Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
    Na dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.

Was mich nur wundert ist, dass der "alte" Glastaster vom Strassenpreis her nur 30€ günstiger ist. Von der Prei-/Leistung ist der Smart da deutlich besser. Wäre cool gewesen den "Alten" im Preis zu reduzieren... so fühlt es sich etwas -oversized- an, 20 Stück vom Smart im Haus zu verbauen.
    Er kann ja auch den Smart teuere machen damit Preis/Leistung wieder stimmt. Dann würde ich aber meckern.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Er kann ja auch den Smart teuere machen damit Preis/Leistung wieder stimmt. Dann würde ich aber meckern.
      Die Idee sollte ich mal verfolgen...

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Klar - wenn ich meine 20 Stücke habe, kannst du gerne das doppelte verlangen

Mit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Nix da!

Kommentar

Mit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!
            Ja, MDT (und auch Voltus) haben das denke ich gut gemacht. Ich warte ja noch auf die mit Temperaturfühler, aber auch die normales Glastaster sind ja schon klasse, der WAF ist da sehr hoch

Kommentar

Na dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.

Was mich nur wundert ist, dass der "alte" Glastaster vom Strassenpreis her nur 30€ günstiger ist. Von der Prei-/Leistung ist der Smart da deutlich besser. Wäre cool gewesen den "Alten" im Preis zu reduzieren... so fühlt es sich etwas -oversized- an, 20 Stück vom Smart im Haus zu verbauen.

Mach dir nix draus... ich hab letzte Woche 32 Stück bestellt :-)

Kommentar

Hast Du so ein großes Haus oder Händler oder ich sag mal ketzerisch, Du hast KNX nicht verstanden, wenn man soviele Taster braucht.

Kommentar

Habe gerade ein Deja-Vu
                  https://knx-user-forum.de/forum/öffe...353#post990353
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Mit Keller 300qm... und nur weil die Taster rumhängen muss man ja nicht draufdrücken ;-)

Kommentar

Wenn wir jetzt schon 670 Beiträge zu dem Taster haben, dann darf einer auch 30 Stück davon bestellen. Die meisten von uns scheinen das Ding doch einfach toll zu finden.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Ich habe 270qm ohne Garage/Abstellraum und so - dafür extra ohne Keller gebaut. 12 PM's sind auch dabei + location-aware Sprachsteuerung mit Siri. Die 20 Glastaster will ich in erster Linie als eine Art Visu-Lite nutzen - und Schnellszenenauswahl. Ich sage ja, etwas oversized...

Kommentar

location-aware Sprachsteuerung mit Siri.
                          Da darfste aber auch nicht im Schlaf sprechen... hrhr.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habe 270qm ohne Garage/Abstellraum und so - dafür extra ohne Keller gebaut. 12 PM's sind auch dabei + location-aware Sprachsteuerung mit Siri. Die 20 Glastaster will ich in erster Linie als eine Art Visu-Lite nutzen - und Schnellszenenauswahl. Ich sage ja, etwas oversized...
                            Ich bau das ganze klassisch auf und erweiter dann um wirklich nötiges... keine Ahnung wo wann und wie ich PM/BM brauche...aber die kommen dann schon noch...
                            KNX ist für mich nicht da um Schalter zu sparen... sondern um sie nicht nutzen zu müssen ;-)

Kommentar

Ich stelle immer mal wieder ein komisches Verhalten meiner Glastaster fest. Wenn ich diese aus dem Standby holen will, kommen diese nicht aus dem Standby, aber die auf der Taste, die ich gedrückt hatte, hinterlegte Funktion wird ausgelöst. Kommt so 1 - 2 mal am Tag vor... Wer hat dieses Phänomen auch schon beobachtet? hjk Kann ich dies irgendwie verhindern?
                              Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Habe mal die DCA-App ausprobiert zum Symbole austauschen. Das klappt auch tadellos. Nur wie schaffe ich es, meinen eigenen Symbolen auch eigene Text-Bezeichnungen hinzuzufügen, sowie es bei den Standardsymbolen der Fall ist? Beim Parametrieren ist so ein Text echt hilreich, um das richtige Symbol aus dem Dropdown zu finden. Wenn ich nur einzelne Symbole ändere, bleibt sogar deren ursprüngliche Text-Bezeichnung erhalten, was extrem verwirrend ist wenn es sich eigentlich um ein ganz anderes Icon handelt...
                                Zuletzt geändert von trollvottel; 30.09.2016, 20:50.

Kommentar

Lädt...
                                X