Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi ich habe auch seit längerem wieder Probleme mit dem TP.

Bei meinem Bruder löst der TP im Wohnzimmer immer aus, obwohl niemand im Raum ist und Fenster geschlossen.

Im Badezimmer haben wir beide das Problem das der TP sehr Träge ist. Teilweise bin ich schon durch ganze Bad gelaufen oder stand direkt unter dem TP und habe gewunken bevor er auslöst. Meiner wurde auch schon mal getauscht, anfangs wirkte es so als wen es besser ist. Aber mittlerweile häufen sich die Fehler wieder.

Jemand solche Probleme schon gelöst bekommen oder heißt es wieder tauschen.

Kommentar

Zuletzt geändert von Wilantis; 21.07.2021, 12:45. Grund: Fehler

Kommentar

Zitat von Wilantis Beitrag anzeigen
        Eawt
        Was soll das heißen?

Kommentar

Gelöscht

Kommentar

Zauberformel um den Support hervorzulocken…
            Gruß Bernhard

Kommentar

Während ich gerade auf dem Sofa liege, fällt mir auf, dass der TP über mir schon sehr lange kein Fehlverhalten mehr gezeigt hat. Anscheinend hat das letzte Update zumindest für mich was gebracht... 😀

Kommentar

Bei mir genau so, gestern hatte einer mal eine sensible Phase und das Licht war länger an als sonst ging aber trotzdem aus.

Kommentar

Da genügt schon Fenster auf oder eine Maschine, die im Erfassungsbereich läuft. Habe deswegen in einigen Räumen die Empfindlichkeit etwas reduziert. Läuft aber bei mir auch alles stabil.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Der läuft bei mir an der Wand und mit Fenster auf zu usw. ansonsten Zuverlässig, kann sein, dass sich durch nen Luftzug die Blätter der Pflanze bewegt haben, aber solange es dann aus geht ist alles gut. Ansonsten bin ich top zufrieden. Präsenz kann er wirklich gut!

Kommentar

In diesem Thread wurde ja viel über den Sensor und den Support gemeckert und sicherlich auch zu recht.
                      Aber für Präsenz in Räumen in denen man sich wenig bewegt ist er genial.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Letzte Woche hat einer unserer Melder aus heiterem Himmel ständig Präsenz erkannt, so dass das Licht gar nicht mehr ausging. Fehlerursache wie offene Fenster nicht erkennbar, lief ohne Änderungen seit mehreren Monaten. Manuell ausschalten, Busreset, stromlos machen, neu parametrieren, alles erfolglos. Also mitten in der Nacht an die ETS und die GA getrennt. In der App weiterhin Dauerpräsenz erkennbar. Am nächsten Tag die (schon auf dem Gerät befindlichen) Updates nochmal geladen, GA wieder verbunden und seither ist wieder Ruhe...

Meine Meinung ist nach wie vor gemischt. Ja, in bestimmten Situationen sind sie alternativlos, deswegen habe ich sie auch und wir haben alles beim Bau für die Positionen vorbereiten lassen. Wenn sie laufen, sind sie auch super. In der Betondecke ließen sich andere Positionen sowieso nicht mehr herstellen. Aber wenn für jede Fehlfunktion der Eli anrücken müsste... Oder ich gerade mal 2 Wochen auf Geschäftsreise bin... Als SI könnte ich das keinem Kunden guten Gewissens anbieten, da sind regelmäßige Besuche in der Zukunft garantiert.

Kommentar

Mir mit erkennt der TPM mich in der Küche ab und zu immer noch nicht richtig. Licht an ist kein Problem, aber irgendwann erkennt er mich 1m entfernt nicht mehr, schaltet aus und gleich wieder ein. Da das Licht damit quasi doch an bleibt, da er ja sofort wieder an schaltet, bevor die Lampen runter gedimmt wurden, nicht extrem schlimm, aber nervig.

Die anderen 3 funktionieren sehr gut und haben das Problem nicht.

Kommentar

Hatte jemand schon einmal das Problem, dass der PM sich komplett selbst sperrt? Ich schalte manuell die Sperre aus und trotzdem springt er direkt wieder bei Status auf gesperrt....

Kommentar

Klingt spannend, sicher das da im System nicht irgendwo ne GA falsch verbunden ist? Hast Du ein Mitschnitt von Busverkehr während eines solchen Phänomens?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Klingt spannend, sicher das da im System nicht irgendwo ne GA falsch verbunden ist? Hast Du ein Mitschnitt von Busverkehr während eines solchen Phänomens?
                                Heute wollte ich mal loggen (um 10 gestern Abend hatte ich auch die Schnauze voll) und siehe da: Das Problem besteht nicht mehr! Ich werde mal im Dunkeln ans Haus fahren und schauen, ob ich dann noch was aufzeichnen kann. Ich habe die Nacht GA manuell geschaltet und den Raum verdunkelt, funzt 1A. Allerdings dimmt er nicht auf den Mindestwert herunter, sondern schaltet aus. Verstehe das Teil mal einer, wer will....

Kommentar

Lädt...
                                X