Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Sind meine Einstellungen richtig:
    Arduino mini
    Atmega328P
    Nein - es muss "Arduino Pro oder Pro Mini", Atmega 328P und 3.3V/8Mhz eingestellt sein.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von iknxi Beitrag anzeigen
      Hm. Bei mir gehts auch damit.
      Ich glaube, dass hier je nach eingstelltem Prozessor ein "Override" des Programmers stattfindet...weiß es aber nicht genau :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Das steht übrigens in der Programmieranleitung auf Seite 7:

snip_20200215230751.png
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Ja hast recht, hatte nur eine Seite weiter geschaut auf Seite 6 , mit den Einstellungen läuft es.
          Programmer ist bei mir AVRISP.
          Sorry

Edit: Das war ne schwere Geburt, aber es lebt

Kommentar

Hauptsache der Kleine ist gesund !
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Den piepsenden Summer habe ich übrigens extra als Strafe für die eingebaut, die keine Anleitung lesen :-)

Ne...war nur ein Scherz
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Der Hinweis wäre Anfang Seite 5 besser aufgehoben, ich hab das piepsen immer noch im Ohr

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                  Der Hinweis wäre Anfang Seite 5 besser aufgehoben
                  Erledigt.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                    Peterich
                    Die entscheidende Zeile ist: ambi_mapped=map(ambientlight,0,1023,map_TFT_min,ma p_TFT_max);
                    Je kleiner der Wert, desto heller.
                    Ich muß sagen, wir sind sehr empfindlich was "Leuchtendes" in der Nacht angeht, aber der Smelly hat uns noch nie gestört. Abgedimmt hat das Teil keine Leuchtkraft mehr.
                    Natürlich kann man das Ganze auch mit dem Bus verknüpfen. Eine GA anlegen und unter KNX Command read die GA abfragen und dann den Wert des Busses in o.g. Zeile einbauen. Read ist allerdings manchmal nicht 100% verlässlich, und der Mini-Flash ist fast ausgereizt.

itimur
                    Es hält dich niemand davon ab den Code auf Github zu veröffentlichen, zu pflegen und den Maintainer zu machen. Das ist ein DIY-Projekt, es kann hier munter erweitert, umprogrammiert, gelöscht, und verändert werden, was Euch gerade so einfällt.
                    Hallo WagoKlemme
                    Ich wollte nur erst mal nachfragen ob das für dich ok ist, bevor ich das Programm hochlade. Nach der ersten Durchsicht gibt es vielleicht ein paar Optimierungsmöglichkeiten. Ich hab den Code jetzt hochgeladen und werde mich die Tage mal darum kümmern. Es werden auch schon Pull Requests und Issues angenommen
                    https://github.com/tpulatha/smelly-one

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Bezüglich Firmware: feel free...der Stack gibts her :-) Kannst aber auch auf den Gucki warten, der Proto liegt bereits hier. Der hat dann einen etwas potenteren µC, so dass auch Lesen vom Bus ohne Probleme funktionieren sollte, da ist der µC am Smelly One grenzwertig.
                      Was planst du denn für einen µC beim Gucki

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                        Was planst du denn für einen µC beim Gucki
                        Da sitzt ein ATSAMD21 drauf...da gibts dann aber einen separaten Thread dazu :-)
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Ist das die richtige Acryl-Fenstermalfarbe für das TFT:

Marabu 04060004073 schwarz
                          https://www.amazon.de/Marabu-0406040.../dp/B000KSNGKS

Von Acryl steht da nichts dabei. Danke!

Kommentar

Ja, die ist ok. Sind aber eigentlich alle verwendbar, da auch für Kinderhand.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Ich habe mir heute das Thema Bohren der 1.1er Löcher in den Acrylrahmen nochmal angeschaut:

Ein 1.2er Bohrer würde ich nicht empfehlen, das zu große Bohrloch hat viele andere Nachteile beim späteren Einkleben der Aderendhülsen und dem Verkleben der Alu-Frontplatte. Außerdem sitzt die Hülse durch den Ringspalt nicht mehr exakt zentrisch und im 90°-Winkel zum Rahmen.

Was ich nach wie vor empfehle:
                              Den mitgelieferten 1.1mm Bohrer nehmen und zunächst exakt im 90° Winkel durchbohren. Danach den Acrylrahmen in die eine Hand nehmen, den Akkubohrer in die andere Hand und dann nochmal durch etwas Verkanten des Bohrers bei hoher Drehzahl und gleichzeitigem Hin- und Herbewegung des Acrylrahmens in wechselnde Richtung über dem Umfang das Bohrloch vorsichtig etwas erweitern. Zwischendurch kann man immer mal wieder kontrollieren - man kann das Ganze dann solange fortführen, bis sich die Aderendhülse sogar mit dem Finger leicht einschieben lässt. Wenns zu schwer geht, nicht mit Gewalt probieren (sonst knickt die Hülse ab oder man bekommt diese nicht mehr aus dem Bohrloch) und nochmal vorsichtig nacharbeiten. Ich habe gerade zwei Abdeckungen versuchsweise so vorbereitet und das hat ohne Probleme funktioniert. Die Hülsen haben sich nach der Bearbeitung des Bohrloches ganz leicht von Hand ins Bohrloch schieben lassen und waren trotzdem sicher geklemmt. Das geht dann sogar ohne Hilfsmittel wie das Stahllineal oder ähnlichem.

Die Hülsen hier haben übrigens ca. 1.10...1.12 mm, Bohrer haben ~1.08...1.10 mm, viel fehlt da also nicht.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Läuft der Smelly am Bus wenn der IAQ-Core P fehlt?
                                Bei mir war was schief gelaufen hatte keine Werte (CO2,VOC) bekommen, hab den nochmal von der Platine entfernt, kann aber erst Mittwoch neuen Versuch starten, brauche vernünftiges Werkzeug, ist nen Krampf so.
                                Vielleicht habe ich aber auch was anderes zerschossen, muss ich mir nochmal genauer anschauen wenn mehr Zeit ist.
                                Am Wandler zeigt er dann halt nur Temp Feuchte an, am Bus halt nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X