Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    ... hast du davon auch ein Foto?
    ...
    Wenn wir das nun weiter ausführen, dann mach ich doch nen eigenen Thread dazu auf ;-)
    Hier ein paar Bilder. Das Gewinde muß halt so kaput sein, daß die Metall Lasche sich da nicht mehr runter drehen kann. Dadurch schwenk sie dann halt am Ende beim Rausschrauben wieder ein. Beim Rauschrauben muß man dann nur aufpassen, das man die Schraube immer wieder rein drückt, also das der Schraubenkopf immer schön bündig an der Dose anliegt.

IMG_7662.JPG

IMG_7664.JPG

IMG_7665.JPG
    Zuletzt geändert von Techi; 12.10.2019, 00:58.

Kommentar

Moin moin,
      Habe hier am GT2 ein Verhalten was ich mir nicht erklären kann! Eventuell hat das einer von neuch auch?
      Hardwareversion R3.1 und Produktdatenbank V2.4 extra angeschafft für die neue Funktion "Standby im oberen Tastenfels dauerhaft sichtbar (Ab R3.1)
      "Standbyanzeige bei Tag" funktioniert einwandfrei, alle drei Ebenen können mit den Tasten 1 und 2 umgeschaltet werden,
      währen der obere drittel des Display im dauerhaften Standby für Uhrzeit, Temperatur etc. im Standby bleibt.
      Das Problem tritt bei "Standbyanzeige bei Nacht" auf diese steht auf "Standby über ganzer Bildschirm Orientierungs-LEDs"
      Wird das Kommunikationsobjetkt Tag / Nacht geschaltet wird im Display sowohl die Standbyobjekte über den ganzen Bildschirm (Uhrzeit und Temperatur),
      als auch die Symbole und teilweise Bezeichnungen der ersten Ebene angezeigt (Bild 1)!!
      Verlässt der Schalter per Bedienung den Standby kehrt er nicht mehr in den Standby zurück (Bild 2)! (Hier für gibt es auch keine Zeit Einstellung im Applikationsprogramm)
      Kehrt der Taster per Kommunikationsobjekt von Nacht Standby in Tag Standby zurück sieht mal einen Fehler im oberen Display (Bild 3).

Hat jemand eine Idee?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ich hätte mal eine Frage zur Patschfunktion, die würde ich im Schlafzimmer gerne (mehr oder weniger) als Umschalter nutzen, aber eben nicht ganz ;-)
        Hintergrund ist, im Schlafzimmer wird es eine Deckenleuchte und 2 Schranklampen (an schaltbaren Steckdosen) geben, die ich über einzelne Tasten schalten (bzw. die Decke auch Dimmen) werde, wahrscheinlich werde ich eine Taste auch mit "alles an" und "alles aus" belegen.

Der Taster über dem Bett sollte beim Patschen aber zwar alle drei Lampen ausschalten, aber nur die Deckenlampe einschalten... Beim Modus Umschalten kann ich aber ja nur eine GA angeben... Könnte man das trotzdem irgendwie im Glastaster so konfigurieren, oder müsste ich mir dazu (z.B. in der X1) eine Logik basteln?

Kommentar

Hallo martiko,
          ich habe dies mit der Funktion „Patch Taste kurz“ für „Ein“ und „Patch Taste lang“ für „Aus“ gelöst. Zusätzlich musst du aber zwei unterschiedliche GAs verwenden, die du entsprechend an den KOs der Kanäle/ Aktoren parallel zu deinem anderen Schaltsignal anlegen musst.

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
            Könnte man das trotzdem irgendwie im Glastaster so konfigurieren,
            die Patch Funktion hat die Möglichkeit über kurz und lang 2 GA´s KO 60 und 61 zu senden.

Kommentar

Hi Jens,

danke für den Tipp, das wäre natürlich eine Variante, wobei ich „Patsch lang“ eigentlich für die Putzfunktion nutzen wollte.

Gruss
              Martin

Kommentar

leider läßt sich die Patch Funktion nicht auf die interne Logik schalten,
                aber
                es sollte vielleicht gehen, wenn man die Patch Funktion auf eine GA legt und diese dann mit der Internen Logik als Eingang diese GA verknüpft, dafür benötigt man 2 Logiken
                ab

Kommentar

Ok,
                  na das kann ich ja vielleicht später irgendwann mal machen, wenn ich mehr Erfahrung habe. Fürs erste werde ich mit dem Patschen wohl erstmal nur das Deckenlicht umschalten.

Kommentar

Hat zufällig schon mal wer den GT2 auf einen Aufputzrahmen gebaut. Geht das?

Von Gira gäbe es sogar einen flachen Aufputzrahmen:

GIRA 021903 Aufputz-Gehäuse 1fach flache Bauweise für Standard 55

Kommentar

Habe mit dem:

GIRA 021903 Aufputz-Gehäuse 1fach flache Bauweise für Standard 55

schon Taster und Bewegungsmelder im Keller montiert.
                      Sieht ganz gut aus, aber im Wohnbereich wollte ich es so nicht haben.

Kommentar

Der Aufputzmontagerahmen Slimline SCN-P360R3.01 von MDT könnte auch passen. Hatte ihn nur mal probeweise dran gehalten, aber nicht montiert.

Kommentar

Moin,
                          ich bin ganz stolz und habe heute endlich mein Testbrett zusammengebastelt (ich gestehe, mit tatkräftiger Unterstützung meines 'Vaters, der handwerklich deutlich fitter ist als ich... ).

Und beim Einbau bzw. Anschluss von Glastaster und Bedienzentrale habe ich mich gefragt, ob man die Bus-Anschlussklemme ebehmen kann... Ich habe in der Anleitung gesucht und dazu nichts gefunden und "leicht" ging es auch nicht, daher vermute ich, die ist fest verbaut... oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie es doch geht?

Gruß
                          Martin

Kommentar

Meinst du die WAGO 243-211 Busanschlussklemme? Klar kann man die entfernen, einfach ein weniger fester ziehen

Kommentar

Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen
                              einfach ein weniger fester ziehen
                              -senkrecht nach oben - also vom Taster aus weg.
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

jaegerschnitzel und Beleuchtefix
                                Danke Euch, ich hatte schon dran gezogen und die Klemme ging nicht leicht ab, stärker zu ziehen habe ich mich nicht getraut... ;-) Aber jetzt wo ich weiß, dass es geht, werde ich es beim nächsten Mal sicher hinbekommen

Kommentar

Lädt...
                                X