Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT 4-fach PWM Dimmer REG kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein lieber Roman,

ich hatte mich auf die Aussage von Herrn Kremer gestützt.

Der liebe Magiczambo ist unsere ist unsere Referenz für die bald erscheinende KNX Broschüre. Das Haus ist sehr schön, aber nicht übertriebener Luxus. Eigentlich genau so wie man ich mir ein zeitgemäßes und smartes EFH vorstelle. Wir haben 3 Tage einen Fotografen bei Ihm im Haus gehabt. Von der Qualität der Bilder und der Vielfältigkeit der Hängt natürlich einiges ab. Es war für den Bauherren und seine Familie ein gewaltiger Aufwand. Das Ergebnis erfüllt alle meine Erwartungen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lieber Michael,

vielen Dank für die Blumen.

Nur leider befürchte ich du hast mich verwechselt, unser Haus steht noch nich einmal

Aber an dieser Stelle gebe ich gerne dein Lob an deine Mitarbeiter zurück, ich bin bisher begeistert von eurem KNX Schaltschrank Service. Jetzt müssen nur noch ein zwei kleine Änderungen an meinem Angebot zu meinem Warenkorb von euch gemacht werden und dann wird bestellt....
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Oops, da habe tatsächlich 2 Menschen verwechselt

Aber danke für das Lob. Deine Verteilerplanung habe ich mir auch angeschaut und freue mich darauf, dass Ergebnis hier im Thread "zeigt her eure Verteiler" zu sehen.

Kommentar

Werbung: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...278#post840278

Michael? Wo bleiben Infos von dir? Natürlich nicht so stümperhaft wie von mir!!!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bin in der Schweiz auf LED Schulung. Frühestens nächste Woche

Kommentar

@hjk: Habt ihr eigentlich auch was für Konstant Strom in absehbarer Zeit verfügbar? Oder ist das mangels Nachfrage kein Thema ?

Gruss
              Jochen.

Kommentar

Ist mangels Nachfrage bisher kein Thema.

Kommentar

Konstantstrom KNX Aktoren machen wenig Sinn. Bilton hat seine Mangels Nachfrage auch wieder eingestellt.

Jede CC Leuchte hat eine Spannung. Die Spannungen addieren sich. Bei vielen Leuchtmiteln wird schon bei der 3. Lampe der SELV Bereich verlassen. Für modulare LED Technik ist CV die richtige Lösung.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Bin in der Schweiz auf LED Schulung. Frühestens nächste Woche
                    Hallo Voltus,

die nächste Woche ist nun seit ein paar Tagen um und das Gerät mit 1-2 Tahen Lieferzeit im Shop. Gibt es da was neues?

Gruß

Markus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Michael? Wo bleiben Infos von dir? Natürlich nicht so stümperhaft wie von mir!!!
                      Hier kommen meine 2 Cent. War leider extrem eingespannt. Alle weiteren Tests haben ergeben, dass der MDT Dimmaktor von der Qualität der Dimmung durchaus mit Eldoled mithalten kann!

Leider kann ich mit meinen beschränkten mitteln kameratechnisch kein ordentliches Video dazu machen. Die Kamera versucht immer nachzuregeln wenn man dimmt. Ihr müsst mir also einfach glauben

Die Ware ist nun bereits ausgeliefert und wir haben ausreichend Lagerbestände. Ich freue mich also über die ersten SI und Bauherren Rückmeldungen!

Kommentar

Wenn ich mir so anschaue dass mein Nicht-Reg-LED-Dimmer von MDT, schon mit zwei weiteren Revisionen überholt wurde, so werde ich meinen Enthusiasmus etwas zügeln und abwarten.
                        Hab wenig Lust jetzt gleich zuzuschlagen, und dann in 8 Wochen ein tolles Feature zu verpassen und in weiteren 12 Wochen dann das gleiche Spiel nochmal zu haben.

