Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ist gar nix kompliziert, dauert keine 30 min. Lese halt mal.

Kommentar

Aber wenn dir das zu kompliziert ist, wirf einfach 700€ bei Gira ein und hol dir den S1, der kann das dann.

Kommentar

[QUOTE=1mannlan;n1511313]

Ja das kenne ich, hatte 2 X1 im Einsatz mit demselben Verhalten,
        mit dem Ergebnis, dass nach einem Stromausfall die Visu nicht mehr aus den X1 Zugreifen konnte.

Fehler ist bei Gira bekannt,
        in 2.5.373 behoben.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
          Aber wenn dir das zu kompliziert ist, wirf einfach 700€ bei Gira ein und hol dir den S1, der kann das dann.
          Das dauert sicher mehr als 30 Minuten und die Integration des S1 dauert sicherlich noch länger.

Die Idee war NICHT sms, e-mail, Sprachnachricht.
          Die Idee war NICHT, weitere Apps und sonstigen Kram in BetrieB zu nehmen.
          Irgendwo hört die Bastelei auf.

Die Idee war eine Pushmeldung in die Gira X1 App einzubauen (Anzeigen, ggf. quittieren)

Für die Entwickler sollte das 30 Minuten dauern.
          Für den "Systemintegrator" dann nur noch 5 Minuten.

Wäre cool wenn man das irgendwo an den Mann bringen könnte ... ggf. mit "Ja, finde ich gut" ... oder "Ja, will ich auch".

Denke den Anwendern würde es gefallen.

Grüße
          Bei.

Kommentar

Zitat von beib Beitrag anzeigen

Das dauert sicher mehr als 30 Minuten und die Integration des S1 dauert sicherlich noch länger.

Die Idee war NICHT sms, e-mail, Sprachnachricht.
            Die Idee war NICHT, weitere Apps und sonstigen Kram in BetrieB zu nehmen.
            Irgendwo hört die Bastelei auf.

Die Idee war eine Pushmeldung in die Gira X1 App einzubauen (Anzeigen, ggf. quittieren)

Für die Entwickler sollte das 30 Minuten dauern.
            Für den "Systemintegrator" dann nur noch 5 Minuten.

Wäre cool wenn man das irgendwo an den Mann bringen könnte ... ggf. mit "Ja, finde ich gut" ... oder "Ja, will ich auch".

Denke den Anwendern würde es gefallen.

Grüße
            Bei.
            Es wäre definitiv an der Zeit, dass GIRA eine Art Nutzerforum für das X1 schafft.

Kommentar

Und dann? Dann wird alles ignoriert, was nicht von denen kommt. Für alle tollen Neuerung von denen darf man Beifall klatschen, sonst wird man ignoriert. Auf Kritik wird mit Ignorieren reagiert.... Also solch Forum gibts schon, nur nicht öffentlich.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Und dann? Dann wird alles ignoriert, was nicht von denen kommt. Für alle tollen Neuerung von denen darf man Beifall klatschen, sonst wird man ignoriert. Auf Kritik wird mit Ignorieren reagiert.... Also solch Forum gibts schon, nur nicht öffentlich.
                Auf einem Lehrgang den ich kürzlich besuchte saß einer der X1 Systemarchitekten neben mir. Ich hatte eine wirklich sehr interessante Unterhaltung mit ihm. Meinst Du mit nicht öffentlichen Foren offizielle von GIRA oder privat organisierte?

Kommentar

Ein offizielles.....

Kommentar

Praktisch das Entwicklerforum von Gira.
                    Die Beiträge sind dort aber recht rar und teilweise schon ziemlich angestaubt.

Kommentar

Bingo! Der Kandidat erhält so viele Autos, wie er tragen kann!

Kommentar

Wie kommt man an die Entwickler und noch besser deren Chefs ran?

Kommentar

Hier übers Forum. Da lesen schon die richtigen Leute mit. Ab und an schreiben sie auch mal....

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                            Ein App-Store für den kleineren Teil der X1 Nutzer in einem ohnehin schon klitzekleinen Marktsegment - ich glaub bei Gira will man weder Umsätze damit machen, noch einen echten Service für seine Kunden bereitstellen. Und als Entwickler würde ich bei solch antiquierten go-to-market Strategien etwas suchen, wo ich mehr Geld bekomme oder die Preise abstrus teuer machen, damit die paar Clicks, die auf meiner App im Store vorbeikommen, teuer konvertieren.

So, ich habe es geschafft und beim Miethaus durch das Anlegen user-spezifischer Funktionen (Mieter / Reinigungskraft / etc.) alle Datenpunkte und alle Funktionen verbraucht. Wie kann man bei Gira die Erweiterung für 250 F / 1000 DP erwerben? Meine Registrierung im Store funktioniert, aber beim Bestellvorgang wird nur auf das Fehlen einer Gira Kundennummer hingewiesen - schlechter geht es kaum. Eine Gira-Support Anfrage vom Montag blieb bislang unbeantwortet.

Kommentar

Ohne Kundennummer kannst Du nichts kaufen... Goto Elektriker oder Systemintegrator. Nennt sich dreistufiger Vertrieb...

Kommentar

Hallo zusammen

Der Markt für EIB/KNX und X1 ist aus meiner Sicht riesengroß.

Hunderttausende Programmierer sitzen im Home-Office und würden gerne ihr Heim " programmieren" (und würden das auch können)

Endlich weg von den herkömmlich verdrahteten Lampe/Schalter-Beziehungen ... schon bei 3 Schaltern pro Lampe wird es schwierig. Ganz zu schweigen von Alles-Aus, koordinierten Rolladen, Sonnenschutz, Anwesenheitssimulation.

Fast alle Privathäuser und Eigentumswohnungen werden noch herkömmlich verdrahtet... was für eine Verschwendung an Möglichkeiten.

Vor 20 Jahren habe ich mein Haus mit EIB ausgerüstet ... der Elektriker hat nicht mal gewusst, wie man das verdrahtet.
                                Gleichzeitig habe ich Konzepte bei Gira in der Vorstandsetage vorgestellt, wie man das pushen könnte ..- nix draus geworden ... verpennt sozusagen ...

Cent-Elektronik für teuer Geld verkaufen ... das scheint die Masche ... ich denke eher an Masse.

Heute wäre der Nachrüstmarkt fällig.

Wir brauchen ein paar KNX Kabel, die unter der Fußleiste und unter der Tapete zu den Schalterdosen verlegt werden ... Statt Busankoppler einen Mini-Aktor (2-Kanal 1x schalten 1x dimmen) unter den Taster ... und schwups kann die ganze Bude SMART werden.

Und das per Masse an den Markt.

SMART ist nicht, vom Strand in Mallorca die Rolladen zum bedienen --- SMART ist, wenn das Haus einfach sich selbst "fährt" und das macht, was jetzt dran ist ... Heizung, Rolladen, Licht, stiller Alarm ... und dass geht super mit dem X1 ...auch hier könnte man "best practice" anbieten, verkaufen, beraten .-- aber da sehe ich eher Informatiker, als reine Elektriker (sorry).

Ob ich das noch erlebe?
                                Grüße
                                beib

Kommentar

Lädt...
                                X