@enertegus: bei der Rückmeldung fehlt mir die Anzeige für rechts/links ? Bei Symbol Wippe gibt es das.Habe Vertikal Lamellen die rechts nach links fahren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MeTa - der neue Tastsensor von Enertex
Einklappen
X
-
Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigenWie versprochen und gewünscht die Bildergemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Sauber gemacht, nur finde ich es grundsätzlich unerträglich, mit grossem zeitaufwand an neuen produkten herumbasteln zu müssen und dabei noch auf eventuelle garantieansprüche verzichten zu müssen, nur weil der hersteller sich die kosten für ein anständiges werkzeug spart!
Risiko ist gleich nullZuletzt geändert von PharaDOS; 17.04.2017, 00:59.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenDa wäre man bestimmt genau so schnell gewesen wenn man die UP Dosen getauscht hätte. Das geht mit vorsichtigen nachstemmen doch ganz gut.
Und man geht kein Risiko ein das die Dinger durch den Umbau schnell abkack... !
Der Dose mod. hat keine gefahren, die Elektronik kann für den umbau entfernt werden.Zuletzt geändert von PharaDOS; 17.04.2017, 01:01.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenIch hatte da eher Bedenken das es zu ner höheren Wärmebelastung der Bauteile kommt und sich somit auf die Lebensdauer des Gerätes auswirkt aber das kann enertegus bestimmt besser beurteilen. Könnte mir vorstellen das die Gehäusetiefe nicht ohne Grund gewählt wurde.
Ausserdem sind in dem gehäuse nur die Busankoppler Komponenten (Denke ich).Zuletzt geändert von PharaDOS; 17.04.2017, 02:13.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenIch hatte da eher Bedenken das es zu ner höheren Wärmebelastung der Bauteile kommt und sich somit auf die Lebensdauer des Gerätes auswirkt aber das kann enertegus bestimmt besser beurteilen. Könnte mir vorstellen das die Gehäusetiefe nicht ohne Grund gewählt wurde.
eine relevante eigenerwärmung würde auch eine brauchbare messung der umgebungstemperatur verunmöglichen.
es gibt ganz bestimmt einen grund für die gehäusetiefe, das wird aber kaum technisch begründet sein!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenes gibt ganz bestimmt einen grund für die gehäusetiefe, das wird aber kaum technisch begründet sein!
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich habe heute meine Taster bekommen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Ausführung. Auf den Produktfotos sahen die Dinger deutlich besser und hochwertiger aus. Ich habe alle drei Farb. bzw. Materialvarianten bestellt um sie optisch zu vergleichen. Meiner Meinung nach sieht da der schwarze noch am besten aus,,passt bei mir leider nicht in den Raum. Ich werde wohl die weiße Version nehmen.
Beim schwarzen sind alle Taster aus Metall beim weißen nur der untere und die Abdeckung vom Display, die restlichen sind aus Kunststoff...kosten aber gleich viel??
Bei der Aluversion ist die elektronik mit der Anzeige schief eingebaut..passt mit den Ausnehmumgen der Schaltwippen nicht zusammen. Wenn man von vorne auf den
Taster schaut sind die ganzen Displayanzeigen schief!! Endkontrolle?? Die Umrahmung vom großen Display und der unteren Taste zur Verstellung der Ebenen sind sehr schön aus gebürstetem Alu gefertig, aber die Schaltwippen mittig passen farblich leider überhaupt nicht dazu. Sind zwar auch aus Alu aber nicht gebürstet und sehen daher vielleicht auch eher weißlich aus. Vieleicht sieht man es auf den Fotos.
Der Druckpunkt ist bei den einzelnen Tasten auch sehr unterschiedlich,,und es klingt auch jeder etwas anders!
Weiters wurden die Versionen schwarz bzw. Alu in schönen "Klappkästchen" aus Pappe geliefert, hingegen der weiße Taster nur in irgendeiner einfachen Schachtel????
Kommt mir auch komisch vor!!??
Das sind jetzt nur rein optische Sachen , von der technischen Seite kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn alles funktioniert kann ich über die anderen Dinge hinwegsehen.
Ich will die Taster jetzt auch nicht schlecht reden, aber für 500.- pro Stk. hätte ich mir schon zumindest alle Schaltwippen aus metall bzw. gleichfarbig gewünscht.
Vielleicht bin ich auch nur übergenau..keine Ahnung. Das muß jeder selber entscheiden.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 6 photos.Zuletzt geändert von PascalKNX; 19.04.2017, 16:47.
Kommentar
-
Einfach zurück schicken wenn die Qualität nicht passt. Die Alu Natur Version sieht seitlich wirklich bescheiden aus mit dem Kunststoff. Und die anderen groben Mängel brauchst du auch nicht akzeptieren. Selbst das bei dem weißen kein Orginalkarton dabei ist würde ich nicht akzeptieren. Hat Enertex denn jetzt wenigstens ihre Kartons versiegelt ? Hatte das damals schon bemängelt da man garnicht weiß wer dann bei Lieferung alles schon dran rumgespielt hat. Antwort darauf dann würde die Verpackung nicht mehr so schick aussehen.
Kommentar
-
@andreasrentz
Die Wippen sind schon aus Alu, aber halt nicht gebürstet und vielleicht ein anderes Alu!
Nein da ist nix versiegelt bei der Verpackung!
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenMir gefällt Alu natur gebürstet noch immer am besten.
Kommentar
-
Zitat von PascalKNX Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Ich habe heute meine Taster bekommen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Ausführung.
Beim schwarzen sind alle Taster aus Metall beim weißen nur der untere und die Abdeckung vom Display, die restlichen sind aus Kunststoff...kosten aber gleich viel??
Bei der Aluversion ist die elektronik mit der Anzeige schief eingebaut..passt mit den Ausnehmumgen der Schaltwippen nicht zusammen. Wenn man von vorne auf den Taster schaut sind die ganzen Displayanzeigen schief!! Endkontrolle??
Weiters wurden die Versionen schwarz bzw. Alu in schönen "Klappkästchen" aus Pappe geliefert, hingegen der weiße Taster nur in irgendeiner einfachen Schachtel????
Kommt mir auch komisch vor!!??
Die gefühlten Unterschiede beim Klicken kommen schon alleine daher, dass auf der einen Stelle z.B. eine UP Dose hängt, auf der unteren nicht. Es sollte aber nicht so sein, dass das z:B. oben schwer und unten leicht zu drücken ist. Schon alleine deswegen, weil die mechn. Drucktaster alle baugleich sind.
Das sind jetzt nur rein optische Sachen , von der technischen Seite kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn alles funktioniert kann ich über die anderen Dinge hinwegsehen.
Ich will die Taster jetzt auch nicht schlecht reden, aber für 500.- pro Stk. hätte ich mir schon zumindest alle Schaltwippen aus metall bzw. gleichfarbig gewünscht.
Auf die Preisdiskussion möchte ich nicht eingehen.
Farbabweichungen an den Rändern findet man nur, wenn man im "richtigen" Licht fotografiert. Alleine durch die Maserung und das Eloxal kann sich ein minimaler Unterschied im Licht ergeben.
Aber wie schon geschrieben. Zurückschicken ist kein Thema.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
Kommentar