Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte gerne doch.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Hey Stefan, hast du schon einen groben Zeitpunkt für die Bestellannahme der Nur-Frontplatten-Fraktion?

*Duck und weg*
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Kaum macht man´s ganz richtig, funktioniert´s auch!

Unterstriche und libraries-Ordner waren der Knackpunkt.

Danke für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Hallo

Super, meine 3 Smelly's laufen auch!

Aber warum steht nicht Warmup im Display?
          Hatte sie nur paar Sekunden zum Programmieren am Rechner und danach an den Bus gehangen.

Sorry, für die nächste Frage, steht bestimmt irgendwo.
          Ich bekomme nur die Feuchte und Temperatur Werte auf den Bus, VOC und CO2 werden nicht angezeigt.(Status hat er 1 mal am Anfang gesendet)
          Muss ich die geziehlt abfragen, oder ist das erst nach dem Burnin, das sie gesendet werden?

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Gruß Markus

Kommentar

PaladinIV du musst in der Software die Taupunkt-Anzeige deaktivieren und die iAQ-Statusanzeige aktivieren. Dann steht unten anstatt des Taupunkts der Status.

Kommentar

Genau so isses... Werte aufm Bus gibt's dann auch, sobald diese nach dem Burn-In "leben"...
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

PaladinIV wie siehts mit den Glasrahmen aus (welcher Hersteller?) sind die tief genug so das man nicht auf die Platine schauen kann, also ein kleiner Spalt wo man noch durchschauen kann ?

Kommentar

Hi

Zitat von PaladinIV Beitrag anzeigen
                  Super, meine 3 Smelly's laufen auch!
                  Das sieht nach MDT-Glasrahmen aus, oder? Wäre cool, wenn Du da noch ein paar Detailaufnahmen machen würdest wie bspw. seitlich etc. Thx!
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Hallo zusammen,

wo muss ich eigentlich wie am Sketch drehen, damit ich das Display etwas heller bekomme?
                    Ohne den Rahmen war es eigentlich ganz ok aber durch die kleine Bohrung bleibt das Display 1-2 Stufen dunkler, als gewünscht.

Ich könnte da verm. selber rumprobieren, aber vllt. hat da ja schon jemand etwas angepasst?

Ach noch etwas, wo bekommt man den die MDT Glasrahmen her, kann man die als Normalo bestellen?

Danke u. viele Grüße,
                    Doc

Kommentar

Ja, ist ein MDT Glasrahmen.

Foto mache ich aber erst nach dem Burn-in, also morgen, dann auch mal im eingebauten zustand.

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                      Hi

Das sieht nach MDT-Glasrahmen aus, oder? Wäre cool, wenn Du da noch ein paar Detailaufnahmen machen würdest wie bspw. seitlich etc. Thx!

@dreamy1

Ich finde die Stelle in der Beschreibung 5 Folie anbringen dort die Zeile:

“die Folie mit der Klebeseite auf die Unterlage gelegt: “

etwas unglücklich beschrieben.
                      Dachte erst, wenn ich das machen würde, klebt die Folie doch auf der Unterlage?!

ggf. schreiben: „die Folie mit der Klebeseite nach oben auf die Unterlage gelegt:“

Und wofür ist der blaue Jumper in der Lieferung, bzw. die Brücke Buzzer?
                      Habe dazu nichts in der Beschreibung gefunden, oder überlesen. Denke für den Pieper, aber er hat beim Programmieren ja ohne Jumper gepiept.
                      Zuletzt geändert von PaladinIV; 26.02.2020, 15:19.
                      Gruß Markus

Kommentar

Hi

Ja, ist ein MDT Glasrahmen.
                        Foto mache ich aber erst nach dem Burn-in, also morgen, dann auch mal im eingebauten zustand.
                        Super, danke.

Ich finde die Stelle in der Beschreibung 5 Folie anbringen dort die Zeile:

“die Folie mit der Klebeseite auf die Unterlage gelegt: “

etwas unglücklich beschrieben.
                        Du hast nicht die aktuelle Version der Anleitung...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
                          wo muss ich eigentlich wie am Sketch drehen, damit ich das Display etwas heller bekomme?
                          Die Einstellungen sind hier im Sketch (Achtung, ist invertiert...):
                          byte map_TFT_min=245; //TFT minimale Helligkeit
                          byte map_TFT_max=100; //TFT maximale Helligkeit

Und wofür ist der blaue Jumper in der Lieferung, bzw. die Brücke Buzzer?
                          Habe dazu nichts in der Beschreibung gefunden, oder überlesen. Denke für den Pieper, aber er hat beim Programmieren ja ohne Jumper gepiept.
                          Der Jumper wird per Software eingelesen, deshalb auch das Piepsen, solange noch kein Sketch programmiert ist. Ich hatte das damals so vorgesehen, denn so kann man den Jumper ggf. auch für was anderes nutzen.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                            Hey Stefan, hast du schon einen groben Zeitpunkt für die Bestellannahme der Nur-Frontplatten-Fraktion?
                            Dauert noch, ich warte ja noch auf die Lieferung der Streulichtabdeckungen. Das dauert auch sicher noch etwas wegen Corona...
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

die Zeilen hatte ich schon gefunden und auch gesehen, dass das invertiert war.

​​​​​​​Aber ich möchte ja nicht min./ max. ändern, das passt ja soweit, es soll nur eher bei weniger Licht schon die Hintergrundbeleuchtung angezogen werden, quasi ein Offset zu der aktuellen Einstellung.
                              Oder habe ich dich da falsch verstanden?

​​​​​​​Grüße Doc

Kommentar

Da müsste man wohl im Sketch weiter unten Hand anlegen, wo die Werte gemappt werden (Zeile 719):
                                ambi_mapped=map(ambientlight,0,1023,map_TFT_min,ma p_TFT_max);

Hast Du mal versuchsweise einfach den Wert oben für minimale Helligkeit z.B. auf 250 hochgesetzt?
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X