Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Disk2012 Beitrag anzeigen
    Gibt es tatsächlich eine Hotline?
    die Bauherrenhotline von Gira gibt es. Die haben bisher geholfen.

ich weiß nicht, ob alle betroffen sind, aber viele vermutlich, Link der Facebook-Gruppe zu X1 und co.
    https://www.facebook.com/share/p/18QpPcVXAv/?

Das Problem hängt ggf. an der zentrale. Gira-Infrastruktur, die mit Alexa-Server spricht…

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
      oh.. alles abhängig von Internet, Cloud, Amazon und einer API.... ob das auf Dauer so ein geiler plan ist. ?
      Ne, habe heute direkt zu der Freundin gesagt: Wir machen alle Dosen auf und Blindabdeckungen drauf. Ich werde mich wohl mal mit alternativer Sprachsteuerung auseinandersetzen müssen. Habt ihr Empfehlungen?
      In meiner aktuellen Wohnung haben wir alles per WLAN Steckdosen mit Alexa - klappt 1A - seit 5 Jahren ohne einen Ausfall.

Jedenfalls vielen Dank hier allen für das Feedback - ihr wisst gar nicht, wie gut es tut, zu wissen, dass es ein Problem bei Gira sein müsste, anstatt meiner lokalen Verkabelung.
      Am Dienstag hat es mit Alexa und dem X1 nämlich ohne Probleme funktioniert.. Als die Alexa dann aber nicht mehr funktioniert hat und ich den Skill neu einrichten wollte, kam das beschriebene Problem.

​​​​

Kommentar

Lädt...
      X