Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Zusammenfassung.
Ich hab den Taster schon seit Anfang November hier rumliegen. Ist zwar nur einmal getestet und sonst ungenutzt, aber denke nicht, dass ich den noch umgetauscht bekomme.
Es ging bestimmt vielen so bei der Bestellung ! Ooh ohne Temperatursensor kürzere Lieferzeit, super bekomme meine Temperatur eh noch woanders her. Und in diesem Moment (damit schließe ich mich mit ein) nur gedacht alles andere kann der GT2 ohne Temp. bestimmt auch. . Der Drang den Taster unbedingt haben zu wollen hat gesiegt und der Kopf wurde ausgeschaltet !! Egal trotzdem ein Super Taster zum genialen Preis!!
Ich denke da werden einige Ihre Taster hier im Forum wieder günstiger verkaufen und umsteigen auf GT2 mit Temp. jedenfalls die User die diese Funktion nutzen wollen.
Vorteil: andere können in den Genuss dieser Taster kommen ohne lange Lieferzeiten. Und alle sind wieder glücklich.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.12.2016, 13:49.
Ich bräuchte bei der Einzel-Tastenauswahl "Szene" auch einen "Status für Anzeige". Den gibt es aber leider nicht, gibt es dafür einen guten Workaround?
Aktuell kenne ich zwei Möglichkeiten mit gewissen Nachteilen:
- Über Schalten -> Zustand Senden und einem Logikmodul -> Der GT2 hat aber nur 4 Logikmodule und die sind bei mir schon belebt
- Über Schalten kurz/lang, der 1. auf Szene und der 2. Schalten. Dann hätte ich über den 2. einen Status für Anzeige -> Hier kommt aber der oben genannte Bug zum Tragen, dass die Schalten kurz/lang Einstellung aus dem Standby beim ersten Drücken nicht reagiert.
das geht leider nicht mit 55mm. Ist einfach zu klein.
Es wird für die neuen 71mm Programme was kommen. Allerdings ist noch nicht klar, ob mit oder ohne Display oder ob beide Versionen kommen.
Von der Bedienung kann es meiner meinung nach nicht zu klein sein. Da ich so einen Schalter ja schon habe. Ist es zu klein um die Technik unterzubringen?
71mm Schalter kenne ich jetzt erlicherweise nicht. Was ist den das für Schalterserien?
VG
Jürgen
p.s. einen Glastaster Smart ohne Display kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen. :-)
Wann kann man mit der Bekanntgabe der Neuerscheinungen für´s Jahr 2017 rechnen? Sind ja dann immer in einer Bildpreisliste zu bewundern mit dem groben Erscheinungstermin.
Ich finde es immer spannend was kommt...
Ich bräuchte bei der Einzel-Tastenauswahl "Szene" auch einen "Status für Anzeige". Den gibt es aber leider nicht, gibt es dafür einen guten Workaround?
Aktuell kenne ich zwei Möglichkeiten mit gewissen Nachteilen:
- Über Schalten -> Zustand Senden und einem Logikmodul -> Der GT2 hat aber nur 4 Logikmodule und die sind bei mir schon belebt
- Über Schalten kurz/lang, der 1. auf Szene und der 2. Schalten. Dann hätte ich über den 2. einen Status für Anzeige -> Hier kommt aber der oben genannte Bug zum Tragen, dass die Schalten kurz/lang Einstellung aus dem Standby beim ersten Drücken nicht reagiert.
Adhoc hat ja eine Szene auch keinen Status "Aus". Und durch die Verzögerungszeit beim Szenenumschalten, kann man am Taster auch in Ruhe die richtige Szene auswählen.
Wenn du dennoch unbedingt einen Status brauchst fällt mir nur eins ein:
Wie wäre es wenn du den DPT auf 1Byte 0...255 stellst? Du musst dann nur der ETS einmal quittieren, dass du weißt was du mit den DPTs tust. Szene 1 ist dabei dann Wert "0".
Zwei Nachteile hast du jedoch immer noch:
1) Die Verzögerungszeit ist nicht möglich.
2) Du kannst mit einem langem Tastendruck keine Szenen speichern.
Hallo zusammen,
ich habe auch die MDT Smart 2 Taster (incl. Temperatursensor) endlich im Einsatz. Nun habe ich es bisher nicht geschafft alle 76 Seiten von diesem Thread durchzulesen. Folgendes Problem habe ich mit den Tastern:
Sobald ein Taster im "Standby" ist und dann die Uhrzeit / die interne Temperatur angezeigt, muss ich zweimal auf eine Taste (im oberen Tastenfeld) drücken. Vermutlich um einmal den Taster aus dem Standby-Modus zu holen und einmal um die gewünschte Funktion zu nutzen. Ist das so richtig oder ist das ein Fehler vom Taster? Ich habe die MDT Smart 2 Rev 1.4.
Gruß,
Andreas
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Tja das klingt so ziemlich danach was im Bereich Anfang - Mitte Dezember in diesem thread itensivst besprochen wurde. und einige Lösungen angegeben wurden.
Ich habe den taster nicht, von daher hier mal nicht mehr dazu. Also einfach lesen.
mit den Suchworten Standby und zweimal drücken findest die passenden Post ganz fix
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hallo zusammen,
ich habe auch die MDT Smart 2 Taster (incl. Temperatursensor) endlich im Einsatz. Nun habe ich es bisher nicht geschafft alle 76 Seiten von diesem Thread durchzulesen. Folgendes Problem habe ich mit den Tastern:
Sobald ein Taster im "Standby" ist und dann die Uhrzeit / die interne Temperatur angezeigt, muss ich zweimal auf eine Taste (im oberen Tastenfeld) drücken. Vermutlich um einmal den Taster aus dem Standby-Modus zu holen und einmal um die gewünschte Funktion zu nutzen. Ist das so richtig oder ist das ein Fehler vom Taster? Ich habe die MDT Smart 2 Rev 1.4.
Gruß,
Andreas
Aber nicht das du das jetzt verwechselst ! Wenn du eingestellt hast obere Zeile in Standby und du nutzt in der oberen 1 Zeile Funktionen dann musst du natürlich erst wecken dann schalten also 2x drücken. Anders sieht es aus wenn du eine der anderen Funktionen aus Zeile 2 und Zeile 3 nutzen willst diese müssten sofort schalten. Der Bug tritt aber nur bei Taste parametriert kurz/lang auf das heisst wenn du in Zeile 2 und 3 z.B. nur normale Beleuchtung schaltest funktioniert das ohne Probleme.
Wenn du den ganzen Bildschirm in Standby schaltest musst du natürlich auch erst wecken !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar