Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du einen Link? Ich find es nicht. Weder mit Google noch auf der Gira Seite.

Kommentar

Du wirst wohl den GPA installieren müssen. Die Hilfeseiten liegen lokal im Installationsverzeichnis. Macht auch Sinn, damit es immer zur aktuell installierten Version passt.

Kommentar

Hallo, wie kann ich aus einem EIN/AUS bzw. UM (3f Triton) Schalter ein Taster in der X1 Logik machen um den Baustein Treppenhauslicht bzw. Ausschaltverzögerung anzusteueren.

Rodo

Kommentar

Ich glaube du suchst nach Filter Bausteinen

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
            Ich glaube du suchst nach Filter Bausteinen
            Filter geht auch nicht
            Ich benötige eine " Impulsausgabe " bei jedem Senden einer 1

Kommentar

..also eine Treppenhausfunktion mit z.B. 1 Sekunde Dauer hinter einem Filter?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                ..also eine Treppenhausfunktion mit z.B. 1 Sekunde Dauer hinter einem Filter?
                Mit der Treppenhausfunktion klappt es die reagiert bei jedem senden einer "1"

Kommentar

Zitat von Rodo Beitrag anzeigen

Mit der Treppenhausfunktion klappt es die reagiert bei jedem senden einer "1"
                  Manchmal ist das anstrengend.... ... deswegen Filter davor

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass das 'ne dumme Frage ist (aber ich finde keine Antwort): Wie kann ich das Gerätepasswort des X1 ändern? Also das Passwort, welches im GPA eingeben muss, damit ich Daten an das Gerät übertragen kann?

Wie die Benutzerverwaltung funktioniert ist mir klar - geht nicht um den Zugriff aus der App auf den X1, sondern um den Zugriff vom GPA auf den X1.

Kommentar

Wartung und Update -> auf das kleine Zahnrad neben dem X1 -> Gerätepasswort ändern.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das war's - vielen Dank!

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell den Jung Smart Visu Server im Einsatz und bin nicht mehr zufrieden. Logiken = Fehlanzeige ... in Summe stößt man schnell ans Ende der Möglichkeiten. Weitere Funktionen / Logiken sind seitens Jung wohl nicht geplant, da sie den nächstgrößeren Server auch noch verkaufen wollen. Quasi anfixen und dann den Kunden zum nächsten größeren Produkt weiter "leiten" ...

Nun lese ich immer wieder viele positiven Rückmeldungen zum Gira X1. Habe aber noch ein paar Fragen:
                          - wie steht es um die Einbindung von HUE?
                          - ersetze ich durch den X1 meine bisherige IP-Schnittstelle oder kann/soll ich diese beibehalten?
                          - wie ist der aktuelle Stand der Sprachsteuerung mit Alexa ...
                          - bin ich in der Darstellung von div. Daten / Informationen frei? Kann ich alle Informationen einer Jung Wetterstation anzeigen ... Luftfeuchtigkeit, Helligkeit in Lux, ...
                          - gibt es die Möglichkeit über API Werte einzubinden. Meine PV Anlage liefert Daten an eine Webpage, über welche ich die Daten via API abholen kann. Diese würde ich gerne mit darstellen
                          - Gibt es eine kleine DB, in welcher Daten gespeichert und angezeigt werden können ... Verlauf der Temperatur ... Stromverbrauch der WM ...

Ich habe die Seite von Smart Home Zimbelmann gefunden, aber da steht bei vielen Themen noch "wird" ... bin gespannt, was da noch kommt.

Danke euch und Gruß
                          Oli

Kommentar

Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
                            wie steht es um die Einbindung von HUE
                            Nicht vorgesehen, der X1 ist KNX only

ersetze ich durch den X1 meine bisherige IP-Schnittstelle oder kann/soll ich diese beibehalten
                            Die kannst du ersetzen (oder weiter verwenden).

wie ist der aktuelle Stand der Sprachsteuerung mit Alexa
                            Benötigt neben dem X1 auch den S1 und ist damit sehr teuer.

bin ich in der Darstellung von div. Daten / Informationen frei
                            Ja. Durch die Art der Visu wird die Anzeige vieler Daten allerdings recht "raumgreifend".

gibt es die Möglichkeit über API Werte einzubinden.
                            Seit neuestem ja. Du kannst dich im entsprechenden Thread hier im Forum für den Entwicklerbereich freischalten lassen.

Gibt es eine kleine DB, in welcher Daten gespeichert und angezeigt werden können
                            Nein.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                              bin ich in der Darstellung von div. Daten / Informationen frei?
                              Ja. Durch die Art der Visu wird die Anzeige vieler Daten allerdings recht "raumgreifend".
                              Mit einem der neuen Drittentwickler-Logikbausteine lässt sich dieses Problem bis zu einem gewissen Grad entschärfen -- siehe dazu die Diskussion in diesem Thread ab Beitrag #838. Der dazu nötige Logikbaustein "Textformatierer" ist inzwischen als öffentliche Betaversion verfügbar.

Grüße von Horst
                              Zuletzt geändert von hyman; 09.07.2019, 16:29.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                                wie steht es um die Einbindung von HUE?
                                Nicht vorgesehen, der X1 ist KNX only
                                Könnte aber wer einen Drittentwickler-Baustein schreiben, wie es für die FritzBox-DECT-Produkte schon einen gibt.

Grüße von Horst

Kommentar

Lädt...
                                X