Zitat von beib
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
Dazu brauchts aber keinen X1, geht alles out of the Box.
die ganzen Hardware-Logikbsteine, Gruppen für alles, Sperr-, Kombinationslogik, Treppenhaus in den Aktoren ist der HORROR schlechthin ...
Lüftersteuerung über mehrere Stellen mit Logik ... vergiss es.
Geht smooth und mit dem X1 ...
(meist scheitert die Weiterentwicklung an dem "geht ja auch so")
Grüße
beib
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenOder am X1.....
(und mit den Entwicklern der Programmieroberfläche ... wenn die ihr Zeug damit programmieren müssten, sähe es anders aus)
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenEinfach in die Suche eingeben wäre nicht so faul
https://knx-user-forum.de/forum/supp...s-via-pushover
Kommentar
-
Hallo,
ich komme bei dem folgenden Vorhaben nicht weiter: Ich möchte gerne einmal täglich um 23:01 Uhr den Wert einer Variable (Dezimalwert 16) in einer anderen Variable (Elopack PV gestern) speichern. Anbei einmal meine Logik:
x1_variable_speichern.png
Mein Problem ist jetzt, dass die Variable auch immer dann aktualisiert wird, wenn sich der Dezimalwert 16 verändert. Durch sind alle weiteren Berechnungen am folgenden Tag sinnfrei, da stets derselbe Wert verwendet wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele GrüßeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Danke an intelligente Haustechnik und beib für Vorschläge. Ich finde die Idee mit dem Wertgeber smart.
Warum das aber nicht einfacher lösbar ist, kann mir wahrscheinlich niemand sagen, oder? Ich meine, wofür hat der Eingang denn überhaupt einen Trigger?
Kommentar
-
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigenDanke an intelligente Haustechnik und beib für Vorschläge. Ich finde die Idee mit dem Wertgeber smart.
Warum das aber nicht einfacher lösbar ist, kann mir wahrscheinlich niemand sagen, oder? Ich meine, wofür hat der Eingang denn überhaupt einen Trigger?
Hatte das gleiche Thema mit Temperaturwerten, die ich alle zyklisch anzeigen wollte.
Der Trigger erzeugte jedes Mal eine Leseanforderung auf dem Bus ... da war was los. Und die Temperatur wird sowieso alle paar Minuten gesendet bzw. empfangen. Also Wertgeber dazwischen und Ruhe ist.
Verwende diesen Wertgeber jetzt öfter.
Grüße
beib
P.S. Die Idee mit der Sperre hatte ich auch ... funktionierte aber nicht.
P.P.S. einfacher, als mit Wertgeber geht nicht, heißt bloß komisch.Zuletzt geändert von beib; 01.10.2020, 07:56.
Kommentar
-
DrLooping Also ich hatte mir spaßeshalber einfach mal selbst bei Gira einen Account für den App-Shop gemacht - Da kann man das beziehen. Bisher hat mich Gira nicht dafür verklagt, dass es meine Unternehmung garnicht gibt.
Ansonsten ist dieser App-Shop für den X1 allerdings ziemlich für den Po, da gibt's vergleichsweise nichts.Zuletzt geändert von trollvottel; 01.10.2020, 11:10.
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenDrLooping Also ich hatte mir spaßeshalber einfach mal selbst bei Gira einen Account für den App-Shop gemacht - Da kann man das beziehen. Bisher hat mich Gira nicht dafür verklagt, dass es meine Unternehmung garnicht gibt.
Ansonsten ist dieser App-Shop für den X1 allerdings ziemlich für den Po, da gibt's vergleichsweise nichts.
habe aber noch etwas Platz auf meinen X1 ...
Was benötigt denn da so viele Funktionen, dass man nachbestellen muss?
Kommentar
-
Zitat von beib Beitrag anzeigenWas benötigt denn da so viele Funktionen, dass man nachbestellen muss?
Kommentar
Kommentar