Ich kaufe meine KNX-Sachen (MDT und ABB) bei Elektro&More. Sehr schnell und problemlos, mit dem Support bin ich auch sehr zufrieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo kauft ihr eure Komponenten?
Einklappen
X
-
Ich habe alle meine KNX-Komponenten (ca. 10.000€) für mein EFH komplett bei Voltus bestellt und kann wirklich sagen, dass alles tip top gelaufen ist. Jedoch habe ich vom genannten Rabatt leider nichts mitbekommen :-( denn für mich waren die Preise ok wenn ich sie mit den üblichen Anbietern verglichen haben. Aber selbstverständlich hätte ich auch nichts gegen einen Rabatt gehabt - für die nächsten Bestellungen weiß ich aber nun Bescheid.
Abschließend aber doch nochmal einen Daumen hoch für Voltus
Viele Grüße
grandmaster
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenLeitungen (NYM, CAT7, EIB, YStY, Brandmelde):
Hornbach Online-Shop mit Lieferung in den Markt. Bei mehreren Rollen 5x2,5 zahlt man sonst schnell irre viel Versand.
Wie bist du mit dem Cat7 Kabel von Hornbach zufrieden? Ich hatte bei Netzwerkkabel etwas Angst ein "noname" Produkt zu kaufen.
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenIng-Dom
Wie bist du mit dem Cat7 Kabel von Hornbach zufrieden? Ich hatte bei Netzwerkkabel etwas Angst ein "noname" Produkt zu kaufen.
Das Cat7-Duplex ist übrigens ein FACAB. Kein NoName.
Kommentar
-
Zitat von stekna Beitrag anzeigenIng-Dom
Kommentar
-
Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenLeitungen (NYM, CAT7, EIB, YStY, Brandmelde):
Hornbach Online-Shop mit Lieferung in den Markt. Bei mehreren Rollen 5x2,5 zahlt man sonst schnell irre viel Versand.
Schaltermaterial (v.a. Gira):
Elektro Wagner: 60 Tage Rückgabe, schnelle Lieferung, sehr günstiger Preis
KNX-Komponenten:
voltus und eibmarkt
SAT-Komponenten habe ich bei Satshop Heilbronn gekauft. Hab zwar gute Beratung, aber leider fehlte bei der Lieferung ein Kleinteil (2,90€). Auch auf mehrmalige Aufforderung gabs weder Geld zurück noch Ware. Außerdem hab ich gemerkt, dass zwar die "Großkomponenten" (Multischalter, Spiegel, ..) gute Preise haben, beim Rest jedoch ordentlich zugelangt wird (LNB Inverto Blac kPremium für 38€. Sonst ab 10€ zu haben.)
Kommentar
-
Kabel und das ganze Zubehör hole ich bei uns zwei Orte weiter im Elektrogroßhandel. Der verkauft auch an Privatpersonen. Der Vorteil ist, dass wenn mal was leer ist, du einfach hinfährst und z.B. die nächste Trommel mitnimmst. :-)
Und wenn was übrig ist, kann ich die Zur Not zurückbringen.
Auch den ganzen Schaltschrank kram werde ich dort holen. Bei manchen Teilen sind die günstiger als irgendwelche Internethändler.
Wo ich die KNX Komponenten kaufen werde, steht noch nicht ganz fest. Mal schauen.
VG, Thomas
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas angegraut, aber für mich ist das Thema jetzt aktuell.
Habe jetzt mal die Preise für Hager KNX easy etwas vergleichen und Voltus ist immer so 10% teurer als Voltking. Das sind bei 6k ein ganz schönes Geld.
Hat jemand Erfahrungen mit Voltking?
Btw: Gilt das Angebot mit der Mail an info@voltus.de und einem eventuellen Rabatt, sofern möglich, noch?
Danke und VG,
Max
Kommentar
-
Hi,
ehrlich gesagt haben wir Hager Easy bisher nicht so im Fokus, werde ich mir aber gerne mal anschauen. Ein individuelles Angebot erstellen wir. Pauschale Rabattaussagen sind leider nicht möglich, da die meisten Produkte im Preiswettbewerb schon ausgelutscht sind. Wenn Menge=besserer Preis gelten würde, hätten wir kein Problem. Leider ist dem nicht so. Bitte um eine pn.
Kommentar
-
Zitat von MxG Beitrag anzeigenHallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas angegraut, aber für mich ist das Thema jetzt aktuell.
Habe jetzt mal die Preise für Hager KNX easy etwas vergleichen und Voltus ist immer so 10% teurer als Voltking. Das sind bei 6k ein ganz schönes Geld.
Btw: Gilt das Angebot mit der Mail an info@voltus.de und einem eventuellen Rabatt, sofern möglich, noch?
Danke und VG,
Max
Kommentar
-
Zitat von MxG Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Max
Edit: Avolta habe ich auch mehrmals bestellt, auch ohne Probleme. Vormittags bestellt, oft den nächsten Tag schon geliefert.Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.05.2019, 10:26.
Kommentar
-
Zitat von MxG Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrungen mit Voltking?
Kommentar
Kommentar