Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das wäre cool! Hast Du da connections? Sie können ja von der Rückläufern die Elektronik behalten und die Gehäuse dann an uns weiterschicken .
Wir bekommen dann auch eine Platine hin, die das Dremeln überflüssig macht .
Was für einen Schaltaktor nutzt du? Gibt es welche die mit busspannung laufen? Ansonsten bräuchte ich ja 230v in der nähe. Oder ich nutze den schaltaktor zentral und nehme eine ganze Bus Leitung raus, mit der Folge das andere busteilnehmer an dieser Leitung auch rebootet werden.
Was für ein Wahnsinn! ca 230€ der TP, dann noch ca. 60€ UP-Aktor und dann noch ein PIR für ca. 80€, nur um einen sinnvollen PM hinzubekommen. Und die Kunden machen das mit... irgendwo beneide ich Steinel, dass die damit durchkommen.
mumpf: da hast du absolut Recht, Waldemar. Es ist Wahnsinn. Problem, bisher gab es keine gute Alternative zu den TP im Bad und Büro. Da wird einfach zu lange ruhig gesessen. Ich warte noch die ersten Rückmeldung von euren ab und werden dann vermutlich auf den OpenKNX wechseln, wenn es klappt.
Wenigstens die AKK habe ich gebraucht gekauft
c4orbi: Keine Probleme würde ich nicht mal sagen. Manchmal schafft es einer sogar in den zwei Wochen den Kontakt zum Bus zu verlieren aber es ist wesentlich seltener geworden. Nehme ihn glaube für 30sec vom Strom.
Was für ein Wahnsinn! ca 230€ der TP, dann noch ca. 60€ UP-Aktor und dann noch ein PIR für ca. 80€, nur um einen sinnvollen PM hinzubekommen. Und die Kunden machen das mit... irgendwo beneide ich Steinel, dass die damit durchkommen.
Verfolge diesen Thread ebenfalls mit staunen Frage mich wo bei einigen die Schmerzgrenze erreicht wäre.
Ganz im ernst da würde ich dann doch eher bei einen "normalen" PM die Nachlaufzeit auf 15 oder 30min stellen und damit leben bzw sogar lieber damit leben dass ich auf nen Schalter drücken muss.
Merk schon dass der Steinel TP mich nicht nur ne Menge Geld sondern noch viel mehr Nerven kosten würde...
Die bekommen nicht mal hin, den Status des Aktors zu beachten. Für mich ist das teil Tod. Bau meine aktell auf einen anderen HF Sensor um. Schnellere Reaktionszeiten und 100x bessere Software.
Was kann man denn so als Steinel TruePM -Alternative empfehlen?
Ich habe einen Steinel noch verpackt hier liegen, benötigenkn Summe 3 TP. Würdet ihr es überhaupt noch mit dem versuchen oder gleich eine der Alternativen nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar