Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Viel zu lange Zeit war dieser HF-PM der weltweit einzige am Markt, aber jetzt, nach vielen Jahren, sind die Mitbewerber endlich aus ihrem Dörnröschenschlaf erwacht und bieten Alternativen an. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was hat dieser Melder heute noch für ein Alleinstellungsmerkmal, dass man immer noch bereit ist, auf ihn zu setzen.
    Kannst du noch weitere KNX-Präsenzmelder, außer dem OpenKNX HF Melder nennen, die das haben? Würde mich wirklich interessieren. :-)

Kommentar

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen

Demnach scheinen die eine Halbkugel mit einer Ebene geschnitten als Erfassungsbereich auswerten zu können.

Das kann man ja auch einfach mal testen 🤪

Sei z=0 die Decke und z=-3 der Boden
      Mh, die Frage dabei ist auch, wird dann der Radius Insgesamt schmaler? Wenn ich nur eine gewisse Höhe betrachte, habe ich nicht mehr den vollen Radius oder sehe ich das falsch?
      Grüße
      André

Kommentar

Zitat von hansblafoo Beitrag anzeigen
        Kannst du noch weitere KNX-Präsenzmelder, außer dem OpenKNX HF Melder nennen, die das haben?
        Die was haben?

Hier im Forum wird aktuell gerade viel über den neuen GVS CSBPM-04/00 berichtet, der mit 24 GHz funktioniert,
        und Busch bringt bis Ende des Jahres sogar eine ganze Serie auf den Markt, teils mit 5,8 GHz und teils ebenfalls mit 24 GHz.

Wer also nicht allzu dringend gerade jetzt Geräte benötigt, der kann sich eigentlich zurücklehnen und warten, was es nächstes Jahr interessantes gibt.

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
          Mh, die Frage dabei ist auch, wird dann der Radius Insgesamt schmaler?
          So habe ich es verstanden.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hier im Forum wird aktuell gerade viel über den neuen GVS CSBPM-04/00 berichtet, der mit 24 GHz funktioniert,
            Wo wird viel berichtet?! Bin jeden Tag hier und finde schon ne Weile nix Neues dazu.

und Busch bringt bis Ende des Jahres sogar eine ganze Serie auf den Markt, teils mit 5,8 GHz und teils ebenfalls mit 24 GHz.
            Erst wenn sie da sind, sind sie da…

Kommentar

Lädt...
            X