Zur Info: ich werde die Pakete mit den nackten Platinen vorauss. erst am Samstag zu DHL bringen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> Smelly One <<
Einklappen
X
-
Hier noch ein Bild von einer folierten Frontplatte (~RAL9010), damit man sich das besser vorstellen kann:
snip_20191013131109.png
Diese hat den gefrästen Alurahmen als Unterbau...morgen sollen die gelaserten Alurahmen kommen. Die Aussparung für Luftgüteampel und Lichtsensor in der Folie kann man einfach per Hand mit einem scharfen HSS-Bohrer machen, das geht wirklich sehr einfach und sieht klasse aus.
- Likes 5
Kommentar
-
Sieht wirklich klasse aus, so einfach und so genial mit der Folie! Die Oberflächengüte ist der Hammer!
Gruß PierreGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Sieht wirklich klasse aus! Denke das ist die passender Version für mein Vorhaben. Verzerrt das Bild oder ist das noch immer 55er Einbaumaß? Bei mir sollen die Smelly´s nämlich fast alle in einem 55er Doppelrahmen (Gira E2) ihren Platz finden.
Grüße
Gerrit
Kommentar
-
Mit der revidierten Bauanleitung müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, das packe ich heute nicht und zudem würde ich da noch gerne abwarten, wie die "Mechanik" sich mit den neuen Alurahmen darstellt - da gehts um zehntel mm, d.h. der Taster und die Länge der Abstandshalter müssen exakt passen. Deshalb bitte noch etwas Geduld :-)
Kommentar
-
Zitat von Sipple Beitrag anzeigenJa is des g....!
Das eröffnet ganz neue Perspektiven. Karbonoptik, Wurzelholz, ...
Hast du die Folie um die Kanten herum gezogen? Wenn ja
Gruß, Martin
genau, man kann da beliebige Designakzente setzen. Wobei es Wurzelholzfolien wohl nicht mit den Luftkanälen gegen Blasen gibt, das wird dann beim Aufbringen etwas schwieriger (bei den kleinen Flächen aber recht unkritisch, wenn man die Folie schön von oben "abrollt").
Bei den Muster oben habe ich das tasächlich um die Kanten gezogen, bei einem zweiten Muster habe ich das an den Ecken mit dem Cutter bündig abgeschnitten. Geht beides, die letzte Variante ist aber etwas einfacher.
EDIT: es gibt sogar Folie in Holzoptik mit den Luftkanälen...aber nicht von Orafol:
snip_20191013142637.png
Wobei die Farbauswahl bei der von mir verwendeten Oracal auch nicht zu verachten ist:
snip_20191013142111.pngZuletzt geändert von dreamy1; 13.10.2019, 13:31.
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen(...)
Wobei es Wurzelholzfolien wohl nicht mit den Luftkanälen gegen Blasen gibt, das wird dann beim Aufbringen etwas schwieriger (bei den kleinen Flächen aber recht unkritisch, wenn man die Folie schön von oben "abrollt").
(...)
Es wird ein Gemisch aus Spüli und Wasser mit einer Sprühflasche aufgebracht, dann die Folie drauf und die Blasen mit einem Rakel nach außen ausstreichen.
Dabei drückt man gleichzeitig die Feuchtigkeit aus der Folie, trockenen lassen, fertig.
https://youtu.be/ShotApx0z4g
Gruß PierreZuletzt geändert von MasterOfPuppets; 13.10.2019, 14:48.Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Ich hätte da noch eine Frage zum AMS IAQ-Core P. Wenn ich das Datenblatt des Sensors richtig verstehe, dann misst der Sensor grundsätzlich VOC und der CO2 Wert ist ein umgerechnetes Äquivalent in ppm. Ist das so richtig und wenn ja, weiß jemand, ob „echtes“ CO2 durch den VOC Sensor auch registriert wird?
Möchte den Sensor gerne in den Schlafräumen einsetzen wo möglicherweise nachts mehr CO2 entsteht als Gase, die in die Kategorie VOC fallen.
Beste Grüße
Gerrit
Kommentar
-
Der rechnet den CO2 mit einem "geheimen" Algorithmus, real gemessen wird VOC. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass er bei mir auch zuverlässig "verbrauchte Luft" (ohne weitere potentielle Ausgasungen) erkennt :-)
Ich will die VOC-Messung nicht mehr missen, das funzt beim Smelly wirklich perfekt.
Kommentar
Kommentar