Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    Na, scheinbar kommt bald wieder ein neues Produkt:
    Ja, das hatte ich gelesen. Ich meinte die Unterstellung, das es fehlerhaft ist.
    Ich verstehe jedoch, warum Du das vermutest.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ärgerlich ist da übrigens gar nicht so das Geld, sondern eher die 2 Löcher in der Decke oder 1 Loch in der Wand und 1 Decke (TP). Habt ihr da eine kluge Lösung, dass man das (2 Melder parallel) irgendwie geschickt installiert? Im Prinzip könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich einen MDT-PM vom Nebenraum nehme, dort einen eigenen Kanal nutze und somit zumindest eine vernünftige Applikation habe, denn die Reaktionszeit ist für mich ok, ich hab auch überall mittlerweile < 1 s.

Kommentar

Ich habe das jeweils mit den MDT SCN BWM an der Wand oder einem MR16 in der Decke direkt über der Tür kombiniert.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Ja ok, so hätte ich das ebenfalls gedacht, wenn auch nicht wirklich glücklich optisch. Schade, dass der kleine Mini-PM von MDT noch immer Serie 01 ist und nicht geupdated wird, der wäre ideal für das, weil der an einer weißen Wand oder Möbel kaum auffällt.

Kommentar

Wenn Du mit den Ansprechzeiten kein Problem hast, kannst Du wahrscheinlich auch einen Lichtkanal von einem anderen MDT Melder benutzen. Wenn man die Applikationen von MDT gewohnt ist, ist der TP wirklich arg beschränkt und verworren.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
              Mir hat der Support vor paar Tagen geschrieben, dass in 2—4 Wochen ein Update kommen soll. Ich bin mal gespannt

Also ich habe gerade durch Zufall entdeckt dass wenn man auf der Steinel Website beim Multisensor die "KNX Software" downloadet, es u.a. die 7078-1_4_1-app.sfu enthält.
              evl. der erhoffte Bugfix?
              alt neu
              1.3.1 1.4.1
              1.2 1.2.1
              2.1.3 2.1.3
              Zuletzt geändert von Chris1009; 10.02.2021, 19:52.

Kommentar

Der KeyAccount hat mich angeschrieben und wir werden auch nochmal telefonieren. Es wird ein Update geben, es befindet sich bereits in Erprobung. Die Versionsnummer und Änderungen kenne ich -noch- nicht.
                Kann aber durchaus sein, das es schon auf der Website angeboten wird. Warten wir einfach mal,ein paar Tage ab.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  Der KeyAccount hat mich angeschrieben und wir werden auch nochmal telefonieren. Es wird ein Update geben, es befindet sich bereits in Erprobung. Die Versionsnummer und Änderungen kenne ich -noch- nicht.
                  Kann aber durchaus sein, das es schon auf der Website angeboten wird. Warten wir einfach mal,ein paar Tage ab.
                  Unser Keyaccount Vertriebler war letzte Woche bei mir vor Ort. hat das gleiche gesagt.

Kommentar

Zitat von Chris1009 Beitrag anzeigen

Also ich habe gerade durch Zufall entdeckt dass wenn man auf der Steinel Website beim Multisensor die "KNX Software" downloadet, es u.a. die 7078-1_4_1-app.sfu enthält.
                    evl. der erhoffte Bugfix?
                    alt neu
                    1.3.1 1.4.1
                    1.2 1.2.1
                    2.1.3 2.1.3
                    ...wo hast du die denn dort gesehen? Wenn ich den Download der Firmware auswähle bekomme ich noch die 3 alten Versionen angezeigt

Kommentar

Wäre ja nicht das erste Mal, das der Praktikant was online stellt und die Version geleakt ist....
                      Gruß Bernhard

Kommentar

gogo20012002
                        Du musst die "KNX Software" runter laden. Da ist es komischerweise drin, auch wenn man da lediglich die Applikation erwarten würde. Die Firmware ist noch die gleiche, wie zuvor.

Viele Grüße
                        Nils

Kommentar

Ich habe die noch nicht veröffentliche Firmware für meine TP bekommen.
                          Ich habe jetzt die Firmware Stände:

1.4.1
                          1.2
                          2.1.3

Es scheint also die Bugfix Version zu sein, die ihr auf der Homepage bekommt.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die haben es wirklich nicht annähernd im Griff...

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                              Die haben es wirklich nicht annähernd im Griff...
                              Vermutlich hat derjenige gekündigt, der's im Griff hatte. Wäre ja nicht das erste Mal.

Kommentar

Und nun eine spannende Frage: Gibt es schon Leute die das Update eingespielt haben? Gibt es Unterschiede? Ob die Hänger noch auftreten wird man vermutlich erst nach ein paar Tagen / Wochen wissen, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X