Passt... wichtig ist nur der Power Jumper. Der muss immer als Erstes gezogen und als Letztes gesteckt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> BURLI <<
Einklappen
X
-
-
Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigenIch habe jetzt exakt das gleiche Phänomen. Seit ein paar Tagen habe ich dauerhaft 0. Das Display läuft, die anderen Werte (Luftdruck, Temperatur etc.) kommen noch zuverlässig nur Strahlungsmessung zeigt stetig 0 an.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Ich hänge da gleich mal rein Stefan.
Kürzlich habe ich neue Zählrohre als Reserve bestellt, bin aber noch nicht dazugekommen diese zu testen.
Leider war auf dem Umschlag ein Kleber vom Zoll: "Sicher geröntgt". Wie ist deine Einschätzung, laufen die überhaupt noch oder sind die am Zoll schon "verbraucht" worden?
Ich frage daher, da der Einbau bei mir etwas mühsam ist und ich nicht einfach mal so das Zählrohr auswechseln kann.Gruss Daniel
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenBeobachte es einfach mal...weißt ja was zu tun ist wenn wieder die Null reinkommt.
Thomas
Kommentar
-
"private Onlineshops" naja du hast auch Geld für den Burli verlangt. Es ist ja immer noch ein Unterschied ob ich Geld nehme um Geld zu verdienen, oder aber um die Unkosten zu decken.
OpenKNX ist ja nur ein Software-Stack. Aber das der Atmega zu schwach ist hatte ich vermutet, daher ja auch meine Frage ob es die Hardware hergibt.
Aber du hast natürlich Recht. Der Burli läuft einfach
Kommentar
-
Also ich muss sagen, dass ich mir die OpenKNX Geschichte mal von Waldemar mumpf hab zeigen lassen auf dem letzten Stammtisch und war massiv beeindruckt wieviel Hirnschmalz da drin steckt.
Deshalb freue ich mich schon darauf, wenn Stefan es mal auf einen Stammtisch in Wiesbaden schafft und die beiden sich mal Kennenlernen. Seine Hardware + Waldemars (u.a.) OpenKNX wäre eine Traumkombination und würde Fertiggeräte von etablierten Herstellern z.T. überflüssig machen.
Beim Burli sehe ich jetzt auch nicht die Notwendigkeit, den stellt man einmal ein und dann läuft der, für die neuen Smellys aber wäre das ein Traum, kann aber verstehen wenn Stefan da lieber sein eigenes Ding durchziehen will.
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
-
Guten Abend,
ich siedle den BURLI in die Werkstatt um und muss dazu eine neue PA programmieren:
Habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung:
image.png
image.png
image.png
HTML-Code:In file included from C:\Users\krust\Documents\Arduino\Burli\BURLI_SW1.6 \BURLI_SW1.6.ino:144:0: c:\Users\krust\Documents\Arduino\libraries\Adafruit_SHT31_Library/Adafruit_SHT31.h:24:10: fatal error: Adafruit_I2CDevice.h: No such file or directory include <Adafruit_I2CDevice.h> ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ compilation terminated. exit status 1 Compilation error: exit status 1
Und nun?
Danke und lgZuletzt geändert von Burgerking; 06.11.2022, 16:38.
Kommentar
Kommentar