Mal eine andere Frage, gibt es eigentlich Ersatzwippen zu kaufen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Waltz Touch+ Sammelthread
Einklappen
X
-
die müssten doch eigentlich passen (3fach z.B. Aluminium anthrazit), zumindest würde ich die für unsere Laserexperimente nehmen
https://www.voltus.de/gvs-88188209-w...anthrazit.htmlGruß Bernhard
Kommentar
-
Das sind dann aber die für den ohne Touch, da sind die Wippen größer
https://shop.gvssmart.de/product/knx-waltz-musterbox/
Das sieht man hier auch im Bild der Musterbox ganz gut, jedes Modell hat eine andere WippengrößeZuletzt geändert von Ramona13; 24.10.2024, 14:53.
- Likes 1
Kommentar
-
Kurze Frage zum Icon Tranfer, da ich auch aus der Anleitung nicht ganz schlau geworden bin.
USB Karte oder Stick über Adapterkabel an die Micro USB Buchse anschließen, richtig?
Es gibt keinen eleganteren Weg direkt vom Rechner?Zuletzt geändert von willisurf; 30.10.2024, 14:56.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Die obige Frage hat sich schon beantwortet, es gibt keinen anderen Weg zum Icontransfer.
Dafür jetzt zwei neue Fragen:
Bei den Tasten kann ich tatsächlich nur alle 6 Tasten als verlinkt oder als Einzeltasten auswählen? Irgendwie unelegant.
Genauso die Implementierung Näherungssensor und Steuerung Display über ext. KO. Das externe Präsenz KO führt auch dazu, das parallel auf dem Näherungssensor gesendet wird (wenn dieser vorher inaktiv war). Damit ist der Näherungssensor bei Nutzung des KOs quasi nicht zu gebrauchen.
Was möchte ich erreichen: Aktivierung des Displays über Präsenz, idealerweise abgedunkelt im Nachtmodus und bei Annäherung Umschalten auf den Tagmodus. Auch mit externer Logik, dank der vermurksten Implementierung des Näherungssensors definitiv nicht möglich.
Habe Ihr noch eine Idee, wie das trotzdem funktionieren könnte?
Ansonsten bin ich von dem Taster durchaus begeistert, aber solche Einschränkungen sind halt schade.
Zumal der Taster ansonsten reichlich Funktionen bietet, auch wenn der Weg -natürlich- anders als bei den gewohnten MDT Tastern ist.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Danke Mat, probiere ich nachher aus.
Eigentlich wollte ich Display und LEDs bei Präsenz im Raum in der Nacht Einstellung gedimmt laufen lassen und dann bei Annäherung aufdimmen.Logik steht ja genug zur Verfügung. Ich befürchte allerdings, das ich den Näherungssensor dann nicht getrennt als Info bekomme. Das KO ist zwar da, wird aber durch Präsenz mit geschaltet, zumindest nach den bisherigen Tests.
Mal schauen…Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar