Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    M.M.n. hält das Teil ganz klar nicht, was versprochen wird.
    Das ist jetzt eine Auslegungssache, es ist natürlich immer eine fehlerhafte Einstellung, ein ungewöhnlicher Raum, ein subjektives Empfinden - am Ende bist du als Kunde in der Beweispflicht, da keiner von Steinel vorbeikommt, kann man das ins unendliche ziehen. Täuscht mich eigentlich mein Eindruck, oder ist das bei anderen Produkten von Steinel auch eher mau, was die Qualität angeht? Alleine das an einem 300 €-PM der Deckel von der Decke fällt, weil mit billigstem Klebeband fixiert, ist doch unterirdisch.

Kommentar

Meldet euch doch alle bei den Steinel Dialog Days an, da bekommt der TP auch ein eigenes Kapitel. Und eine Expertengesprächsrunde gibt es auch, wobei das Bild vom Experten mich ein wenig an Heinz Erhardt erinnert.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        Eindruck, oder ist das bei anderen Produkten von Steinel auch eher mau, was die Qualität angeht?
        Zumindest erkenne ich Parallelen zum IHF 3D. Seit langer Zeit bekannte Probleme, welche nicht behoben werden.

es ist natürlich immer eine fehlerhafte Einstellung, ein ungewöhnlicher Raum, ein subjektives Empfinden - am Ende bist du als Kunde in der Beweispflicht,
        • Soviel kann man da nicht einstellen
        • Im Datenblatt findet sich nichts darüber, dass der Raum nur eine gewisse Form haben darf. (Ich denke auch, dass man davon ausgehen kann, dass ein PM in nem Raum funktioniert).
        • Subjektiv sind 1,5 Sekunden Einschaltdauer nicht.
        Beweispflicht... Da ist nichts subjektiv. Das fehlerhafte Verhalten ist zumindest in diesem Szenario eindeutig reproduzierbar:
        https://www.youtube.com/watch?v=Oo-Yoh2St6E&t=81s

Zum Vergleich, hier funktioniert es... (Gleicher Raum, gleiche Einstellung)
        https://www.youtube.com/watch?v=oRJ5NiOd_JY&t=60s

Die Videos sind Steinalt und liegen seit der Aufnahme bei Steinel. Ich habe das damals bewusst nicht veröffentlicht damit Steinel fairerweise die Möglichkeit hat um nachzubessern. Dort tut sich aber ohnehin nichts.

Die Rückabwicklung ist eher weniger mein Ziel. Vielmehr ist die Frage ob man diesen Weg gehen sollte um die Leute dort endlich mal wach zu rütteln.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Meldet euch doch alle bei den Steinel Dialog Days an, da bekommt der TP auch ein eigenes Kapitel. Und eine Expertengesprächsrunde gibt es auch
          Gute Idee. Gerade passiert. Dort dann gleich mal meinem Unmut freien Lauf lassen.

Kommentar

Täuscht mich eigentlich mein Eindruck, oder ist das bei anderen Produkten von Steinel auch eher mau, was die Qualität angeht?
            Schau mal in den Thread zum IR180... das Ding ist bis heute wohl praktisch nicht zu gebrauchen.

Kommentar

lidl sehr interssante Filmchen.

ich hab da nix mit Steinel am Hut aber mal so auch der Betrachtung der Filmchens meine Meinung dazu.

Bei dem ersten Film, ist die Bewegung auf der Treppe schon auffällig. Keine Ahnung wie der Bewegung als Delta-Vektor intern berechnet. Aber Wenn es blöd gelöst ist, würden sich die Fehlauslösungen beim runtergehen der Treppe dadurch erklären lassen, das Du in fast dem gleichen Maße wie du näher an den Melder kommst (links nach rechts) auch gleichzeitig dich von ihm entfernst (oben nach unten). Die Gesamtentfernung zum Melder ist da relativ konstant wenn auch ganz woanders im Raum verortet. Wenn er aber nicht unterscheidet nach dem wo im Raum sondern nur ein reines Echodelta dann hat er da quasi fast nichts registiert.

Wenn er dann das schon nicht mitbekommen hat, dann wird er auch das Stillstehen vor der Treppe nicht registriert haben, und erst das weiterlaufen in die anderen Räume. Als Bewegung registriert haben. Den Sprung in die Präsenzerkennung, wo er dann dich als stillstehende Person weiter registrieren sollte, erfolgt ja auch nicht sofort.
              Die Bewegungen auf gleicher Höhe hat er ja im vergleich deutlich besser registriert.

Das aber bei jeder Bewegung im Raum eine gewisse Verzögerung vorliegt ist auch in den Fällen zu erkennen.

