Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese habe ich nicht benutzt. Ich habe alle meine 1.1 Taster aus dem Projekt gelöscht und neu mit 1.3 hinzugefügt und parametriert. Gestern Abend habe ich dann auf alle Taster das neue Applikationsprogramm inkl. Parameter übertragen. Und beim Tag/Nacht-Wechsel schalteten sich auf allen Taster die Displays aus.

Kommentar

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
      Diese habe ich nicht benutzt. Ich habe alle meine 1.1 Taster aus dem Projekt gelöscht und neu mit 1.3 hinzugefügt und parametriert. Gestern Abend habe ich dann auf alle Taster das neue Applikationsprogramm inkl. Parameter übertragen. Und beim Tag/Nacht-Wechsel schalteten sich auf allen Taster die Displays aus.
      Klingt ganz nach der Nachtabschaltung des Displays. Wenn es dunkel ist würde es das Verhalten erklären. Prüf doch mal deine Einstellungen unter den Displayeinstellungen.

Kommentar

Moin!

Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Klingt ganz nach der Nachtabschaltung des Displays. Wenn es dunkel ist würde es das Verhalten erklären. Prüf doch mal deine Einstellungen unter den Displayeinstellungen.
        Das Standby-Verhalten lässt sich ebenfalls unterschiedlich für Tag/Nacht definieren. Könnte also auch ein "Display aus"-Standby sein im Nachtmodus.

Vg

Nico

Kommentar

Nachtabschaltung im Standby unter Displayeinstellung steht auf "Schwelle 2 (dunkel)" und unter Infoanzeige --> Standbyanzeige bei Nacht "Verhalten wie Tag". Dies ist ein Beispiel einer meiner Taster, welcher bei Umschaltung von Tag auf Nacht komplett abschaltet.

Kommentar

Hat das Problem sonst niemand? Bzw. habe ich auf allen meinen Tastern etwas falsch eingestellt?

Kommentar

Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
              Nachtabschaltung im Standby unter Displayeinstellung steht auf "Schwelle 2 (dunkel)" und unter Infoanzeige --> Standbyanzeige bei Nacht "Verhalten wie Tag". Dies ist ein Beispiel einer meiner Taster, welcher bei Umschaltung von Tag auf Nacht komplett abschaltet.
              Bei dir wird es zu dunkel sein. Die Nachtabschaltung ist nur bei Nacht aktiv. Setze mal die Nachtabschaltung auf inaktiv

Kommentar

Würde mich wundern, ich habe am Tag meine Taster auf Nacht schalten lassen, dann waren alle aus, auch bei Tastern die in hellen Räumen verbaut sind.
                Ich werde die Nachtabschaltung mal rausnehmen und nochmal testen. Danke

Kommentar

Hat jemand schon mal folgendes Verhalten beobachtet?
                  Der Glastaster ist voll funktionsfähig (außer dass er immer wieder flackert, das ist wohl bei R1.1 normal), aber er zeigt Folgendes an:
                  GT2.jpg
                  Das Verhalten trat bei 2 Tastern gleichzeitig auf

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                    Hat jemand schon mal folgendes Verhalten beobachtet?
                    Siehe dieses Thread ab Post #1247.
                    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von xrk Beitrag anzeigen
                      Siehe dieses Thread ab Post #1247.
                      Oh, danke.

Kommentar

Hallo,
                        gibt es eigentlich eine möglichkeit die Statuswerte zu erweitern ?

Zum Hintergrund, ich habe eine PV Anlage auf dem Dach und würde gerne die Einspeise/Entnahme Leistung anzeigen. Dieser Wert liegt als dp14 (4Byte wert in Watt) auf dem Bus der Taster kann aber nur 2 Byte werte als Status ausgeben.

Hat jemand eine Idee ob und wie man das trotzdem anzeigen kann.

Kommentar

Mit einem Wertewandler kannst Du einen 4Byte-Wert doch in 2Byte umwandeln?!
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

netzlaff ich habe das selbe Problem. Ich lasse meine Taster über die Wetterstation auf Nacht Modus schalten. Eigentlich sollten dann die Displays nur dunkler werden, aber bei mir gehen sie komplett aus. Hast du schon eine Lösung für dein Problem?

Kommentar

Nein noch keine Lösung, einige schalten komplett aus, welche schalten auf Orientierungslicht. Kein Plan woran das liegt. Hab schon alles ausprobiert.

Kommentar

Wie ist denn die Helligkeit im Tastermenü eingestellt? Stehen die unterschiedlich? Siehe Handbuch S.32.

Kommentar

Lädt...
                                X