Was kostet denn ein Modul mit 1-wire?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raum-Sensormodul (HW-Thread) für Temp, Hum, Pres, VOC, CO2, 1-Wire & Buzzer
Einklappen
X
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenWas kostet denn ein Modul mit 1-wire?
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenZum Flashen einer Firmware muss immer die KNX Klemme gesteckt sein.
ist das bei V1 auch so? Hab mein Modul auch mehrfach geflashed, aber immer ohne KNX-Anschluss. Ging problemlos.
Kommentar
-
Nach langem warten (5Wochen im Versand :-) :-( ) ist nun auch die Zwischenplatine mit dem RGB-Treiber angekommen. Wenn ich nächste Woche wieder an meinen Schreibtisch komme, dann werden auch die anderen Sensormodule verschickt werden können.
Werde dazu aber jeden einzelnen noch einmal anschreiben.
Gruß Mat
Kommentar
-
Alle notwendigen Informationen zur Montage des Sensormoduls im Berker-Sensoreinsatz und zum Aufbau der Zwischenplatine findet ihr ab sofort hier:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...49#post1479249
Kommentar
-
So, die Software habe ich jetzt auch fertigstellen können.
Beide Sensoren funktionieren gut.
Ich bin von dem Projekt weiter absolut begeistert.
Aber stellen sich auch Fragen:
Kann ich die beiden Sensoren SCD30 und BME680 auch gleichzeitig betreiben? Die Software von Waldemar würde das ja zulassen. Ich bräuchte dann so etwas, wie eine Verlängerung für die Stiftleiste fügen den SCD30.
Bislang gibt die Software keinen Zugriff auf den Buzzer, oder habe ich etwas übersehen?
Macht wirklich Spaß, damit zu spielen.
Gruß MatthiasYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hi,
das mit dem Luftdruck ist scheinbar nicht klar geworden... Es gibt in der ETS keinen DPT für mBar, der einzige DPT für Druck ist Pa. Deswegen habe ich den Gewählt, der ausgegebene Wert ist aber mBar. Es gilt Pa = mBar * 100. Die Werte für Pa sind für ein 2-Byte-Float einfach zu groß.
Langer Rede kurzer Sinn: Du siehst bei Dir 977 mBar, die Angabe in der ETS ist 977 Pa.
Freut mich, dass es jetzt funktioniert!
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigenBislang gibt die Software keinen Zugriff auf den Buzzer, oder habe ich etwas übersehen?
Kommentar
-
Zitat von ReinerDaniel Beitrag anzeigenKann ich die beiden Sensoren SCD30 und BME680 auch gleichzeitig betreiben? Die Software von Waldemar würde das ja zulassen
Eigentlich war das nur mal als Test gedacht.
Kommentar
-
Hi Matthias,
es macht keinen Sinn, einen extra Eingang / KO für Buzzer oder den LED-Signalgeber zu "verschwennden", wenn es über die Logik viel besser geht (mit blinken und einstellbaren Puls-Pausenverhältnis, Ein-Ausschaltverzögerung, Treppenlicht etc.). Da kann ich nur die Applikationsbeschreibung Logik ans Herz legen. Immerhin hab ich die geschrieben, jetzt muss die auch jemand lesen.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
Kommentar