Im Vergleich zum bei mir derzeit aktiven Steinel 360 reagiert er auch nicht auf die Türen selbst. Mein 360 schaltet quasi schon wenn ich aus einem anderen Raum die Türen öffne, ich sehe im Zweifel beim Betreten des Raumes daher nicht mal das schalten selbst.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Liebe Forumsnutzer,

wir haben die Diskussion hier im User Forum über unseren TruePresence Sensor verfolgt und in unsere kontinuierlichen Tests und Updates einfließen lassen. Wir möchten hier die aktuellsten Softwarestände für den TruePresence KNX und den Multisensor TruePresence KNX vorab zur Verfügung stellen. Auf unserer Homepage werden die Updates auch morgen zum Download bereit stehen.

Bitte beachten Sie auch die Reihenfolge der Updates in der readme Datei. Wir empfehlen speziell das Update 3 für die True Presence Erfassung mit einem Android Gerät durchzuführen, da dies deutlich die Zeit reduziert.

In den empfindlichen Szenarien sollte die Erfassung beim Betreten des Erfassungsbereichs deutlich verbessert sein.

Wir hoffen auf ein positives Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Steinel Support Team

Angehängte Dateien

Kommentar

Alter Schwede, was so eine nette Drohung Telefonnummern hier online zu stellen bewirkt.

Ne quatsch, ich habe Fotos meines Hundeblicks geschickt. Danke schön!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Steinel Technical Support
                    Erstmal schön zu hören, dass es da doch einen Fortschritt gibt, dann hat es sich ja doch gelohnt, dass ich nachgefragt habe...

Auf Eure Empfehlung hin, wollte ich das Update mit meinem Android Tablet machen, doch irgendwie fehlt mir da ein Schritt...

Ich habe die drei FW-Datein auf dem Android-Tablet gespeichert (ich kann diese mit der Dokumente-App in einem separaten Verzeichnis sehen).

Doch wenn ich jetzt in der Steinel-App auf "Update" drücke, werden mir keine Firmware-Dateien angezeigt und ich habe auch keinen Button gefunden um Datein oder ein Verzeichnis auszuwählen...

Also konkrete Frage, wie bekomme ich die FW-Dateien "in" die Steinel "SmartRemote" App? Muss ich die in bestimmtes Verzeichnis kopieren, oder...?

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber normalerweise nutze ich iOS Geräte (wobei ich dort wahrscheinlich ein ähnliches Problem hätte, dort hätte ich vermutet, man müsste es über die Sychronisierung der App-Daten hinbekommen).

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
                      (wobei ich dort wahrscheinlich ein ähnliches Problem hätte
                      Nicht nur ein ähnliches, sondern das gleiche. Die App meldet "FW Datei xyz" nach smart remote kopiert, dann ist nichts zum Auswählen vorhanden. Und Android kauf ich mir jetzt deswegen keines.

EDIT: Wenn man sich das file per MAIL schickt, funktionierts scheinbar unter IOS. Bin gerade am updaten.....
                      Zuletzt geändert von vento66; 04.08.2020, 09:18.

Kommentar

Steinel Technical Support vielen Dank für die Bereitstellung hier! Nicht optimal ist allerdings die Kommunikation bisher, hier werden Probleme offen seit über einem Jahr diskutiert und offensichtlich auch gelesen, aber es folgt keine Stellungnahme oder mal ein Lebenszeichen, obwohl ihr mit dem Profil seit Jahren angemeldet seid. Andere Hersteller machen das wesentlich geschickter und nutzen die teils sehr kompetenten Forumuser um ihre Produkte am Markt zu testen oder sich qualifiziertes Feedback für die Weiterentwicklung abzuholen.

Kommentar

Zumindest bei Android die entpackten Dateien in den Download Ordner kopieren (da, wo der Browser auch irgendwelche Downloads speichert). Dann findet sie auch die App.

Kommentar

Die Hinweise sind richtig. Die Dateien müssen bei Android mit der SmartRemote App geöffnet werden. Je nach Gerät klappt das besser, wenn man die Update Files direkt aus der Mail öffnet.

Bezüglich der Rückmeldungen werden wir versuchen hier deutlich aktiver zu werden.

Kommentar

Update lief problemlos durch und war auch recht schnell. Danach musste ich neu programmieren (auch KNX Adresse). Nun bin ich mal gespannt, wie er tut

Kommentar

Sind die Updates abwärtskompatibel, also kann man wieder auf den alten Softwarestand zurück?

Ich frage deswegen da das erste Update in manchen Räumen eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung gebracht hat.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X