Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
    P.S. bei mir iss Linux auch nicht gerade vorhanden.......

Ja habe die Pi 2 B. Habe auch ne 8GB SD Karte, aber Dein Image ist etwas so groß für meine SanDisk.
    Welche SD Karte hast Du???
    Dein Image wollt ich ja nehmen, aber musste halt alles (mehrmals) aufsetzten, was aber durchlief!!!
    DANKE DIR trotzdem!!!
    Ich glaube, es war eine Transcend. Das ist ja mal wieder der Hammer, an was man alles denken muss. Wenn ich das geahnt hätte, wäre die Partition ein kleines Stück kleiner geworden...

Kommentar

.das sage ich DIR!!!!! Und trotz Deiner/ Eurer Hilfe ist jedes System wie anders!!!

mal ne Transcend mit 8Gb bestellt... schaun wir mal......
      Zuletzt geändert von tunneltruppe; 14.02.2016, 18:59. Grund: Nachtrag

Kommentar

@Puki: super Anleitung - Vielen Dank

Das Problem mit "EventEmitter Memory leak detected u. Maximum call stack exceeded" hatte ich auch, wobei nach Anleitung installiert habe. Ich hatte eibd aber nicht auf meinen EIB Router eingerichtet. Bei meinen MDT Router

eibd -d -i ipt:192.168.xxx.xxx -e:1.1.1

konnte ich danach Homebridge einwandfrei starten und auch in der Eve App wurde Homebridge sofort gefunden.

Eine Kingston und SanDisk mit 8GB waren für das Download Image auch zu klein bei meiner Pi 2 B.

Kommentar

Fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe, aber es läuft!!! (erstmal).
          läuft.jpg eve_1.jpg eve_2.jpg

Kommentar

[ATTACH=CONFIG]n913530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n913531[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n913532[/ATTACH]
            Ich habe hier ein kleines Voodoo-Ritual abgehalten ;o)

Kommentar

DANKE!!! VIELEN DANK!! Wenn Du hier in der Nähe wärst, dann würde ich Dich zum Voodoo- Bier einladen!!!!!

Jetzt muss ich mal üben wie man die config.json anlegt für die Räume und die schaltbaren Teilnehmer!!!
              stelle dann mal Bilder davon ein!!!
              Aber ein Ziel ist erreicht!!! Juchu!!

Kommentar

Und dann mal nicht vergessen, in den HomeKit Einstellungen im IOS den externen Zugriff zu sperren. Ich hab gerade ein paar Stunden zugebracht, um herauszufinden warum das auch ohne WLAN funktioniert. Sobald ich Zeit habe, muss ich mal schauen, wie ich das in der Firewall untersagen kann. Weil "Siri mach die Tür auf" ist nur im Home Netzwerk lustig!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch daran gemacht die homebridge auf einem Raspi zu installieren... und grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei :-)

Mehr durch Zufall ist mit aber beim Testen aufgefallen, dass anscheinende knx-Kommandos verloren gehen, wenn man in einem Raum mehr als 2 Lichtquellen konfiguriert hat und dann Siri bittet "das Licht auszuschalten".

Im Konsolen-Output der homebridge wird angezeigt, dass alle KNX Kommandos abgesetzt wurden, auf dem Bus kommen aber nicht alle Telegramme an (laut Trace im Gruppenmonitor der ETS).

Kann es sein, dass die homebridge dem knxd (ich habe knxd installiert) die Kommandos "zu schnell" übergibt und dadurch das eine oder andere Kommando verloren geht?

Hat jemand von euch dieses Verhalten auch schon beobachtet?

Kommentar

Zitat von rene.z Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch daran gemacht die homebridge auf einem Raspi zu installieren... und grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei :-)

Mehr durch Zufall ist mit aber beim Testen aufgefallen, dass anscheinende knx-Kommandos verloren gehen, wenn man in einem Raum mehr als 2 Lichtquellen konfiguriert hat und dann Siri bittet "das Licht auszuschalten".

Im Konsolen-Output der homebridge wird angezeigt, dass alle KNX Kommandos abgesetzt wurden, auf dem Bus kommen aber nicht alle Telegramme an (laut Trace im Gruppenmonitor der ETS).

