Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kaufe meine KNX-Sachen (MDT und ABB) bei Elektro&More. Sehr schnell und problemlos, mit dem Support bin ich auch sehr zufrieden.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Ich habe alle meine KNX-Komponenten (ca. 10.000€) für mein EFH komplett bei Voltus bestellt und kann wirklich sagen, dass alles tip top gelaufen ist. Jedoch habe ich vom genannten Rabatt leider nichts mitbekommen :-( denn für mich waren die Preise ok wenn ich sie mit den üblichen Anbietern verglichen haben. Aber selbstverständlich hätte ich auch nichts gegen einen Rabatt gehabt - für die nächsten Bestellungen weiß ich aber nun Bescheid.
      Abschließend aber doch nochmal einen Daumen hoch für Voltus

Viele Grüße
      grandmaster

Kommentar

Klar, War bestimmt auch nicht so gemeint.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
          Leitungen (NYM, CAT7, EIB, YStY, Brandmelde):
          Hornbach Online-Shop mit Lieferung in den Markt. Bei mehreren Rollen 5x2,5 zahlt man sonst schnell irre viel Versand.
          Ing-Dom
          Wie bist du mit dem Cat7 Kabel von Hornbach zufrieden? Ich hatte bei Netzwerkkabel etwas Angst ein "noname" Produkt zu kaufen.

Kommentar

Zitat von stekna Beitrag anzeigen
            Ing-Dom
            Wie bist du mit dem Cat7 Kabel von Hornbach zufrieden? Ich hatte bei Netzwerkkabel etwas Angst ein "noname" Produkt zu kaufen.
            ich bin noch nicht eingezogen. Von der Verarbeitung kann ich nichts beklagen.
            Das Cat7-Duplex ist übrigens ein FACAB. Kein NoName.
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von stekna Beitrag anzeigen
              Ing-Dom
              Meine Erfahrung bei Hornbach waren gut. Ausserdem kannst du ja in den Laden reingehe und fragen oder schauen woher die Kabel kommen.

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                Leitungen (NYM, CAT7, EIB, YStY, Brandmelde):
                Hornbach Online-Shop mit Lieferung in den Markt. Bei mehreren Rollen 5x2,5 zahlt man sonst schnell irre viel Versand.

Schaltermaterial (v.a. Gira):
                Elektro Wagner: 60 Tage Rückgabe, schnelle Lieferung, sehr günstiger Preis

KNX-Komponenten:
                voltus und eibmarkt

SAT-Komponenten habe ich bei Satshop Heilbronn gekauft. Hab zwar gute Beratung, aber leider fehlte bei der Lieferung ein Kleinteil (2,90€). Auch auf mehrmalige Aufforderung gabs weder Geld zurück noch Ware. Außerdem hab ich gemerkt, dass zwar die "Großkomponenten" (Multischalter, Spiegel, ..) gute Preise haben, beim Rest jedoch ordentlich zugelangt wird (LNB Inverto Blac kPremium für 38€. Sonst ab 10€ zu haben.)
                Die Liste sieht bei mir fast gleich aus nur bei Knx Komponenten und Schaltermaterial war bei mir oft ens Elektronetshop der günstigste.

Kommentar

Kabel und das ganze Zubehör hole ich bei uns zwei Orte weiter im Elektrogroßhandel. Der verkauft auch an Privatpersonen. Der Vorteil ist, dass wenn mal was leer ist, du einfach hinfährst und z.B. die nächste Trommel mitnimmst. :-)

Und wenn was übrig ist, kann ich die Zur Not zurückbringen.

Auch den ganzen Schaltschrank kram werde ich dort holen. Bei manchen Teilen sind die günstiger als irgendwelche Internethändler.

Wo ich die KNX Komponenten kaufen werde, steht noch nicht ganz fest. Mal schauen.

VG, Thomas

Viele Grüße,
                  Thomas

Kommentar

Kann mir jemand erklären warum MDT beim Hagemeyer aus dem Sortiment genommen wurde?
                    Gab es da Probleme?

Kommentar

Bestimmt gab es problmeme mit der Schaltermafia....

Kommentar

Hallo zusammen,
                        der Thread ist zwar schon etwas angegraut, aber für mich ist das Thema jetzt aktuell.
                        Habe jetzt mal die Preise für Hager KNX easy etwas vergleichen und Voltus ist immer so 10% teurer als Voltking. Das sind bei 6k ein ganz schönes Geld.
                        Hat jemand Erfahrungen mit Voltking?
                        Btw: Gilt das Angebot mit der Mail an info@voltus.de und einem eventuellen Rabatt, sofern möglich, noch?
                        Danke und VG,
                        Max

Kommentar

Hi,
                          ehrlich gesagt haben wir Hager Easy bisher nicht so im Fokus, werde ich mir aber gerne mal anschauen. Ein individuelles Angebot erstellen wir. Pauschale Rabattaussagen sind leider nicht möglich, da die meisten Produkte im Preiswettbewerb schon ausgelutscht sind. Wenn Menge=besserer Preis gelten würde, hätten wir kein Problem. Leider ist dem nicht so. Bitte um eine pn.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von MxG Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            der Thread ist zwar schon etwas angegraut, aber für mich ist das Thema jetzt aktuell.
                            Habe jetzt mal die Preise für Hager KNX easy etwas vergleichen und Voltus ist immer so 10% teurer als Voltking. Das sind bei 6k ein ganz schönes Geld.
                            Btw: Gilt das Angebot mit der Mail an info@voltus.de und einem eventuellen Rabatt, sofern möglich, noch?
                            Danke und VG,
                            Max
                            Die Spanne bei der neuen Domovea (Hager TJA670) finde ich sehr interessant - da geht es von 550 € bis 790 €!

Kommentar

Hallo zusammen,

Max
                              Ja, mehrfach bestellt. Keinerlei Probleme.

Edit: Avolta habe ich auch mehrmals bestellt, auch ohne Probleme. Vormittags bestellt, oft den nächsten Tag schon geliefert.
                              Zuletzt geändert von andreasrentz; 05.05.2019, 10:26.

Kommentar

schon mehrfach dort bestellt und es immer alles sehr schnell angekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X