Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hat aber alles nichts mit der Faulheit zu tun, selber mal in die Applikation zu schauen! Was da konfigurierbar ist, kann er auch ausgeben

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Was da konfigurierbar ist, kann er auch ausgeben
      Genau, denn im Internet gibt es auch noch Beschreibungen zur Donut-Auswertung, und die geht in der aktuellen Softwareversion noch nicht. Das kommt hoffentlich noch.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Voltus könnt ihr eure Artikelbeschreibung anpassen ? Ich denke die meisten schauen erstmal bei den Herstellern bzw. Shops was die verschiedenen Modelle können, aber wenn hier unzureichende oder bei dem Hersteller sogar falsche Datenblätter zu finden sind ist das ja nicht grad hilfreich. Nicht jeder schaut vorm shoppen in die Applikation, denke dann verkauft sich der 39er auch wesentlich besser.

Kommentar

Zitat von Delta6400 Beitrag anzeigen
          Wo ich mir denke, dass ich als Hersteller eine Liste wie du gerade erstellen würde um meine Kunden ins Staunen zu bringen.
          Der Hersteller, der in seiner Anleitung eine Montage mit einem AP-Gehäuse beschreibt, welches du vermutlich erst im Oktober kaufen kannst... und die Applikation ist ebenfalls max. Beta.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Voltus könnt ihr eure Artikelbeschreibung anpassen ? Ich denke die meisten schauen erstmal bei den Herstellern bzw. Shops was die verschiedenen Modelle können, aber wenn hier unzureichende oder bei dem Hersteller sogar falsche Datenblätter zu finden sind ist das ja nicht grad hilfreich. Nicht jeder schaut vorm shoppen in die Applikation, denke dann verkauft sich der 39er auch wesentlich besser.
            Habe ich veranlasst, danke!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

So habe den Sensor jetzt mal bisschen getestet, teilweile hatte ich den Eindruck das er nach Änderung in der ETS gar nicht reagiert bzw. das er nicht macht was er soll (bei den normalen Schaltausgängen). Anfangs nur ganz einfach getestet mit Tagbetrieb so das er helligkeitsunabhängig schaltet, der normale Lichtausgang hat nicht geschaltet, der True Presence und auch der Presence Ausgang haben in dieser Zeit aber geschaltet. Also hätte der normale Lichtausgang kommen müssen.
              Nach mehrmaligen programieren ging es dann aber wie erwartet. Jetzt habe ich grad eine Deckenlampe über den True Presence Ausgang laufen (helligkeitsunabhängig) und eine Deckenlampe über Lichtausgang 1 helligkeitsabhängig. Soweit läuft das auch, aber wenn sich Personen in dem Bereich bewegen, damit meine ich größere Bewegungen, wechselt der Sensor von Stillstand auf nähern oder entfernen, was soweit ja auch ok ist. Aber in diesem moment schaltet er die Deckenlampe im Wechsel An/Aus obwohl die ganze Zeit der Status Präzenz angezeigt wird, wenn er dann wieder auf Stillstand wechselt schaltet er die Deckenlampe an und funktioniert wie erwartet. Habt ihr das auch oder habe ich einfach noch nicht die optimale Einstellung gefunden ?

Edit: was mir positiv aufgefallen ist, der Sensor macht keine Diskoschaltung bei aufgerissenen Terrassentüren, also wenn ich Durchzug habe.
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.08.2019, 09:22.

Kommentar

Klingt für mich defekt!

Kommentar

Nutzt du den True Presence Ausgang ? wenn in der APP Präsenz angezeigt wird und eine Richtungsänderung stattfindet bleibt deine Beleuchtung trotzdem an ?

Kommentar

Der Truepräsenzausgang, ist auch nicht zum schalten von Lampen gedacht!

Kommentar

Ok, das kann ich ja ändern. Aber warum wechselt der TruePresence Ausgang zwischen 0 und 1 wenn sich die Richtung ändert ? Dann müsste er doch auch von Status Präsenz auf keine Präsenz wechseln, oder ?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Versuch doch mal den "TruePresence" Ausgang für das Licht, das wollte ich als nächstes Testen.. angeblich würde das auch so gut klappen und der hat nur 1 Sekunde Nachlaufzeit.
                        Aus dem Grund wollte ich das auch mal testen, wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Kommentar

Schon mal in das Handbuch geschaut?

1.13 Ausgabe Präsenz / True Presence Erfassung Die Ausgänge Präsenz und True Presence geben an, ob der Sensor aktuell eine Erfassung True Presence (Atmungserfassung) oder eine Präsenzerfassung von Bewegungen die größer als die Mikrobewegungen beim Atmen vorliegt. Zwischen diesen beiden Kommunikationsobjekten liegt eine Oder Verknüpfung. Der Sensor kann entweder Präsenz oder True Presence erfassen. Die Erfassung bezieht sich immer auf das stärkste Signal. True Presence kann nur angezeigt werden, wenn keine größeren Bewegungen detektiert werden.

Kommentar

vento66 danke,

Nee hatte nur die Applikationsbeschreibung, Handbuch suche ich mir gleich. Aber auch in der Applikationsbeschreibung habe ich es nicht richtig gelesen.
                            True Presence.PNG
                            Edit: habe bislang außer Bedienungsanleitung, Datenblatt und Applikationsbeschreibung kein Handbuch gefunden.
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.08.2019, 10:16.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                              teilweile hatte ich den Eindruck das er nach Änderung in der ETS gar nicht reagiert bzw. das er nicht macht was er soll
                              Das habe ich auch, nach einem Busreset (stromlos) ging es dann wieder perfekt.
                              Gruß Florian

Kommentar

Das er nach einer Neuprogramierung erst mal eine Initialisierung macht ist euch bekannt? Wird auch in der App angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X