Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übrigens: Mein TP funktioniert seit Wochen ohne Störung!

Kommentar

Glückwunsch!

Ich habe noch zwei. Einer ist bereits einmal getauscht, der zweite jetzt nach dem Firmware-Update im besagten DFU-Modus und nichts geht mehr.
      Den ersten wollte ich dann an der Position des zweiten verbauen und dazu komplett neu programmieren inkl. PA.

Effekt: ETS meldet PA erfolgreich geschrieben, aber das war es dann auch. Er läßt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.
      Daher gehen jetzt beide zurück. Ich hatte wirklich gehofft, daß das Thema Zuverlässigkeit und Updates nach all den Jahren erledigt wäre. Großer Irrtum.

Edit: nach gefühlt hundert Versuchen hat sich der zweite dann doch erweichen und sich neu programmieren lassen. Versteh das wer will

Zuletzt geändert von Michel; 04.04.2025, 11:27.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
        Übrigens: Mein TP funktioniert seit Wochen ohne Störung!
        Jepp, mal wieder Zeit fürn Feedback: Bei mir laufen jetzt auch alle zuverlässig. Seit Monaten.

Kommentar

dito

Kommentar

Dito! Bin echt froh das ich mich doch durchgerungen habe die Dinger vor einem halben Jahr zu kaufen… manchmal muss man auch Glück haben

Kommentar

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Was soll dann mit diesem Thread passieren? Funktionierende TP … wie langweilig

Kommentar

Von 2019 bis jetzt... Man könnte sagen, der Spaß war es wert? Aber keine Sorge, Steinel arbeitet an neuen, Innovationen Meldern.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

meine funktionieren auch -- tadellos

Kommentar

Das sind ja gute Nachrichten, öffnet ganz neue Optionen für mich. :-D

Kommentar

Leider verlieren einige meiner TPs trotz des neuesten Updates teilweise die Präsenz.

Nachdem es jetzt allgemein weniger/keine Probleme mehr zu geben scheint, wie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt? Ich habe sie überall als Slaves im Halbautomat. Die "Freigabe" erfolgt dann über eine Logik (im Master-PM), sobald der Master-PM (MDT) das Licht anschaltet oder ich den PM in den Handmodus versetze.

Ich hatte jetzt die Überlegung den TP als Vollautomat zu betreiben und seine Signale an den Master-PM nur über eine Logik durchzulassen. Damit ich die Software vom TP möglichst außen vor lassen kann.

Kommentar

Zitat von Kamir Beitrag anzeigen
                        Damit ich die Software vom TP möglichst außen vor lassen kann.
                        Wenn DIY eine Option ist, wäre der VPM eine gute Lösung
                        Gruß Bernhard

Kommentar

wie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt?
                          Ich verwende ausschließlich den Präsenzausgang, alles andere wird über einen MDT PIR PM gemacht. Weiß nicht ob das noch notwendig ist, aber bei mir geht's und ich habe deshalb keinen Bedarf es zu ändern.

Szenario ist 6, das ist das empfindlichste. Wenn er dich verliert, kannst auch probieren die Montagehöhe etwas zu erhöhen, da scheint er - zumindest für mich - massiv empfindlicher zu werden.
                          Zuletzt geändert von sewi; 17.06.2025, 18:33.

Kommentar

wie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt?
                            Ich habe alle als Vollautomat konfiguriert. Die Höhe ist als tatsächliche Raumhöhe eingestellt, die Entfernung nach Try & Error angenähert und zwischen 2 und 4 m. Die Entfernungseinstellung ist recht präzise. Ein Problem mit dem Verlust von Erkennung habe ich nur am Rand bzw. außerhalb des Radius. (Z.B falsches Ende der Couch. Ich will den Radius in diesen Fällen aber nicht erhöhen, weil dann das Licht aus dem Flur getriggert wird.)

Im Wohnzimmer hab ich Szenario 6, in Bädern und Arbeitszimmer Szenario 9. Als Nachlauzeiten im WZ 5 Minuten, sonst 3 Minuten. Alles schon lange nicht mehr geändert - never touch a running System

Kommentar

Lädt...
                            X