Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bei steinel angerufen und gefragt ob es auf der nächsten LnB Mützen mit Alu Innenbeschichtung und Aluhut Design als Messegeschenke gibt? Ich wurde gefragt ob ich betrunken bin und wie man nur auf solche Ideen kommen kann.... Ach ich weiß es doch auch nicht. Aber ich bin kein Esoteriker! Trotzdem sind eure Fakten wie 1/1000 eines Handys nicht schlüssig...

Menno.. ich bin zu spät: https://www.spreadshirt.de/shop/desi...kOw9V9-1089-36
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 28.06.2019, 18:45.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
      Weißt du wie gut der TruePresence durch Türblätter und GKW kommt - in der Hoffnung das er da gar nicht durchkommt
      Was spielt das für eine Rolle?
      Der TruePresenceMelder kann sehr genau in der Reichweite eingestellt werden, ist er in der Raummitte montiert (was für ihm halt am Besten ist) kannst also jede Eingangstür und Raumwand ausgrenzen. Elemente mitten im Raum sind dann auszutesten. Insofern ist der neue Melder schon viel besser weil den HF360 kannst nur in der HF-Leistung etwas einstellen aber eben nicht die exakte Entfernung. Da ist der neue deutlich Leistungsfähiger. Da er auch noch mit Temperatur und Luftfeuchte kommt und der große auch noch mit VOC da ist der ja für Bäder das optimale Gerät.

Praktische Tests bzgl. Duschtrennwand und Trockenbau Raumteiler sind da quasi das einzig interessante.

Bzgl. der Strahlungsbelastung empfinde ich jedwede Diskussion darüber obsolet, sofern wer sonst auf jeder Etage 1+ WLAN-AP's schraubt, und mit BT Freisprecheinrichtungen umherläuft die auch einige Meter Reichweite ermöglichen oder eh nicht ohne Handy am Körper leben kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo

Bei der Planung der BWM in der Küche habe ich den Melder in die Ecke über der Tür gesetzt damit er nicht in den Flur schauen kann.

Jetzt ist ist es leider so das man mit dem Rücken zum Melder an der Arbeitsplatte steht und schneidet.
        Trotz großzügige Nachlaufzeit geht das Licht aus.
        Ist ein B.E.G. PD9

Jetzt habe ich mir überlegt den hier beschriebenen Melder zu nehmen.
        Ist zwar sehr theoretisch aber meint ihr der wird helfen auch wenn man mit dem Rücken zu ihm Steht?
        Die Bewegung der Arme beim schneiden sollte doch reichen oder???

Danke

Dennis

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
          Ist zwar sehr theoretisch aber meint ihr der wird helfen auch wenn man mit dem Rücken zu ihm Steht?
          Helfen tut er bei der Küchenarbeit nicht...

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
          Die Bewegung der Arme beim schneiden sollte doch reichen oder?
          Ja, der TruePresence detektiert die Anwesenheit auch, wenn Du mit dem Rücken zum Melder stehst.

Aber: Die Position in der Ecke ist denkbar ungünstig und kann im ungünstigen Fall dazu führen, dass dies die Empfindlichkeit deutlich reduziert.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich male mal einen Ausdruck meine PM-Tests, die unterste Zeile ist der Steinel TruePresence., bei den anderen handelt es sich um einen Busch-Jäger Normal und Mini, MDT SCN-P360D4.02 und eine B.E.G. PD11. Teilweise habe ich ich unterschiedliche Sektoren ausgewertet und mich dann nur in einem Sektor aufgehalten. Deshalb dann auch große Löcher. Der Steinel zeigt an vom Betreten des Raumes bis zum Ende - ohne wenn und aber. Die Nachlaufzeiten aller PMs sind auf den geringst möglichen Wert eingestellt (beim Steinel 30 Sekunden)

Hier das Bild für eine Stunde:
            image_86121.jpg

Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Da er auch noch mit Temperatur und Luftfeuchte kommt und der große auch noch mit VOC da ist der ja für Bäder das optimale Gerät.

Praktische Tests bzgl. Duschtrennwand und Trockenbau Raumteiler sind da quasi das einzig interessante.
              Gibts Erfahrungen zur Messgenauigkeit der Werte an der Decke? Wie ist die Qualität vom VOC-Sensor? Der Aufpreis von 120 € zur Basisversion ist ja recht human für KNX-Sensoren.

Kommentar

Gassensoren.jpg
                Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 29.06.2019, 16:24.

Kommentar

Temperaturen Decke vs Lichtschalter sind immer individuell abzugleichen und ggf mit Offset zu versehen. Da kann man keine generelle Regel zur Messgenauigkeit feststellen. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche Decke vs Decke an Hand ausgetauschten PM um ggf sagen zu können der Steinel hat den Tempsensor besser oder schlechter montiert als ein anderer PM, da meine bisherigen PM keine Tempsensoren haben.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Wo bekommt man denn den Aufputzadapter her oder ist der grundsätzlich dabei?

Voltus auch bei euch leider nichts zu finden zum Thema Aufputz, gibts das noch nicht? Kann ich die Variante über euch demnächst beziehen?
                    Zuletzt geändert von crewo; 02.07.2019, 22:18.

Kommentar

Wir haben den letzte Woche auch gesucht. Auf jeden Fall bei uns erhältlich wenn Steinel Daten liefert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Ich habe bei steinel angerufen und gefragt ob es auf der nächsten LnB Mützen mit Alu Innenbeschichtung und Aluhut Design als Messegeschenke gibt? Ich wurde gefragt ob ich betrunken bin und wie man nur auf solche Ideen kommen kann.... Ach ich weiß es doch auch nicht. Aber ich bin kein Esoteriker! Trotzdem sind eure Fakten wie 1/1000 eines Handys nicht schlüssig...

Menno.. ich bin zu spät: https://www.spreadshirt.de/shop/desi...kOw9V9-1089-36
                        Mist. alles nur Lüge. kein Alu drin obwohl's man von der Aufschrift her denken könnte.
                        Ich such weiter.

Muss ich nun echt hier bestellen?
                        https://www.youtube.com/watch?v=MuyNFSasPAA

Zuletzt geändert von Falkenhorst; 02.07.2019, 23:18.

Kommentar

Voltus danke für die Info! Meint ihr den gibt es als Zubehör oder wird das "1 Paket" werden. In der Anleitung ist jedenfalls die Rede vom Aufputzadapter, beide Montagearten (Unterputz + Aufputz) sind dort beschrieben, sicher, dass der nicht schon jetzt einfach mitgeliefert wird?

Kommentar

Exun du hast das Teil doch zu Hause, oder? War da ein Aufputz-Adapter dabei?

Kommentar

Nein, ich habe jetzt schon 5 Stück davon in der Hand gehabt. Das AP Gehäuse ist nicht dabei, wird aber noch nicht ausgeliefert. Wann es kommt, konnte mir Steinel nicht sagen. Ich habe beim Kunden schon 2 an Kabelbindern hängend montiert.. ich hoffe es gibt die Gehäuse, bevor sich der Kunde an die Kabelbinder gewöhnt hat.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ich habe beim Kunden schon 2 an Kabelbindern hängend montiert.. ich hoffe es gibt die Gehäuse, bevor sich der Kunde an die Kabelbinder gewöhnt hat.
                                Nichts hält länger als ein Provisorium.

Kommentar

Lädt...
                                X