Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das ist schon etwas mehr als bei mir.
    Habe über 300 Datenpunkte und etwa 150 Funktionen in der App
    (aber bisher nicht nachgebucht)

Kommentar

Also ich hab’s halt einfach voll und würde gerne erweitern ohne dafür andere Dinge streichen zu müssen.

Den Zugang für den Gira AppShop habe ich mir auch angelegt. Laufen geht aber nur mit Ustd Nr und die habe ich leider nicht.

Wenn also jemand helfen mag? Ich zahle den Spaß natürlich!!! auch

Kommentar

Ich glaube, du musst das selbst machen.
        Die Lizenzen sind mit den X1 im GPA verknüpft.
        Ich jab schon was geladen ... da muss die Mac-Adresse vom X1 angegeben werden .

Vielleicht einfach mal ne Mail an Gira schreiben ...

Grüße
        beib

P.S. oder ne UST ID besorgen

Kommentar

Man muss beim Kauf die MAC-Adresse des X1 angeben - wer das macht, ist egal - man muss nicht im gleichen Netzwerk oder am gleichen Rechner sein, der X1 gleicht die MAC mit Gira über den GPA ab und hat dann die erweiterten Funktionen.

Kommentar

Ich habe gerade im Appshop von Gira geschaut ob ich dir helfen kann. Aber ich kann die Datenpunkterweiterungen dort nicht finden und damit nicht kaufen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

hätte ein Frage zur Gira App vom X1. Wenn man in der App bei den Zeitschaltuhren den Sonnenaufgang bzw. Untergang für irgendeine Aktion auswählt, woher weiss die APP wo sich das "X1" befindet? Muss man hier bei den Allgemeinen Projekteinstellungen im GPA nur die Breiten und Längengrade eingeben und dann müsste es funktionieren oder muss man hier noch irgendwelche Einstellungen setzen?

lg

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade im Appshop von Gira geschaut ob ich dir helfen kann. Aber ich kann die Datenpunkterweiterungen dort nicht finden und damit nicht kaufen?
                zwischen meinem letzten Besuch uns jetzt habe die ein dreistufiges Modell eingeführt. Gibt jetzt Basic, Advanced und was weiß ich für Nutzer. Als Basic kann man nur kostenfreie Logikbausteine ziehen. Um Basic oder was weiß ich zu werden muss man KNX Seminare und Co. nachweisen.
                mich ärgert das wirklich sehr, ich habe meine Hütte selbst programmiert und bin freilich kein beruflicher KNX Integrator aber den X1 kann man privat erwerben und privat programmieren. Wieso ich jetzt einen Dritten ins Boot ziehen muss um eine Funktionserweizerung zu erwerben erschließt sich mir nicht. Bin fast etwas verärgert .... schade Gira.

Falls sich noch jemand findet der mir helfen kann ... ich zahle per Paypal schnell und zuverlässig

Kommentar

Ich habe schon immer ein E im appshop bei gira und das B A E Prinzip gibt es da schon lange also kann dies nicht der Grund sein. Aber dann stelle ich meine Bemühungen des helfens ein. Bitte entschuldige.

Kommentar

Zitat von DrLooping Beitrag anzeigen
                    Falls sich noch jemand findet der mir helfen kann ... ich zahle per Paypal schnell und zuverlässig
                    Was genau brauchst Du denn?

Kommentar

BadSmiley hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich ärgere mich etwas über Gira, um Gotteswillen nicht über dich. Ich kann dir nur nicht sagen, wieso du die Erweiterung um 150 bzw 250
                      Funktionen im Shop nicht sehen kannst. Ich als Basic Member kann es auch nicht sehen.

RalfR hast ne PN

Kommentar

Ich finde keine Datenpunkt Erweiterung im appshop, da ich wohl zu blöd dafür bin. Habt ihr einen direkten link?

Mir wäre nämlich nicht bekannt, daß man diese schon kaufen kann. Aber *piep* kann seine Dickenkumpel bei Gira sicher fragen.

Kommentar

Ich finde keine Datenpunkt Erweiterung im appshop, da ich wohl zu blöd dafür bin. Habt ihr einen direkten link?

Mir wäre nämlich nicht bekannt, daß man diese schon kaufen kann. Aber *piep* kann seine Dickenkumpel bei Gira sicher fragen.
                          Nicht Datenpunkt-Erweiterung, Funktions-Erweiterung.
                          Datenpunkte habe ich noch ohne Ende, die Visualisierungsfunktionen sind am Ende.

Vor vielleicht 14 Tagen hatte ich die Erweiterung noch im Appshop im Einkaufswagen liegen. Es gab 150 Funktionen und 250 Funktionen. Preis jeweils 1€/Funktion und ich meine plus Steuer. Mangels Girakundennummer und USt-Id konnte ich leider nicht zuschlagen. Jetzt kam eben noch diese dreistufige Eingliederung und ich kann die Erweiterung nichtmal sehen, daher auch kein Link für dich ...

Kommentar

Die Funktionerweiterung Seite ist aktuell leer. Ich frage mal an ob es da ein Problem gibt.

Kommentar

Die Funktionerweiterung Seite ist aktuell leer. Ich frage mal an ob es da ein Problem gibt.
                              Das wäre klasse, Danke

Kommentar

Ich finde keine Datenpunkt Erweiterung im appshop, da ich wohl zu blöd dafür bin.
                                Ich finde sie trotz "E" auch nicht...Vielleicht verkaufen sie die nur unter der Woche

Kommentar

Lädt...
                                X