Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, ich werde das erstmal an meiner kleinen Musterplatte testen lassen. Kostenlos ist das leider nicht, alleine diese Aktion mit meiner kleinen Musterplatte dürfte insgesamt über 60€ kosten...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Die neuen Platinen werden bei ca. 15-20€/St. liegen, je nachdem wie der Zoll das diesmal behandelt. Das meiste ist bei der neuen Revision schon vorbestückt.

Pro Bausatz kommt man dann ungefähr (!) auf folgenden Preis, wenn man die fehlenden Bauteile über eine Sammelbestellung organisiert:

- Platine 15€
      - Busankoppler: 20€
      - SHT31: 4€
      - Stepdown: 5€
      - Arduino: 10€
      - TFT: 3€
      - IAQ: 15€
      - Kleinteile: 2€
      -----------------------
      Summe: ca. 75€

Dan kommt, je nach Wunsch, entweder die selbstgebohrte Blindabdeckung dazu (ca. 10€-15€ mit Glas und Farbfolie) oder eben die neue Alu-Frontplatte (ca. 25€-35€ je nach Ausführung).
      macht es Sinn das vielleicht im ersten Posting einzupflegen ? Bis Seite 50 ist ja sehr viel zu lesen

Finde ich persönlich nicht schlecht für ein DIY-Gerät mit den gebotenen Möglichkeiten (TFT, professionelle Sensorik mit T/rF/VOC/CO2/Taupunkt, integrierter RTR, Lichtsensor, Luftgüteampel etc.)....
      Bin ganz deiner Meinung !

Kommentar

Hallo,

da es ja bald die neuen Platinen geben wird, hab ich mal angefangen die Bauteile zusammen zusuchen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob in der Bauteileliste aus Post 1 noch das Originaldisplay vom Smelly steht oder schon das neue und laut Stefan schönere vom Burli?

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

Finde ich persönlich nicht schlecht für ein DIY-Gerät mit den gebotenen Möglichkeiten (TFT, professionelle Sensorik mit T/rF/VOC/CO2/Taupunkt, integrierter RTR, Lichtsensor, Luftgüteampel etc.)...
          Das finde ich auch. Besteht die Möglichkeit den Smelly One dann über Dich zu beziehen?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von rapo99 Beitrag anzeigen
            Hallo,

da es ja bald die neuen Platinen geben wird, hab ich mal angefangen die Bauteile zusammen zusuchen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob in der Bauteileliste aus Post 1 noch das Originaldisplay vom Smelly steht oder schon das neue und laut Stefan schönere vom Burli?

Viele Grüße
            Ralf
            Das neue würde ich erst als spätere Option sehen, da ich das erst noch testen muss (hatte ich aber bereits schon geschrieben). Die Bauteileliste werde ich noch anpassen, da bei der neuen Revision schon viel mehr vorbestückt ist.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Das finde ich auch. Besteht die Möglichkeit den Smelly One dann über Dich zu beziehen?
              Ja klar, einfach eine PN, dann nehme ich Dich auf die Liste :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Zur Info:
                Heute ist die Musterplatte für den LED-Acrylrahmen endlich bei Formulor angekommen...das wird also noch ein paar Tage dauern, bis es beim Thema Frontplatte weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Hi an alle, eventuell könnte ich mich einbringen und mit individuellen Lackierungen helfen.
                  Mein Schwager betreibt eine Autolackiererei, falls Interesse besteht könnte ich da mal Preise in Erfahrungen bringen.

Gruß Pierre
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hallo Pierre,

das wäre super!
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Gerne, für deine Bemühungen soll schließlich auch etwas zurück kommen! Solche "Mammumtprojekte" für einen Selbstkostenanteil sind keine Selbstverständlichkeit! Ich werde am Montag gleich mal vorbei fahren. Falls er sich bereit erklärt das zu machen, wäre somit jeder Wunsch-RAL-Ton möglich (natürlich auch jeder erdenkliche Lackcode von sämtlichen Fahrzeugherstellern kann auf der Mischbank gemischt werden, falls jemand etwas ausgefallenes will). Ich melde mich!

Gruß Pierre
                      Gruß Pierre

Kommentar

Habe eben mal mit meinem Schwager gesprochen bei Grill und Bier, grundsätzlich ist es kein Problem die Rahmen zu lackieren, jedoch würde er gerne mal ein Muster von den Alurahmen in der Hand halten (wegen Größe, Oberflächengüte etc.), ich nehme mal an die Ausführung in Alu natur ist die günstigste Variante?

dreamy1

Ist es möglich einen Rahmen zu beziehen/bestellen, damit ich diesen mal als Muster mitnehmen kann?

Gruß Pierre
                        Gruß Pierre

Kommentar

Hallo Pierre,

ich kann Dir einen Musterrahmen in Alu eloxiert schicken. Eine Hausnummer, was die Kosten angeht, wäre aber gut - es müsste sich halt gegenüber einer Pulverbeschichtung schon lohnen. Dann kommt natürlich auch das Thema Reklamationsumgang ins Spiel - was ist, wenn die Rahmen am Ende nicht 100%ig perfekt sind? Prinzipiell wäre da alles-aus-einer-Hand sicher schmerzfreier, auch wenn das dann ein paar Euro mehr kostet.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

okay ich werde das morgen erstmal an Hand der Bilder des Rahmens abklären, was ruft die Firma denn für die Pulverbechichtung auf?

Gruß Pierre
                            Gruß Pierre

Kommentar

Die Rahmen haben ca. 55x55mm, Vorder- und Rückseite sind eloxiert. Alles was gefräst ist, ist blankes Alu - ggf. müsste man das nochmal vor dem Lackieren behandeln. Die Pulverbeschichtung liegt bei ca. 10-12€/St., je nach Stückzahl.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Hast du eigentlich schon Muster in der Farbe Gira Standard 55 reinweiß glänzend. Ich denke das müsste RAL 9010 rein. Hätte auch Interesse an den Rahmen.

Kommentar

Lädt...
                                X