Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finden den RTR im Aktor klasse. Ich sehe folgende Vorteile:
    • Ganz egal was geregelt wird, die Buslast ist gering
    • frei Wahl der Position der Temperaturmessung
    • freie Wahl de Bedienelemente

Bestimmte Sachen nachrüsten und durch moderne Geräte austauschen geht einfach nicht überall, in keiner Branche. Natürlich, wenn du nur 1 Gerät "testen" willst, ist das blöd, aber wenn du ein paar austauscht gibt es den 4 Kanal Heizungsaktor mit 55 Euro / Kanal Liste. Bei allen Problemen, die du beschrieben hast, sind das wahrscheinlich die geringsten Kosten.

Gruß
    Florian

Kommentar

Hi Florian,
      ja, wie genannt ist der RTR im Aktor Klasse.

Ich versuch das Problem jetzt mal anders zu veranschaulichen:
      Gewünscht war gerade ein Kinderzimmer zu erweitern und den alten TS2+ rauszuwerfen.
      Der Smart 2 wäre der gewünschte Taster gewesen.
      Da aber auch der Heizungsaktor getauscht werden muss hat sich der Kunde jetzt für den Meta entschieden, weil der Preisunterschied geringer ausgefallen ist.
      Die Frau ist Happy weil Ihr die Optik des Meta besser gefällt und der Preis der Ausschlag für den Smart 2 war.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

...da ist ein neuer Heizungsaktor mit unter 20 EUR pro Kanal wirklich eine sinnvolle Alternative, und das noch günstiger, als der Kanalpreis für den externen Temperaturregler... Und er Temperaturregler "erschlägt" die Fälle, in denen unbedingt ein Heizungsaktor ohne RTR verwendet werden soll. So schlimm ist der Aufpreis damit dann doch gar nicht...
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Du bist mein Held.
          Das ist daran nicht gedacht hab.
          Und du zahlst dem Kunden den Elektriker der das Umbaut? Oder?
          Edit: Und ganz vergessen. Ich konfiguriere den neuen Heizungsaktor natürlich auch kostenfrei um.
          Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 04.05.2017, 10:21.
          Gruß
          Volker

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Die Frau ist Happy weil Ihr die Optik des Meta besser gefällt und der Preis der Ausschlag für den Smart 2 war.
            Und wo ist das Problem
            Gruß
            Florian

Kommentar

Es gibt kein Problem. Es gibt nur unterschiedliche Lösungen.

Gut. Einem Kunden erklären zu müssen, das der tolle günstige Taster so leider nicht funktioniert und wir dann noch andere Sachen machen müssen, die auch Geld kosten, ist blöd.
              Dazu dann das Vergleichsangebot um beides bewerten zu können ist auch doof. Angebote zahlt ja keiner.
              Aber Probleme sind das nicht.
              Gruß
              Volker

Kommentar

Hi Florian,
                ja, wie genannt ist der RTR im Aktor Klasse.

Ich versuch das Problem jetzt mal anders zu veranschaulichen:
                Gewünscht war gerade ein Kinderzimmer zu erweitern und den alten TS2+ rauszuwerfen.
                Der Smart 2 wäre der gewünschte Taster gewesen.
                Da aber auch der Heizungsaktor getauscht werden muss hat sich der Kunde jetzt für den Meta entschieden, weil der Preisunterschied geringer ausgefallen ist.
                Was viele nicht wissen, bei MDT gibt es die RTR Logik auch einzeln. SCN-RT6REG.01 Da kannst du die alten Aktoren drin lassen.

Kommentar

Was viele nicht wissen kostet das auch Geld und der Einbau in den Verteiler muss ebenfalls von einer Elektrofachkraft erfolgen.
                  Gruß
                  Volker

Kommentar

Man kann nicht einen Golf bezahlen wollen, dann aber die Ausstattung einer S-Klasse erwarten! Das passt halt nicht. Der Grund für den recht günstigen Preis wurde oben doch schon genannt. Daran ändert sich auch nix, wenn man sich noch 10x beschwert!

Kommentar

Was viele nicht wissen kostet das auch Geld und der Einbau in den Verteiler muss ebenfalls von einer Elektrofachkraft erfolgen.
                      Siehe Post #1468, nimm den SCN-RT2UP.01. Der passt hinter dem Glastaster mit in die Dose.

Kommentar

Da muss ich Dir Recht geben, da hätte ich tun können. An das UP-Gerät habe ich in der Tat nicht gedacht. Besten Dank.

RBender:
                        Aber nur nochmal kurz zur Klarstellung:
                        Ich will keine S-Klasse zum Preis eines Golfs, das hab ich auch nie geschrieben. Wer das gelesen hat interpretiert zu viel.
                        Ich beschwere mich auch nicht, dass das Feature nicht kommt und über den Preis schon mal 3x nicht. Das hab ich auch nicht geschrieben.
                        Den Smart 2 verbau ich trotzdem, nur halt nicht überall wo gewünscht.

Aber mich regt diese Geiz-ist-geil Mentalität und dieses blauäugige vorgerechne der reinen Gerätepreise aus dem Internet auf.
                        Es gehört halt auch Arbeitszeit dazu.
                        Von mir aus macht jeder in seiner UV zu Hause was er will.
                        Aber beim Kunden kann (und darf) das halt nicht jeder. Fertig aus.
                        Gruß
                        Volker

Kommentar

aber auf einen Kunden der wegen 50€ bei seiner KNX Installation in Tränen ausbricht kann man auch gerne verzichten. Aber Hauptsache im Auto ist Navi und Ledersitz für 5000€ Aufpreis drin

Kommentar

Edit: Und ganz vergessen. Ich konfiguriere den neuen Heizungsaktor natürlich auch kostenfrei um.
                            Und ganz vergessen. der RTR, der im Taster wäre, konfiguriert sich natürlich allein und kostenlos...
                            Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Ich würde gerne den MD GT II vor der Haustür auf eine 1.5m Höhe einsetzen um die Szene:
                              1. Haus verlassen => Taste 1 drücken = Ale Lichter aus+Alle Rollos runter+ Status Fenster Ausgabe (Sonos oder Text)+ Status Strom Verbrauch einige Steckdosen...etc
                              2. Nach Haus kommen => Taste 2 drücken = bestimmte Lichter anschalten + Rollos EG hoch
                              Hat jemand schon was ähnliches realisiert?

Kommentar

hmm klingt nach einfachen Szenen auslösen Taste1 Szene 1 / Taste 2 Szene 2.

Denke davon gibt es unzählige Anlagen die Szenen per Taster auslösen.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X