Aktueller Stand: Ist nicht geplant und wird nicht kommen! So steht es auch in der Gira Community.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAktueller Stand: Ist nicht geplant und wird nicht kommen! So steht es auch in der Gira Community.
Kommentar
-
Zu Recht- wobei da die EDOMI Bastelecke mehr dafür tut. Ich würde mir Preis hin oder her einen Homerserver kaufen, wenn ich den Eindruck hätte, dass es kein bald totes Pferd ist. So habe ich mir den X1 gekauft, bastel ein wenig Logikblätter ohne scripten zu müssen und lebe mit den Unzulänglichkeiten bis was besseres um die Ecke kommt.
Kommentar
-
Totes Pferd :-) warte mal zur Messe ab.
X1 ist gut. Aber kein HS ;-)
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenTotes Pferd :-) warte mal zur Messe ab.
X1 ist gut. Aber kein HS ;-)Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
War gestern auf der Bauen & Energie in Wien und habe am Gira Stand erfahren, dass die X1 und G1 Verheiratung vor der Tür steht. Ebenso sollen alle neuen Chargen vom G1 den Temperaturfühler standardmäßig an Board haben. Die Anbindung ans X1 kann dann direkt über die LAN Buchse des X1 erfolgen ohne IP Router.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Kommentar
-
Ich habe den X1 mittlerweile bekommen und eingebaut. Bis jetzt bin ich recht angetan von dem Gerät. Schalten und Dimmen funktioniert so, wie gedacht. Die IP-Kamera ließ sich ohne Probleme mit der URL einbinden, obwohl im Handbuch explizit erwähnt wird, dass Kameras mit Logindaten in der URL nicht funktionieren.
Kommentar
-
Zitat von interzone Beitrag anzeigenWar gestern auf der Bauen & Energie in Wien und habe am Gira Stand erfahren, dass die X1 und G1 Verheiratung vor der Tür steht. Ebenso sollen alle neuen Chargen vom G1 den Temperaturfühler standardmäßig an Board haben. Die Anbindung ans X1 kann dann direkt über die LAN Buchse des X1 erfolgen ohne IP Router.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Kommentar
-
Gibt es im Logiketitor in einem Logikblatt die möglichkeit einen Logikbaustein zu kopieren?
Mit gedrückter STRG-Taste kann ich ja mit der Maus mehrere Bausteine markieren. Über STRG+C/V lässt sich aber nichts kopieren.
Hintergrund ist der, dass ich einen Logikbaustein für die Unterscheidung Kipp/Offen/Geschlossen von Türen für die jeweiligen Türen mehrmals bräuchte und mir gern die Arbeit sparen würde, dass jetzt 8x zu basteln...
Kommentar
-
Geht leider innerhalb eines Logik Blatt noch nicht. Nur Logikblätter selbst kannst kopieren.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit einen X1 für einfache Logiken und einer einfachen Visu auf dem Handy anzuschaffen. Daher die Frage: ist es möglich im X1 folgende Logik zu hinterlegen.
Präsenzmelder soll mit zusätzlichem Tag / Nacht Befehl oder Uhrzeit entweder das Deckenlicht oder die Wandbeleuchtung schalten. Hintergrund: wenn Nachts der Nachwuchs ins Haus stolpert, benötigen wir nicht unbedingt die volle Partybeleuchtung.
Vorhanden sind
1 Präsenzmelder
1 Wetterstation MDT ( Tag / Nacht Befehl )
1 Gira G1
Aktor zum schalten der Beleuchtung.
Gruß RalfZuletzt geändert von rhannert; 06.02.2018, 13:07.
Kommentar
-
Zitat von rhannert Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit einen X1 für einfache Logiken und einer einfachen Visu auf dem Handy anzuschaffen. Daher die Frage: ist es möglich im X1 folgende Logik zu hinterlegen.
Präsenzmelder soll mit zusätzlichem Tag / Nacht Befehl oder Uhrzeit entweder das Deckenlicht oder die Wandbeleuchtung schalten. Hintergrund: wenn Nachts der Nachwuchs ins Haus stolpert, benötigen wir nicht unbedingt die volle Partybeleuchtung.
Vorhanden sind
1 Präsenzmelder
1 Wetterstation MDT ( Tag / Nacht Befehl )
Aktor zum schalten der Beleuchtung.
Gruß Ralf
Was für einen Präsenzmelder hast Du da? Dein Szenario können die meisten meiner Melder auch ohne Logikbaustein?
Kommentar
Kommentar