Hab heute wider-erwarten doch noch ein Himalaya-Board bekommen! Werd das man vollständig auf der zweiten Platine verbauen und testen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DIY Statusdisplay
Einklappen
X
-
Hallo eghetto, das board nutze ich zum Teil auch, daran kann es also nicht liegen...
An alle die bei der letzten Bestellung mit gemacht haben:
Wegen dem Corona-Chaos verzögert sich auch die Lieferung der Platinen zu mir, vom Hersteller habe ich nun als Lieferdatum die KW 17 genannt bekommen, tut mir wirklich leid wegen dieser Verzögerung.
Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
Entwarnung! Hab mir mit meinen rudimentären Arduino-Software-Kenntnissen selbst ein Bein gestellt! Dieser Part musste raus, sonst bleibt der Code in Setup-Teil stecken, wenn die Konsole nicht aktiviert wird:
PHP-Code:while (!Serial)
{
// do nothing
} ;
Mit angepasstem Code kann ich nun über KNX das Display (auch ohne externe SV) steuern! Toll!
Vielen Dank für die Platinen & den Support soweit!
Kommentar
-
An die Elektronikexperten: Kann ich den ADUM 1201 (AR(Z)) auch durch einen ADUM 1201 BRZ oder CRZ ersetzen?
Für mich sieht das in den Datenblättern so aus als wären B/C jeweils bessere Modelle, aber ggf. höherer Leistungsaufnahme. Den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen, da ich sonst einen Monat warten müsste :-|
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
mir ist die Funktion des Programmierjumpers nicht 100% klar. Beim Programmieren soll er entfernt werden - der Arduino erhält seine Spannung dann per USB -
Jumper gesteckt - Arduino erhält Spannung vom Bus - richtig?.
Wie ist das bei Verwendung einer externen Spannung - Schalter auf extern und Jumper nach Programmierung stecken ode nicht?
Gruß Dieter
Kommentar
-
Hallo Dieter, nach der Programmierung den Jumper wieder stecken, auch bei externer Versorgung.
Gruß Pierre
Kommentar
-
0lek
Leider kam heute dein Umschlag zu mir zurück.... da ich kein Polnisch kann, hoffe ich, dass du weißt, was das Problem war.
20200416_232129.jpgGruß Pierre
Kommentar
-
Da ich jetzt schon mehrfach Anfragen wie Diese erhalten habe:
Screenshot_20200418-222340_Samsung Internet.jpg
Möchte ich hier nochmal klar stellen, dass es bei unserer Sammelbestellung um die Platinen geht, das hat absolut rein gar nichts mit der ETS Software zu tun...
Wie kommen die Leute denn bitte darauf, ich würde ETS Lizenzen auf Vorrat kaufen?
Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von JuPhilZone Beitrag anzeigenhier mal meine erste Platine mit einem 2,4" Display, das Teil zieht ca. 103mA ohne Anpassung...
Wie geil ist das denn: ein Multimeter aus dem Museum!
Bitte gut drauf aufpassen, die kann man ja noch grillieren wenn man unvorsichtig ist damit
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo zusammen =)
An alle die bei der letzten Sammelbestellung dabei waren, es gibt gute Nachrichten!
Laut DHL sollen die Platinen am Montag bei mir eintreffen, ich werde diese dann wieder verpackverpacken laufen der Woche an euch versenden.
Vielen Dank für eure Geduld!Gruß Pierre
Kommentar
-
So Leute, jeder sollte nun eine Sendungsnummer von mir erhalten haben, ab morgen könnt ihr eure Sendung tracken.
Habe auch noch 7 Platinen übrig, falls noch jemand welche benötigt, danach wird es erstmal keine geben.
Gruß Pierre
Kommentar
-
Hey zusammen, ich muss eich nun leider mitteilen, dass die letzten beiden Platinen gestern Abend verkauft wurden. Ob und wann ich nochmal eine Sammelbestellung mache, kann ich leider noch nicht sagen. Nehme aber gerne jeden auf eine Liste auf, der noch Interesse hat.
LG PierreGruß Pierre
- Likes 2
Kommentar
-
Ich hab ein Problem mit dem Code.
Dadurch:
Code:void loop() { // Der Loop bleibt leer } void serialEvent1() { KnxTpUartSerialEventType eType = knx.serialEvent(); if (eType == KNX_TELEGRAM) { KnxTelegram* telegram = knx.getReceivedTelegram(); // Telegrammauswertung auf KNX (bei Empfang immer notwendig) String target = // Zusammensetzen der Gruppenadresse String(0 + telegram->getTargetMainGroup()) + "/" + String(0 + telegram->getTargetMiddleGroup()) + "/" + String(0 + telegram->getTargetSubGroup());
Code:Serial.println(target );
Ab der GA 3/1/15 wird keine GA mehr zusammengesetzt und es wird im seriellen Monitor auch keine angezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen soll?
Kommentar
Kommentar