Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Da nicht da steht für welchen, nehme ich automatisch den multi sensor an.
    Steinel hat eine neue Rabattgruppe für das Teil. Habe ich jetzt korrigiert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Für diejenigen, die wie ich am technischen Hintergrund des Sensors interessiert sind:
      Das Bild der Elektronikeinheit auf Steinels Webseite ähnelt bis in die Details diesem UWB Radarsensor: X4M300 von XeThru
      Und zu dem findet man reichlich Material, beispielweise Demo zu Erkennungsempfindlichkeit
      Zuletzt geändert von Gast1961; 26.04.2019, 08:01.

Kommentar

Bin ich blind? Ich dachte es gibt den TruePresence auch mit dem Mulitsensor? Auf der Steinel HP gibt's aber nur entweder oder...

Kommentar

Hi,

gibt es für das Ding schon irgendwo die ETS Applikation? Ich finde auf der Steinel-Seite nichts...

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Die gibt es noch nicht offiziell.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
              Ich dachte es gibt den TruePresence auch mit dem Mulitsensor?
              https://www.steinel.de/de/handwerk-g...nx-056353.html

Kommentar

Aha, danke

Kommentar

An wen wendet man sich wenn einem die Farbe nicht passt? Wenn man Autos folieren kann geht das doch sicher auch mit solchen Geräten oder?

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                    Unser OG ist/wird Handyfreie Zone...
                    Damit meinst aber bestimmt nur das Stück HW, welches dann vom EG aus immer noch bis nach oben Strahlt oder die Antenne in der Nachbarschaft. Oder habt Ihr CU bedampfte Fenster und die Putzarmierung auch aus Metallgeflecht statt der üblichen Kunstoffmaschen? Und WLAN habt Ihr dann sicher auch keins im Haus.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Damit meinst aber bestimmt nur das Stück HW, welches dann vom EG aus immer noch bis nach oben Strahlt oder die Antenne in der Nachbarschaft. Oder habt Ihr CU bedampfte Fenster und die Putzarmierung auch aus Metallgeflecht statt der üblichen Kunstoffmaschen? Und WLAN habt Ihr dann sicher auch keins im Haus.
                      Von einem meiner früheren Chefs hieß es, dass er sich sein Haus elektromagnetisch abschirmen lassen habe und sich dann beklagt hätte, dass der Handyempfang so schlecht sei.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                        An wen wendet man sich wenn einem die Farbe nicht passt? Wenn man Autos folieren kann geht das doch sicher auch mit solchen Geräten oder?
                        Autos folieren ist bei modernen Autos im Bereich der 77GHz Radarsensoren ein NoGo. Frag mal die Entwickler der Sensoren ... die Sensoren sind empfindlich selbst ob da nochmal ein Schicht Lack nachgebessert wurde. Bei den 7.2GHz des Steinel-Sensors ist eine Folie aber noch unkritisch.

Zum Thema Elektrosmog durch so einen HF-Melder: für UWB-Sensoren wie hier verbaut beträgt die zulässige maximale Gesamt-Sendeleistung 1 Milliwatt. Zum Vergleich: ein Handy hat eine Sendeleistung von 1W.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Ich möchte es einfach so weit wie möglich reduzieren. WIr haben ganz normale 3fach Verglasung. Aber Alukaschierte Dämmungsmatten unter der FBH. Die "filtern" so ziemlich Alles...
                          Ob es sich dann tatsächlich so machen lässt, ohne Handy und WLAN im OG (Schlafräume) steht noch in den Sternen...

Kommentar

Kannst ja Mal nach den Strahlungsdaten der von Volker verlinkten Sensorelemente schauen.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ca. 200,-€ Shoppreis. Nächste Woche Donnerstag im Shop. Bezieht sich auf:

https://www.steinel.de/de/handwerk-g...unterputz.html
                              Es ist Donnerstag, my dude...Aber wohl noch zu früh...

Kommentar

Hm, 12 Stunden später, leider immer noch nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X