Übrigens: Mein TP funktioniert seit Wochen ohne Störung!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Glückwunsch!
Ich habe noch zwei. Einer ist bereits einmal getauscht, der zweite jetzt nach dem Firmware-Update im besagten DFU-Modus und nichts geht mehr.
Den ersten wollte ich dann an der Position des zweiten verbauen und dazu komplett neu programmieren inkl. PA.
Effekt: ETS meldet PA erfolgreich geschrieben, aber das war es dann auch. Er läßt sich nicht mehr in Betrieb nehmen.
Daher gehen jetzt beide zurück. Ich hatte wirklich gehofft, daß das Thema Zuverlässigkeit und Updates nach all den Jahren erledigt wäre. Großer Irrtum.
Edit: nach gefühlt hundert Versuchen hat sich der zweite dann doch erweichen und sich neu programmieren lassen. Versteh das wer will
Zuletzt geändert von Michel; 04.04.2025, 11:27.Gruss aus Radevormwald
Michel
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Crashman Beitrag anzeigenÜbrigens: Mein TP funktioniert seit Wochen ohne Störung!
- Likes 2
Kommentar
-
Leider verlieren einige meiner TPs trotz des neuesten Updates teilweise die Präsenz.
Nachdem es jetzt allgemein weniger/keine Probleme mehr zu geben scheint, wie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt? Ich habe sie überall als Slaves im Halbautomat. Die "Freigabe" erfolgt dann über eine Logik (im Master-PM), sobald der Master-PM (MDT) das Licht anschaltet oder ich den PM in den Handmodus versetze.
Ich hatte jetzt die Überlegung den TP als Vollautomat zu betreiben und seine Signale an den Master-PM nur über eine Logik durchzulassen. Damit ich die Software vom TP möglichst außen vor lassen kann.
Kommentar
-
Zitat von Kamir Beitrag anzeigenDamit ich die Software vom TP möglichst außen vor lassen kann.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Kamir Beitrag anzeigenwie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt?
Szenario ist 6, das ist das empfindlichste. Wenn er dich verliert, kannst auch probieren die Montagehöhe etwas zu erhöhen, da scheint er - zumindest für mich - massiv empfindlicher zu werden.Zuletzt geändert von sewi; 17.06.2025, 18:33.
Kommentar
-
Zitat von Kamir Beitrag anzeigenwie habt ihr eure TPs eingebunden bzw. welches Szenario eingestellt?
Im Wohnzimmer hab ich Szenario 6, in Bädern und Arbeitszimmer Szenario 9. Als Nachlauzeiten im WZ 5 Minuten, sonst 3 Minuten. Alles schon lange nicht mehr geändert - never touch a running System
Kommentar
Kommentar