Kann es sein, dass die homebridge dem knxd (ich habe knxd installiert) die Kommandos "zu schnell" übergibt und dadurch das eine oder andere Kommando verloren geht?

Hat jemand von euch dieses Verhalten auch schon beobachtet?
                    Ich habe momentan noch die USB-Schnittstelle von B-J (6123) auf einer PL-BCU im Einsatz. Da geht einiges verloren ;o)

Weiß jemand, ob ich die auch auf einer x-beliebigen TP-BCU betreiben kann?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Und dann mal nicht vergessen, in den HomeKit Einstellungen im IOS den externen Zugriff zu sperren. Ich hab gerade ein paar Stunden zugebracht, um herauszufinden warum das auch ohne WLAN funktioniert. Sobald ich Zeit habe, muss ich mal schauen, wie ich das in der Firewall untersagen kann. Weil "Siri mach die Tür auf" ist nur im Home Netzwerk lustig!
                      Soweit ich weiß, funktioniert das automatisch, wenn du ein Apple TV 3 oder 4 zu Hause hast, wo die gleiche Apple-ID angemeldet ist wie auf dem iPhone.

Kommentar

Zum Abschluss von mir noch mal ein "komische" Frage:
                        Ansich läuft es ja, wenn ich "homebridge" in putty eintrage.
                        Aber wenn ich putty beende, dann läuft es aber auch nicht mehr?!?!

Auch finde ich laufen da ganz schön viele Telegramme lang (und ist nur eine Leuchte):
                        log knx.jpg
                        DANKE, wie immer!!!

Kommentar

Guten Morgen in die Runde,
                          nachdem ich gestern noch mit der Schnittstelle rumgespielt habe (von USB auf IP gewechselt),
                          ging das auch, aber als ich ins Bett wollte konnte ich über einen KNX Taster nix mehr schalten.

Also mal auf die IR- Router, bzw. die Sende LED geschaut, man man, die war fast DAUER Gelb Takten!!
                          Ups, dachte ich mir, mal schnell der raspPi vom LAN trennen.
                          Und siehe da: Die LED’s takten nicht mehr so schnell und ichkonnte wieder schalten.

Hat einer das Phänomen auch??? Kann man zyklische senden oder wiederholen oder was auch
                          was auch immer im raspPi einstellen?
                          Gruß Marcus

Kommentar

Mahlzeit!!
                            Eine Übung wo ich gerade dran bin ist die Bearbeitung der: config.json.

Nach mehrmaligen lesen hier im Beitrag hatte ich dann einen Link gefunden, der auch noch einen guten "Weiterlink" hatte.
                            Hier noch mal an die Anfänger unter uns die Links:
                            https://github.com/snowdd1/homebridge-knx

https://github.com/snowdd1/homebridg...le-config.json

Werde heute Abend mal schauen wie die ich eingebunden bekomme, wenn mir meine Homebridge nicht mehr meinen
                            bus zusendet.......schniff (die Einstllungen dazu hatte ich ansich gesucht).....

Kommentar

Hat einer das Phänomen auch???
                              Das kennt man. Einfach mal zwei Router in eine Linie und dann pasiert das auch.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

DITO !!! Ich wollte gestern noch den Rekord im Raspberry-Weitwurf brechen, entschied mich aber dann doch ins Bett zu gehen.
                                Heute nach der Arbeit, Pi gestartet, Homebridge, Eve-App,..... und siehe da die Bridge wird gefunden, sogar meine 2 Testleuchten lassen sich hinzufügen und von Siri schalten. Ich dreh durch, warum läuft das jetzt auf einmal!? Ich hoffe einfach es bleibt jetzt so *bitte bitte* !!!

Wenn das so bleibt, steht dann als nächstes bei mir noch an:
                                - Autostart der Homebridge
                                - config.json erweitern/vervollständigen
                                ....apropo, sehe ich es richtig, dass "Accessoires" die Räume sind und "Services" die einzelnen Geräte in den Räumen?

Kommentar

Lädt...
                                X