Danke für die Rückmeldungen, ich frage mal Armin an wie es aussieht :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> BURLI <<
Einklappen
X
-
Meine Frau konnte mit dem Namen "Burli" ursprünglich nichts anfangen. Habe es ihr mal kürzlich vorgespielt - jetzt hasst sie mich, da sie den "Burli-Ohrwurm" hat ...
Nichtsdestotrotz ist sie schon sehr auf den KNX-Burli gespannt.
Der WAF ließ sich im Übrigen dadurch erhöhen, dass ich sie zuerst gefagt habe, ob sie Burli kennt, dann haben wir uns das Lied angehört, dann kam das Thema Tschernobyl auf und danach mussten wir die Serie sehen.
Danach wollte Sie auch einen Burli haben
Gruß
Stephan
- Likes 1
Kommentar
-
Schöpfungspause gibts keine, sonst wirds mir noch langweilig :-)
Sobald die Smelly-Platinen da sind und die ausgeliefert sind, gehts mit DUSTI weiter. Da warte ich noch auf die neue Honeywell Feinstaubsensorik, die dürfte bald lieferbar sein (baut etwas kompakter als die aktuelle Serie). Das macht die Integration ins baugleiche Spelsberg Gehäuse wie beim BURLI etwas einfacher. Soll ja alles wie aus einem Guss sein :-)
Auf die Anschaltung des Feinstaubsensors freue ich mich, das wird aufgrund der Stromaufnahme eine Herausforderung - die vorauss. Lösung gibts aber schon hier aufm Schreibtisch, da habe ich schonmal ein paar Tests gemacht. Auch die mechanische Seite ist tricky wegen der Luftansaugung etc., aber auch da habe ich eine Menge Ideen. Lasst Euch überraschen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenSchöpfungspause gibts keine, sonst wirds mir noch langweilig :-)
Das macht die Integration ins baugleiche Spelsberg Gehäuse wie beim BURLI etwas einfacher. Soll ja alles wie aus einem Guss sein :-)
Ich habe momentan noch eine Netatmo Wetterstation mit Regen und Windsensor.
https://www.netatmo.com/en-us/weathe...ries#raingauge
Schöner wäre natürlich eine direkte Anbindung an KNX.
So ein Regenmesser hat ja nur eine Wippe mit einem kleinen Magneten. Über einen Reedkontakt werden ja nur die Impulse gezählt und daraus die Regenmenge ermittelt.
Leider vermisse ich an den KNX Wetterstationen immer einen Regenmengensensor.Zuletzt geändert von Robby; 13.07.2019, 11:43.
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenSo ein Regenmesser hat ja nur eine Wippe mit einem kleinen Magneten. Über einen Reedkontakt werden ja nur die Impulse gezählt und daraus die Regenmenge ermittelt.
Ich habe mir einen beim hier im Forum erwähnten wetterladen24.de für 29€ gegönnt, den ich, wenn ich mal wieder Zeit habe, vorerst per 1-W anschließen werde.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenLasst uns das bitte in einem neuen Thread besprechen, wenns soweit ist :-)
Kommentar
-
Meiner auchleider bin ich noch nicht zu Hause
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
Kommentar