Zitat von jazer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Er kann ja auch den Smart teuere machen damit Preis/Leistung wieder stimmt. Dann würde ich aber meckern.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Die Idee sollte ich mal verfolgen...
Mit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenMit dem Smart habt ihr ja vieles richtig gemacht, vor allem den Preis!
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenNa dann bestelle ich endlich mal... ich habe extra keine Taster am Bett geplant - das will ich lieber über ein kapazitives Feld lösen.
Was mich nur wundert ist, dass der "alte" Glastaster vom Strassenpreis her nur 30€ günstiger ist. Von der Prei-/Leistung ist der Smart da deutlich besser. Wäre cool gewesen den "Alten" im Preis zu reduzieren... so fühlt es sich etwas -oversized- an, 20 Stück vom Smart im Haus zu verbauen.
Mach dir nix draus... ich hab letzte Woche 32 Stück bestellt :-)
Kommentar
-
Habe gerade ein Deja-Vu
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...353#post990353Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenlocation-aware Sprachsteuerung mit Siri.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von jazer Beitrag anzeigenIch habe 270qm ohne Garage/Abstellraum und so - dafür extra ohne Keller gebaut. 12 PM's sind auch dabei + location-aware Sprachsteuerung mit Siri. Die 20 Glastaster will ich in erster Linie als eine Art Visu-Lite nutzen - und Schnellszenenauswahl. Ich sage ja, etwas oversized...
KNX ist für mich nicht da um Schalter zu sparen... sondern um sie nicht nutzen zu müssen ;-)
- Likes 2
Kommentar
-
Ich stelle immer mal wieder ein komisches Verhalten meiner Glastaster fest. Wenn ich diese aus dem Standby holen will, kommen diese nicht aus dem Standby, aber die auf der Taste, die ich gedrückt hatte, hinterlegte Funktion wird ausgelöst. Kommt so 1 - 2 mal am Tag vor... Wer hat dieses Phänomen auch schon beobachtet? hjk Kann ich dies irgendwie verhindern?Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Habe mal die DCA-App ausprobiert zum Symbole austauschen. Das klappt auch tadellos. Nur wie schaffe ich es, meinen eigenen Symbolen auch eigene Text-Bezeichnungen hinzuzufügen, sowie es bei den Standardsymbolen der Fall ist? Beim Parametrieren ist so ein Text echt hilreich, um das richtige Symbol aus dem Dropdown zu finden. Wenn ich nur einzelne Symbole ändere, bleibt sogar deren ursprüngliche Text-Bezeichnung erhalten, was extrem verwirrend ist wenn es sich eigentlich um ein ganz anderes Icon handelt...Zuletzt geändert von trollvottel; 30.09.2016, 20:50.
Kommentar
Kommentar