Ich werde aus SIP und Video noch nicht ganz schlau. Vorweg sollte ich sagen, dass ich das G1 noch nicht habe. Ich wollte es eigentlich bei Einführung kaufen doch da ging ja dann SIP doch nicht wie angekündigt. Nun sieht es ja anders aus.
Ich nutze Asterisk für SIP (Ton) und habe eine Baudisch Türkamera, die mir als mjpeg das Bild zur Verfügung stellt. In ETS habe ich gesehen, dass ich beim G1 eine Kamera hinzufügen kann. In der Projektierungssoftware finde ich mich noch nicht so richtig zurecht.
Gira schreibt: "Unterstützt die Türstation Video, kann das Kamerabild auf dem Display des Gira G1 angezeigt werden"
Zwei Punkte leuchten mir noch nicht ein.
1. Sie schreiben Beispielfirmen für SIP. Ich dachte das wäre ein Standard?!?
2. Kann man für SIP die in ETS konfigurierte nutzen oder am G1 einstellen? Oder muss der SIP-Server Video unterstützen?
Viele Grüße
Nils
EDIT:
3. Ich kann in der Projektierungssoftware keine Visualisierung hinzufügen ohne X1. Brauche ich den X1 wenn ich auch nur ein paar Dinge schalten möchte (KNX)? Also ohne Logik?
Wichtig sind mir eigentlich nur:
- SIP mit Asterisk für TON
- gleichzeitig Darstellung einer Kamera mit mjepg
- KO's der Heizung verstellen, quasi als zentrale Einstellung für FBH
- vielleicht noch 1-2 KO's zum schalten
- keine Logik notwendig
Ich nutze Asterisk für SIP (Ton) und habe eine Baudisch Türkamera, die mir als mjpeg das Bild zur Verfügung stellt. In ETS habe ich gesehen, dass ich beim G1 eine Kamera hinzufügen kann. In der Projektierungssoftware finde ich mich noch nicht so richtig zurecht.
Gira schreibt: "Unterstützt die Türstation Video, kann das Kamerabild auf dem Display des Gira G1 angezeigt werden"
Zwei Punkte leuchten mir noch nicht ein.
1. Sie schreiben Beispielfirmen für SIP. Ich dachte das wäre ein Standard?!?
2. Kann man für SIP die in ETS konfigurierte nutzen oder am G1 einstellen? Oder muss der SIP-Server Video unterstützen?
Viele Grüße
Nils
EDIT:
3. Ich kann in der Projektierungssoftware keine Visualisierung hinzufügen ohne X1. Brauche ich den X1 wenn ich auch nur ein paar Dinge schalten möchte (KNX)? Also ohne Logik?
Wichtig sind mir eigentlich nur:
- SIP mit Asterisk für TON
- gleichzeitig Darstellung einer Kamera mit mjepg
- KO's der Heizung verstellen, quasi als zentrale Einstellung für FBH
- vielleicht noch 1-2 KO's zum schalten
- keine Logik notwendig
Kommentar