Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab heute wider-erwarten doch noch ein Himalaya-Board bekommen! Werd das man vollständig auf der zweiten Platine verbauen und testen.

Kommentar

Hallo eghetto, das board nutze ich zum Teil auch, daran kann es also nicht liegen...

An alle die bei der letzten Bestellung mit gemacht haben:

Wegen dem Corona-Chaos verzögert sich auch die Lieferung der Platinen zu mir, vom Hersteller habe ich nun als Lieferdatum die KW 17 genannt bekommen, tut mir wirklich leid wegen dieser Verzögerung .
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Entwarnung! Hab mir mit meinen rudimentären Arduino-Software-Kenntnissen selbst ein Bein gestellt! Dieser Part musste raus, sonst bleibt der Code in Setup-Teil stecken, wenn die Konsole nicht aktiviert wird:

PHP-Code:
        while (!Serial)
        {
        // do nothing
        } ; 
        Zusätzlich muss die Loop offenbar tatsächlich leer sein!

Mit angepasstem Code kann ich nun über KNX das Display (auch ohne externe SV) steuern! Toll!

Vielen Dank für die Platinen & den Support soweit!

Kommentar

An die Elektronikexperten: Kann ich den ADUM 1201 (AR(Z)) auch durch einen ADUM 1201 BRZ oder CRZ ersetzen?

Für mich sieht das in den Datenblättern so aus als wären B/C jeweils bessere Modelle, aber ggf. höherer Leistungsaufnahme. Den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen, da ich sonst einen Monat warten müsste :-|

Kommentar

Gehen alle 3.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Gehen alle 3.
              dreamy1 Danke!

Kommentar

Hallo Zusammen,

mir ist die Funktion des Programmierjumpers nicht 100% klar. Beim Programmieren soll er entfernt werden - der Arduino erhält seine Spannung dann per USB -
                Jumper gesteckt - Arduino erhält Spannung vom Bus - richtig?.
                Wie ist das bei Verwendung einer externen Spannung - Schalter auf extern und Jumper nach Programmierung stecken ode nicht?

Gruß Dieter

Kommentar

Hallo Dieter, nach der Programmierung den Jumper wieder stecken, auch bei externer Versorgung .
                  Gruß Pierre

Kommentar

0lek

Leider kam heute dein Umschlag zu mir zurück.... da ich kein Polnisch kann, hoffe ich, dass du weißt, was das Problem war.
                    20200416_232129.jpg
                    Gruß Pierre

Kommentar

Da ich jetzt schon mehrfach Anfragen wie Diese erhalten habe:
                      Screenshot_20200418-222340_Samsung Internet.jpg
                      Möchte ich hier nochmal klar stellen, dass es bei unserer Sammelbestellung um die Platinen geht, das hat absolut rein gar nichts mit der ETS Software zu tun...

Wie kommen die Leute denn bitte darauf, ich würde ETS Lizenzen auf Vorrat kaufen?
                      Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von JuPhilZone Beitrag anzeigen
                        hier mal meine erste Platine mit einem 2,4" Display, das Teil zieht ca. 103mA ohne Anpassung...

Wie geil ist das denn: ein Multimeter aus dem Museum!

Bitte gut drauf aufpassen, die kann man ja noch grillieren wenn man unvorsichtig ist damit

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo zusammen =)

An alle die bei der letzten Sammelbestellung dabei waren, es gibt gute Nachrichten!
                          Laut DHL sollen die Platinen am Montag bei mir eintreffen, ich werde diese dann wieder verpackverpacken laufen der Woche an euch versenden.

Vielen Dank für eure Geduld!
                          Gruß Pierre

Kommentar

So Leute, jeder sollte nun eine Sendungsnummer von mir erhalten haben, ab morgen könnt ihr eure Sendung tracken.

Habe auch noch 7 Platinen übrig, falls noch jemand welche benötigt, danach wird es erstmal keine geben .
                            Gruß Pierre

Kommentar

Hey zusammen, ich muss eich nun leider mitteilen, dass die letzten beiden Platinen gestern Abend verkauft wurden. Ob und wann ich nochmal eine Sammelbestellung mache, kann ich leider noch nicht sagen. Nehme aber gerne jeden auf eine Liste auf, der noch Interesse hat.

LG Pierre
                              Gruß Pierre

Kommentar

Ich hab ein Problem mit dem Code.
                                Dadurch:
                                Code:
                                void loop() { // Der Loop bleibt leer
                                }
                                void serialEvent1() {
                                KnxTpUartSerialEventType eType = knx.serialEvent();
                                if (eType == KNX_TELEGRAM) {
                                KnxTelegram* telegram = knx.getReceivedTelegram(); // Telegrammauswertung auf KNX (bei Empfang immer notwendig)
                                String target = // Zusammensetzen der Gruppenadresse
                                String(0 + telegram->getTargetMainGroup()) + "/" +
                                String(0 + telegram->getTargetMiddleGroup()) + "/" +
                                String(0 + telegram->getTargetSubGroup());
                                wird ja die Gruppenadresse ermittelt, die ich mir hiermit auch seriell ausgeben kann:
                                Code:
                                Serial.println(target   );
                                Das funktioniert prima von 3/1/0 bis 3/1/14
                                Ab der GA 3/1/15 wird keine GA mehr zusammengesetzt und es wird im seriellen Monitor auch keine angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen soll?

Kommentar

Lädt...
                                X