Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, das 99% eine ETS haben mag ja stimmen, aber auch mit ETS gibt es gute Gründe für eine unabhängig davon lesbare Doku. Ich denke, die muss ich hier nicht aufzählen.
    Tessi

Kommentar

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Geräte ausgeliefert werden - ohne eine Dokumentation liefern zu können.
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Ja, auch ich habe darüber gestaunt, denn so mutige Käufer habe ich bei solchen Preisen eigentlich nicht erwartet, aber Early Adopter scheinen über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen - oder über eine unerschütterliche und unermüdliche try-and-error-Mentalität und grenzenlose Leidensfähigkeit...
        Tessi

Kommentar

nun ja, wenn man sich die Applikation anschaut, sieht man, dass sie dem Flextool schon sehr ähnlich ist. Da käme man selbst mit der Doku des Flextools schon ganz ordentlich weit.
          Wer das Flextool schon kennt, wird die Apllikationsbeschreibung wahrscheinlich nicht mal mehr groß brauchen.

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo zusammen,

kam auch schon mal als Frage:
            ich schnalle das noch nicht ganz mit der Ausrichtung.

wohne in einem Mehrfamilienhaus. Durch den Schatten des Hauses nebendran, habe ich ab ca. 15:30 keine Sonne mehr.
            Meine Terasse und der Wintergarten befinden sich Süd-westlich (siehe Zeichnung).

Ueber meinem Wintergarten ist ein Balkon, dieser Balkon wird durch zwei Betonpfeiler gehalten (diese Pfeiler gehen noch mehrere Stockwerke hoch).
            Am linken Pfeiler (wenn ich aus dem Wintergarten hinausschaue) soll auf ca. 2,5m Höhe nach links ausgerichtet die Wetterstation angebracht werden.

Muss jetzt die Quadra nach Süden schauen oder kann ich diese Parallel zum Wintergarten nach Süd-Westen ausrichten?
            Oder muss! die Wetterstation nach Norden schauen und das ist der schlechteste Platz den ich habe.

Bekomme ich dort noch genügend zuverlässige Werte? Wichtig ist mir vorwiegend (Alternativ könnte ich nämlich noch an der Nordwand (Nord-Westlich montieren)

- scheint die Sonne und wie stark
            - regnet es
            - Wind (Markise)
            - Temperatur
            (da es ein geschützer Bereich ist bekomme ich hier zu hohe Werte, ich habe bereits 1-Wire und hier habe ich im Vergleich zu meinem Nord-West-Sensor ca. 5 Grad Wärme)

Sobald diese Fragen geklärt sind, kann ich dann beim Helmut bestellen.

Merci vorab und Gruss
            Salvatore
            Angehängte Dateien

Kommentar

das Richtige Bild
              Gruss
              Salvatore
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von zalva Beitrag anzeigen
                Muss jetzt die Quadra nach Süden schauen oder kann ich diese Parallel zum Wintergarten nach Süd-Westen ausrichten?
                Oder muss! die Wetterstation nach Norden schauen und das ist der schlechteste Platz den ich habe.
                ich kann das auch nur so wiedergeben wie ich das verstanden habe: im Idealfall wird der Mast nach Norden ausgerichtet, also die Station selber nach Süden. Wenn diese nicht nach Süden ausgerichtet ist kannst du die Abweichung in der Applikation einstellen und diese rechnet die Werte automatisch um.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

o.k. Merci.
                  dann hatte ich ursprünglich richtig verstanden und ca. 40 Grad sind ja nicht die Welt.

Gruss
                  Salvatore

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
                    nun ja, wenn man sich die Applikation anschaut, sieht man, dass sie dem Flextool schon sehr ähnlich ist. Da käme man selbst mit der Doku des Flextools schon ganz ordentlich weit.
                    Wer das Flextool schon kennt, wird die Apllikationsbeschreibung wahrscheinlich nicht mal mehr groß brauchen.
                    Und wer es noch nicht kennt?

Abgesehen davon ist meine Zeit vor/mit dem ETS-PC recht begrenzt, da möchte ich die Applikationsbeschreibung gerne "offline" (unterwegs im Bus, in der Bahn, in Wartezimmer etc. durcharbeiten, und Lösungen suchen, wenn ich ohnehin zum Warten (und mehr oder weniger Nichtstun) verurteilt bin. (M)Einen PC habe ich in solchen Situationen nie dabei...
                    Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                      Und wer es noch nicht kennt?

...
                      der kann sich doch solange die vom Flextool anschauen ....

Gruss Norbe

Kommentar

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich die finden kann...
                        (unter dem gleichen Namen läuft bei uns eine Floating-Licence-Software - aber die hat wohl rein gar nichts mit dem hier gemeinten zu tun...)

Nachtrag:

Habe jetzt dies hier gefunden:
                        http://griesser.ch/data/getFile.aspx...&lnd=ch&lng=de
                        Ist das das Gesuchte?
                        Tessi

Kommentar

Is it a bug or a feature?

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                          Ich habe versucht, den Temperatursensor in der Quadra korrekt einzustellen. Egal, welchen Wert ich als Offset bei den Parametern eintrage (+/- X Kelvin), die Station sendet konstant den gleichen Wert.
                          Hallo Christian,
                          kann bestätigen, dass auch bei mir die Einstellungen des Temp.-Offsets gänzlich ignoriert werden.
                          Hast Du da schon was neues von BMS erfahren?
                          Viele Grüße,
                          Oliver

Kommentar

Endspurt

Net vergessen, jetzt gehts schön langsam in die Schlussphase über.
                            Mittwoch 30.11.11 um 23:59:59 ist Schluss mit dem Bombenpreis, wer noch zuschlagen will der kann jederzeit unter

EIB-TECH THE 3D COMPANY - bms solutions

sich das Angebot sichern und bestellen

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                              :

Habe jetzt dies hier gefunden:
                              http://griesser.ch/data/getFile.aspx...&lnd=ch&lng=de
                              Ist das das Gesuchte?
                              ja das ist es

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                                Hallo Christian,
                                kann bestätigen, dass auch bei mir die Einstellungen des Temp.-Offsets gänzlich ignoriert werden.
                                Hast Du da schon was neues von BMS erfahren?
                                Viele Grüße,
                                Oliver

Hallo Oliver,

ja, das habe ich. Ich hatte Kontakt mit Ingo von BMS. Ich habe gestern eine neue Quadra bekommen - die neue funktioniert einwandfrei. BMS hat schon eine Idee, woran es liegen könnte, Details gebe ich hier ohne Zustimmung von Frank oder Ingo aber ungern raus. Meine Quadra hatte übrigens noch einen zweiten Defekt: Partielles Programmieren war nicht möglich.

In diesem Sinne war der Support von BMS wirklich vorbildlich - und eine Packung MERCI gab es dazu.

LG
                                Christian
                                Gruß, Christian
                                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Lädt...
                                X