:42.
                          Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Bitte, mal ein zwei Seiten zurück, und lesen! Wurde doch alles gerade geschrieben...

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                              Für den TPM würde ich ja gerne die neue Firmware aufspielen, habe grad einen der sich aufhängt.
                              Bei den getauschten TPs werde ich erstmal die Finger von lassen, da diese am 14.12.2020 getauscht wurden und bislang durchhalten.
                              Schade das die Firmware nur für den TP verfügbar ist.
                              Hab grad mal schnell die FW des TP auf den TPM gebügelt, Dauer gesamt ca. 35min. - läuft bisher!

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
                                FW des TP auf den TPM gebügel
                                und er hat auch noch die Funktionen eines TPM?
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X