Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.
    Ich hoffe aber, dass das Display hübscher ist als auf den Fotos...
    Bist du montag nicht da?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Doch, natürlich.
      Schau mir das Zeug heute und Morgen an
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zurück von der Messe...
        Fazit: Ich will den Glastaster II Smart definitiv haben.

Bin begeistert von den Möglichkeiten, Design, Funktion und Qualität. Bedienung ist sehr intuitiv.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 3 photos.

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass man sowohl als reinen 6-fach-Taster parametrieren kann oder aber als Raumcontroller/RTR?
          Und wenn das obere Tastenpaar nicht mit einer "Schaltfunktion" belegt ist, dann nehem ich die zum druch scrollen her, oder?

Kommentar

Das selbe "Problem" hab ich auch. Bin nur froh, dass ich noch keine Doppeldosen gesetzt habe.

Kommentar

@McM: Bin auch gerade zurück, bin etwas ernüchtert bzgl. dem Neuen, ist sehr bunt und verspielt und der Übergang zum Display zu hart/abrupt, wird nicht jeder mögen...

Kommentar

Videos hat keiner gedreht oder? Ich sehe schon. Statt Fotos gibt es diesmal mehr Videos. mal sehen ob ich MatthiasS als Videomodel gewinnen kann.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie differenziert man den Smart denn von der Glas-Bedienzentrale? Die habe ich bisher in der Diele an der Haustuer vorgesehen fuer zentrale Dinge & Einstellungen (Zentral-Aus, Alarme scharf, Lueftungsstufe, Raum-Solltemp etc.)

Kommentar

Mein Fazit für mein Einfamilienhaus:
                    Für ein "normales Zimmer" wie z.B. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Bad, sprich ein Zimmer mit einer Jalousie (hoch/runter) und einer Beleuchtung (heller/dunkler) ist er mir zu teuer, denn dort brauche ich das Durchblättern durch die verschiedenen Menüebenen nicht. Die Fußbodenheizung am Taster regeln lohnt sich sowieso nicht also reichen mir 4 oder 6 Taster.
                    Für das Wohnzimmer als Zentraler Schalter wiederum, ist er mir fast zu simpel, denn hier würde ich ja vielleicht gerne das Videobild der Türkommunikation abbilden.

Irgendwie sind die Zennio TMD+ optisch und bzgl. Preis/leistung immernoch mein Favorit für alle Räume ausser Wohnzimmer.

Kommentar

Ahoi,

Fotos gab es ja schon, habe heute auch ein kurzes Video gemacht... War nicht ganz einfach, standen ziemlich viele Leute drum herum die ich abschirmen musste

https://www.youtube.com/watch?v=4cs90L3cjqo

Kommentar

Ich persönlich finde den neuen von Enertex viel schöner und mit der Digitalen Beschriftung wirklich klasse. Zudem gefällt mir richtige Tasten besser. Bei mir im Haus sind Gira und MDT Glastaster. Messe heute war schon der Hammer. Mal sehen was andere bei der TürKo raus bekommen haben, aber das ist ein anderes Thema...

Kommentar

Du meinst den MeTa? Der sieht in der Tat schick aus.

Aber: "digitale Beschriftung" hat der MDT doch auch, oder meinst Du etwas anderes?

Kommentar

Ja, den MeTa meine ich. Der ist wirklich toll...

Kommentar

Das Display ist wirklich besser als auf den ersten Grafiken/Fotos.
                              ​Dennoch bin ich nicht ganz so begeistert und bin auf die Applikation gespannt, wenn ich dann Zeit hab mir die mal anzusehen.
                              Die Menüebenen sind gut, aber das Scrollen zwischen den Seiten ist zäh.
                              Jever muss ich recht geben. Die Icons sind zu bunt. Wenn man mal eigene Hochladen kann geht´s aber so ist das nix.
                              Das Display lässt per KO ausschalten, was wichtig für Schlaf und Kinderzimmer ist, da bin ich auf die Parametermöglichkeiten gespannt.
                              Problem wird sein, dass das Display bei Näherung nicht anschaltet. Da wird die Praxis zeigen wie gut es ist.
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zu den zu bunten Icons, mir wurde gesagt die Farbe lässt sich einstellen und eigene Icons können erstellt werden.
                                Bin schon sehr auf die Applikation gespannt.
                                Insgesamt bin ich schon begeistert von dem Teil.
                                Preis/Leistung ist definitiv Top.
                                Was ich mir noch wünschen würde wären noch 1-2 Seiten mehr zum Blättern und eine größere Version um die 8x Glastaster zu ersetzen.
                                Meist habe ich in den Räumen Licht/Jalousie/Temp/Musik, da wird es dann schon eng.

Kommentar

Lädt...
                                X