Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und kann ich die Firmware auch auf den normalenTP packen oder nur auf den großen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
      Und kann ich die Firmware auch auf den normalenTP packen oder nur auf den großen.
      STEINEL | Präsenzmelder True Presence KNX - Unterputz weiß wenn du hier "KNX Software" die .zip downloadest kannst du diese aufspielen.
      Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

Die Firmware habe ich schon geladen... Beim normalen TP bekommst du nur die knxprod File. Bei großen ein Zip mit knxprod und Firmware. Daher die Frage, ist die Firmware für den kleinen wie den großen identisch?

EDIT: Sehe gerade de Link ist beim normalen bereits geändert worden.

Kommentar

Hi allerseits,

weiß jemand, ob es auch ein neues Applikationsprogramm (für die ETS) gibt? Und hat das jemand auf der Webseite gefunden? Ich habe im ETS Online-Katalog geschaut, da gibt es eine Version 1.0, ich nutze auch 1.0, also dachte ich, ist alles OK. ABER:
          • die 1.0 im Online-Katalog hat den Fingerprint E9D7
          • die 1.0, die ich installiert habe, den Fingerprint 9C41
          Das heißt, das sind verschiedene Applikationen. Wie kann man nur so was machen ohne die Versionsnummer zu ändern? Welche ist jetzt neuer? Wie mach ich ein Update von der einen auf die andere ohne meine Parameter zu verlieren?

Weiß jemand, wo ich die Aktuelle knxprod auf der Webseite finde (die ist weder beim "KNX Software"- noch beim "KNX Applikation"-Download). Das ist echt frustrierend, wie soll man bei so einem Pfusch wissen, ob das, was man aktuell betreibt, überhaupt zusammenpasst?

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ja, da macht man sich gerade ziemlich lächerlich und unglaubwürdig. Selbst die oft etwas kritisch betrachteten Projekte wie edomi oder Smelly/Burli haben eine wesentlich (überragend!) bessere Dokumentation und Software-Qualität als so manch etablierter Hersteller, aber Steinel schießt hier gerade den Vogel ab. Die Sache mit der 1.0 wurde ja schon länger kritisiert, seit dem vor allem in irgendwelchen Online-Shows von Steinel von "3.6" die Rede war.

Kommentar

OK, aber welche ist denn nun die Richtige 1.0? Die E9D7 oder die 9C41? Ich bin ja nur zufällig drüber gestolpert, ich ging davon aus, dass ich die "Richtige 1.0" verwende, und wenn einen neuere kommt, dann heißt die eben 1.1 oder 2.0 .

Welche hast Du denn am Laufen?

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

"Irgendeine" 1.0, ich glaub von vor ca. 1 Jahr von deren Website, müsste nachsehen. Aber ich denke nicht, dass da was geändert wurde ehrlich gesagt.

Kommentar

Ok,

hier habe ich Steinel unrecht getan. In der ETS wird im Online-Store VOR dem Runterladen (solange da noch so eine Wolke vor dem Produkt steht) ein anderer Fingerprint angezeigt als nach dem Runterladen. Hat also nichts mit Steinel zu tun.

Es gibt nur die Version 1.0 mit dem Fingerprint 9C41.

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

und wenn einen neuere kommt, dann heißt die eben 1.1 oder 2.0 .
                    Solange nicht qualitativ eine 0.8b rauskommt....
                    Gruß Florian

Kommentar

für den TP Multisensor gibt es das Update aber noch nicht, oder? Ich finde jedenfalls nichts!

Kommentar

DOB
                        Siehe Post #1563

Als ich heute morgen das geladen habe, war es noch drin. Wahr wohl eher ein Versehen.

Kommentar

mir hat heut Steinel eine neue Software geschickt. habe aber das Testgerät noch nicht ausgepackt.

Kommentar

Marino aktuell ist es genau umgekehrt. Beim normalen TP gibt es ein Archiv mit der neuen Firmware. Beim Multisensor liegt nur nur die knxprod.

uzi10 ist die Software für den einfachen TP Sensor oder für den Multisensor? Wenn sie für den Multisensor ist, kannst du mir die schicken?

Kommentar

Jemand eine Idee wie man diese sfu Dateien in die App unter iOS bekommt. Ich habe entsprechend der Anleitung in die App importiert und bekomme das auch von der App quittiert. Aber sie tauchen nicht in der App auf.

Kommentar

So, ich hab gestern Abend mal die neue Firmware auf einen TP drauf gespielt. Immer daran denkend, dass es ja sowieso nicht schlimmer werden kann. Bisher läuft er noch... Mal sehen, was die Langzeitbeobachtung bringt.

traxanos: Schau mal in dem Thread hier, da haben sich einige mit Apple-Produkten dazu ausgelassen, wie man das hin bekommt. Ich bin glücklicher Android-Nutzer.

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X