Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahhh...danke für die Rückmeldung!
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Jalousie Funktion der Wippe.
      Symbol Wippe Hoch/Runter, Funktion Jalousie, Rückmeldung Pfeile Hoch/Runter

Mein problem ist das die Pfeile für die Funktion Hoch Runter nicht dem Status entsprechen, wenn ich die Richtung invertiere dann stimmt zwar der status aber die Richtung der Tasten ist falsch (Bild).
      Kann es sein das ihr vergessen habt nicht nur den Status zu invertieren sondern auch die Symbole?

Kommentar

Welches Bild?
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
          Welches Bild?
          Ich meinte damit die pictograme.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
            Kann es sein das ihr vergessen habt nicht nur den Status zu invertieren sondern auch die Symbole?
            Der Status ist eine Informationsanzeige. Diese wird nicht mit invertiert.
            Absichtlich.
            Einige Status sind so gelöst, dass die rechts/links Belegung der Wippen keine Rolle spielt

Die möglichen Rückmeldungen sind im Handbuch ab S. 9 zu sehen
            http://enertex.de/downloads/1157/1157_HB_MeTa_DE.pdf
            Zuletzt geändert von SteffiEnertex; 12.05.2017, 08:28.
            Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

SteffiEnertex Steffi, das ist ein altes Bild vom Jahr 2000... Ist das noch der gleiche FW-Stand?
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                SteffiEnertex Steffi, das ist ein altes Bild vom Jahr 2000... Ist das noch der gleiche FW-Stand?
                Und dabei wollte ich früher mal Fotograf werden :-/

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                  Und dabei wollte ich früher mal Fotograf werden :-/
                  Böse Zungen behaupten zu wissen woran es liegt, dass Du kein Photograph geworden bist?
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Böse Zungen behaupten zu wissen woran es liegt, dass Du kein Photograph geworden bist?
                    +1.000.000
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Dafür hab ich ja jetzt meine Berufung gefunden

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen

Dafür hab ich ja jetzt meine Berufung gefunden
                        Genau! Denn frau soll immer das tun, was frau am besten kann.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Hallo zusammen,

ich mache grade die finale Planung für unser neues Haus. Glücklicherweise bin ich hier über die MeTa Taster/RTs gestolpert, sonst hätte ich man Ende die ollen Gira-Taster im Haus gehabt
                          Echt ein tolles Produkt zu einem vernünftigen Preis!

Meine Frage bezieht sich auf den Binäreingang.
                          Kann ich dort Präsenzmelder (zB Gira 130403) anschließen und mir so den Busankoppler sparen?
                          Oder brauch ich für die PM auf jeden Fall Busankoppler?

Und zur Sicherheit: Die MeTa vertragen sich mit den Gira Heizungsaktoren für die Fußbodenheizung?

Vielen Dank und schöne Grüße
                          Patrick

Kommentar

Hoi,
                            ich habe nun auch ein Muster hier liegen - Funktion ist definitiv top, aber ich bin etwas enttäuscht, dass der Taster extrem Fingerabdruckanfällig ist... Geht nur mir das so?
                            Cheers,
                            Christian

Kommentar

Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
                              Hoi,
                              ich habe nun auch ein Muster hier liegen - Funktion ist definitiv top, aber ich bin etwas enttäuscht, dass der Taster extrem Fingerabdruckanfällig ist... Geht nur mir das so?
                              Cheers,
                              Christian
                              Und Dein iPad...?

Hast keine Frau die putzen kann?
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von patsp Beitrag anzeigen
                                Meine Frage bezieht sich auf den Binäreingang.
                                Kann ich dort Präsenzmelder (zB Gira 130403) anschließen und mir so den Busankoppler sparen?
                                Oder brauch ich für die PM auf jeden Fall Busankoppler?
                                Der Binäeingang erwartet einen potenzialfreien Schließer. Das hat ersteinmal nichts mit KNX zu tun. Es könnte auch ein PM sein, dann aber einer, der eben intern nur ein (mechanisches) Relais schließt (oder öffnet). Spannungsversorgung musst Du auch noch bereitstellen.

Zitat von patsp Beitrag anzeigen
                                Und zur Sicherheit: Die MeTa vertragen sich mit den Gira Heizungsaktoren für die Fußbodenheizung?
                                Kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weis, welche KO der Aktor hat. Ich habe mir bei meiner Planung da aber keine wirklichen Gedanken dazu gemacht. Irgendwo muss ich die Temperatur erfassen, verarbeiten und dann den Aktor steuern. Was ich wo mache, ist prinzipiell egal. Mit einer externen Logikengine trimmst Du Dir das sonst so, wie Du es brauchst. Würde ich davon nicht abhängig machen.
                                Zuletzt geändert von phili; 16.05.2017, 23:55.

Kommentar

Lädt...
                                X