Gut, das mag klingen wie der übliche Hype nach dem neusten Smartphone-Update. Aber mein Smartphone wechsle ich in 3-4 Jahren wieder. Den Aktor würde ich gerne länger behalten. Und Firmware-Updates selbst einspielen hat MDT ja nicht vorgesehen (leider :-(). Aktor ausbauen und zu MDT schicken und kostenpflichtig tauschen /upgraden geht zwar. Aber das ist "stress" weil für die Zeit ein Loch in der Installation existiert das provisorisch gefüllt werden muss. Mal ganz von den Kosten abgesehen...

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                          Und Firmware-Updates selbst einspielen hat MDT ja nicht vorgesehen (leider :-().
                          Wie meinst Du das? Ne neue App per ETS downloaden sollte ja kein Thema sein...oder versteh' ich Dich grad komplett falsch? Bei den nicht LED-Dimmern waren es ja zum Ende Änderungen der HW-Revision...

Kommentar

Ich kann die Argumente von Tuxedo schon nachvollziehen.

Wobei es tatsächlich oft um Features geht, von denen man vorher gar nicht wusste das man sie braucht

MDT ist sehr fleißig was das updaten von Produkten angeht. Andere (größere) Hersteller bringen Produkte mit Fehlern auf den Markt und korrigieren für einen langen Zeitraum gar nichts (aktuelles Beispiel habe ich gerade bei einem PM mit Temperatursensor vor Augen).

Mal schauen ob die ersten 100 Nutzer irgendetwas zu bemängeln haben

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mir so anschaue dass mein Nicht-Reg-LED-Dimmer von MDT, schon mit zwei weiteren Revisionen überholt wurde, so werde ich meinen Enthusiasmus etwas zügeln und abwarten.
                              Hab wenig Lust jetzt gleich zuzuschlagen, und dann in 8 Wochen ein tolles Feature zu verpassen und in weiteren 12 Wochen dann das gleiche Spiel nochmal zu haben.
                              Ich vermute/hoffe doch mal, dass MDT die Erfahrungen aus dem nicht REG-Gerät bereits hat einfließen lassen. Gedanklich ist das für mich so etwas wie das Auto, das erst als Limousine erscheint und Monate später als Kombi, im Kombi erwarte ich auch "Bugfixes" ;-)

Kommentar

In meinem Fall ist es u.U. umgekehrt: Die Sache mit dem separat schaltbaren Relais z.B. Bin aus der Doku noch nicht ganz schlau geworden ob ich das mit meiner Nicht-Reg Variante R1.3 nun nutzen kann oder nicht. In der Applikation steht was von 1.4 und 1.5. Liest sich etwas verwirrend. Ein Changelog/History gibts noch nicht zum runterladen.
                                Die Sache mit der Dimmkurve wird wohl nicht gehen, weil laut Applikation erst ab 1.5. Ich hab 1.3. Ich hoffe die neuen Geräte passen da noch zu den alten. Und Dimmkurve klingt nach reiner Software-Änderung und nicht nach Hardwareänderung. Somit: Firmware...
                                Das schaltbare Relais muss ich erst noch testen.

Bzgl. Update:
                                Nein, damit meinte ich nicht die Applikation. Hatte erst den Fall dass mein neuerer Jalousieaktor zwei Revisionen zu alt war für ein neues-altes Feature (gabs früher mal, wurde abgeschafft und nun wieder eingebracht). Fazit: Einschicken und Firmware-Update machen lassen auf die neue Version. Die Hardware ist die gleiche geblieben (zumindest laut Support).
                                Somit: Nicht jedes neue Feature das an eine spezielle Revision gebunden ist, setzt einer Änderung der Hardware voraus.

MDT macht super Geräte und bietet einen super Service. Keine Frage.
                                Aber aktuell weiß ich nicht ob die Geräte (Aufgrund der hohen Nachfrage/Marktdruck) erstmal schnell rausgebracht werden, und dann wenige Monate später die Features die in der Pipeline stecken geblieben sind, in Form neuer Revisionen auf dem Markt gebracht werden,
                                ODER
                                ob MDT sich einfach weiterentwickelt und neue Features erfindet, die dann eben zu späterem Zeitpunkt rauskommen.

So oder so: Ich warte etwas ab, sonst ärgere ich mich als early-adopter vielleicht.

Kommentar

Lädt...
                                X