Und kann ich die Firmware auch auf den normalenTP packen oder nur auf den großen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenUnd kann ich die Firmware auch auf den normalenTP packen oder nur auf den großen.
Angaben ohne Gewähr!
Kommentar
-
Hi allerseits,
weiß jemand, ob es auch ein neues Applikationsprogramm (für die ETS) gibt? Und hat das jemand auf der Webseite gefunden? Ich habe im ETS Online-Katalog geschaut, da gibt es eine Version 1.0, ich nutze auch 1.0, also dachte ich, ist alles OK. ABER:- die 1.0 im Online-Katalog hat den Fingerprint E9D7
- die 1.0, die ich installiert habe, den Fingerprint 9C41
Welche ist jetzt neuer?
Wie mach ich ein Update von der einen auf die andere ohne meine Parameter zu verlieren?
Weiß jemand, wo ich die Aktuelle knxprod auf der Webseite finde (die ist weder beim "KNX Software"- noch beim "KNX Applikation"-Download). Das ist echt frustrierend, wie soll man bei so einem Pfusch wissen, ob das, was man aktuell betreibt, überhaupt zusammenpasst?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Ja, da macht man sich gerade ziemlich lächerlich und unglaubwürdig. Selbst die oft etwas kritisch betrachteten Projekte wie edomi oder Smelly/Burli haben eine wesentlich (überragend!) bessere Dokumentation und Software-Qualität als so manch etablierter Hersteller, aber Steinel schießt hier gerade den Vogel ab. Die Sache mit der 1.0 wurde ja schon länger kritisiert, seit dem vor allem in irgendwelchen Online-Shows von Steinel von "3.6" die Rede war.
Kommentar
-
OK, aber welche ist denn nun die Richtige 1.0? Die E9D7 oder die 9C41? Ich bin ja nur zufällig drüber gestolpert, ich ging davon aus, dass ich die "Richtige 1.0" verwende, und wenn einen neuere kommt, dann heißt die eben 1.1 oder 2.0.
Welche hast Du denn am Laufen?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Ok,
hier habe ich Steinel unrecht getan. In der ETS wird im Online-Store VOR dem Runterladen (solange da noch so eine Wolke vor dem Produkt steht) ein anderer Fingerprint angezeigt als nach dem Runterladen. Hat also nichts mit Steinel zu tun.
Es gibt nur die Version 1.0 mit dem Fingerprint 9C41.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
So, ich hab gestern Abend mal die neue Firmware auf einen TP drauf gespielt. Immer daran denkend, dass es ja sowieso nicht schlimmer werden kann. Bisher läuft er noch... Mal sehen, was die Langzeitbeobachtung bringt.
traxanos: Schau mal in dem Thread hier, da haben sich einige mit Apple-Produkten dazu ausgelassen, wie man das hin bekommt. Ich bin glücklicher Android-Nutzer.
Gruß, Waldemar
Kommentar
Kommentar