Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bitte sehr, Eckige Version mit ein paar Neuerungen!
Alter Schwede, nun bin ich endgültig verliebt - super Arbeit
Könntest du ein wenig zu den Änderungen schreiben. Die Masse würden mich auch schwer interessieren - damit ich schaue wie ich meine Wand anpassen muss !!
Welchen IR-Sensor hast du genommen - hast du nen Link ??
LG und Danke
Daniel
Ich geb mal die Antwort
Eine innovative Sache kam auf jeden Fall schon von Axel mit der Infrarot Fernbedienung, damit lässt sich jetzt das Panel wirklich super steuern und der IR Sensor geht sogar durch das schwarze Glas ohne Lackfreistellung also unsichtbar!
Getestet hab ichs mit dieser günstigen Hama Fernbedienung die ich nur weiterempfehlen kann! http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remote...3602154&sr=8-1
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
1) Ausstattung mit einem IR-Sensor und Fernbedienung
Da kann man sich jetzt fragen warum ? Ich habe bei mir im Netztwerk einen NETSTREAM SAT von Elgato laufen. Der funktioniert einwandfrei mit dem Display von Gerry zusammen. Allerding ist die Bedienung umständlich ohne Fernbedienung. Habe das Ganze jetzt mal mit einer einfachen IR-Bedienung erweitert und ... ... klasse !!!
Die Fernbedienung ermöglicht es das Ganze jetzt auch wie einen "klassischen" Bildschirm zu bedienen. Meine Frau ist begeistert und spricht nur noch von "ihrem" neuen Bildschirm
Das Elgato Teil ist jetzt per Mediacenter mit eingebunden. Da der Bildschirm zwischen Wohn- und Esszimmer läuft, läuft sozusagen ständig n-TV (o.k ich bin ein NEW´s Junky) drauf. Aber auch Radio und andere Dingen lassen sich jetzt bequem vom Display aus steuern.
Mein TV Stream wird über meine VU+Solo2 per Stream über VLC dargestellt.
Kann ich diese auch über Media Center einbinden ?!?
Kenne mich überhaupt noch nicht mit MCE aus, habe mir aber auch die von dir gelobte Fernbedienung geholt, mit der ich laut Amazon Rezensionen auch VLC bedienen kann !!!
Wäre XBMC auch ne Alternative zu WIN MCE.
Ist WIN MCE kostenfrei ?!
@Gerald: Wie hast du die TV Geschichte bei dir gelöst - SAT Karte oder Stream ?!?
Achja, wer auch einen PC für sein Touch-Panel bauen möchte und dabei auf langsame VIA-Krücken verzichten will, jedoch eine passive Möglichkeit sucht...
relativ neu von Zotac und doch schon verfügbar das Zotac E2-1800. CPU ist 20% schneller, als der schnellste Atom und die Graka ist sogar 1,8 mal so fix wie bei meinem E350, den ich gerade noch verwende und mit seinem aktiven Kühler doch nervt... darum werde ich wohl auf dieses Board umsteigen!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich löse meine TV Geschichte über den http://www.amazon.de/Elgato-Netstrea...+netstream+dtt
Der hängt bei mir im Netzwerk und am Panel bediene ich die Eyetv Software aus dem QC heraus. Axel macht das mit dem Mediacenter von Windows, da hat man dann noch mehr Möglichkeiten mit der IR Fernbedienung!
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar